Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ja. Ich finds auch eine Frechheit. Ist ja keine Freeware/Open Source die damit Geld verdient sondern ich zahl ja doch praktisch meinen jährlichen Opulus um immer schön die neueste Version zu haben und viele Funktionen, die ich gar nicht brauch... Wenn ich Chrome will, dann lad ich den selber runter und installier den!

cu tb
Oh, gerade gesehen, dass das schon gefordert wird... (http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21460.page). Ist noch früh am morgen
Bei einer Deinstallation wird nicht alles restlos entfernt. Deswegen brauchst du den Code nicht eingeben.

Aber mir kraust es schon vor einer PC Neuinstallation oder gar einem Update später auf Windows 8. Ich habe PDVD seit 9 Ultra durchgängig... :-/ Wenn die 9er dann überhaupt noch läuft... Wäre nicht das erste Programm das sich dann auf einem neuen OS nicht installieren lässt...

cu tb.
Hallo,

PDVD12 hat ja die Möglichkeit, beim anschauen einer BD, die Wiederholfrequenz des PCs anzupassen. Soweit so gut. Allerdings finde ich das verdammt nervig, diese Frage bei jeder BD zu bekommen. Wieso gibt es hier nicht eine pauschale Einstellung "Wiederholfrequenz bei BDs anpassen".

cu tb.
Parallel in der Regel nein. Du kannst nur eine Soundkarte auswählen. Diese kann aber unabhängig vom System eingestellt werden. Sprich du kannst den Sound deines Systems über SPDIF ausgeben und PowerDVD über HDMI ausgeben lassen - wenn das gewollt ist. Macht aber imo keinen wirklichen Sinn wenn du die eigentlich normale Schaltungsreihenfolge beachtest

PC -> AVR -> TV

cu tb.
Nicht der Verstärker! Der TV! Du hast geschrieben, du schleifst das Signal durch den TV und dann zum AV-Receiver. Deswegen war auch meine expliziete Frage, ob der TV das kann. Ich verstehe eh nicht, wieso du per HDMI zum TV gehts und von dort per SPDIF zurück.

Der fehlende DTS Support im TV würe nämlich erklären, wieso Trailer bei dir gehen. Diese sind nämlich in der Regel Dolby Digital und das können die TVs weil Digital TV auch per Dolby kommt (zumindest meistens in Europa ; ).

cu tb.
Hallo,

kann dein TV überhaupt DTS dekotieren? Dieser muss das ja ggf. umwandeln und per SPDIF weiterleiten. Der eigentlich korrekte Weg ist ja PC -> AVR -> TV und da alles über HDMI...

cu tb.
Hi,

das Problem sollte eigentlich mit dem Mai Update behoben sein. Hast du dieses installiert? Also Probleme mit dem Sound hab ich keine mehr...

cu tb.
Das mit der Ultra und BD könntest du eigentlich der Website entnehmen ; (http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html)

OK. Natürlich kannst du auch hier HD-Sound wiedergeben. Du stellst dein Windows auf 7.1 Sound ein und musst dann PowerDVD die Dekodierung übernehmen lassen. Diese sendet dann den Sound direkt an die Boxen. Ob du einen Unterschied hörst? Kommt auf deine Technik an. ;

DTS scheint PowerDVD aber wirklich nur bis 5.1 zu können. Nur Dolby bis 7.1. Aber das kann ich dir nicht sicher sagen da ich zum einen nur 5.1 habe und zum anderen per Bitstream direkt zu einem AV-Receiver gehe der dann die Arbeit für mich übernimmt.

cu tb.
Hallo,

wenn du BluRays wiedergeben möchtest, brauchst du zwangsläufig die Ultra Version. Das ist die einzige welche die BD Codecs integriert hat...

Was verstehst du unter einem analogen 7.1 System?

cu tb.
Inoffiziele antwort: Ja ;
Hi,

DTS ist doch aufgrund der höheren Bandbreite das bessere Format. Also ist das eigentlich vorzuziehen. Ich ärger mich eigentlich eher wenn die Firmen Dolby nehmen bzw. nur Dolby Digital und DTS und bei Blu Rays kein HD-Format. ;

Kann dein AV-Receiver überhaupt DTS? Leider hast du ja keine Bezeichnung gepostet...

cu tb.
Stimmt. Nur in anderen Foren tut sich dann was... Bei CL hab ich immer wieder den Eindruck es gibt das Forum nur um gute Miene zum bösen Spiel zu machen...
Naja sag ich ja. Hör auf mich und es geht. ;

@Michael: Wink mit den Zaunpfahl was die anderen Probleme angeht
Zusammengefasst hast du das gemacht was ich gesagt habe oder? ;
Hast du, als du den Catalyst Treiber installiert hast, den ATI HDMI-Treiber mit installiert? Digital-Audio HDMI schaut mir nach den nativen Microsoft Treiber aus und dieser kann nur Stereo und kein Bitstreaming.

Lösch den Realtek Treiber noch einmal und las den Catalyst Treiber noch mal drüber laufen. Gehe dazu auf Benutzerdefinierte Installation und prüfe ob der HDMI-Treiber mit installiert wird. Manchmal kann es vorkommen das beim ersten durchlauf der HDMI Treiber nicht angeboten wird. Catalyst installiern, neustarten und Catalyst noch mal drüber laufen lassen. Diese Problem sollte aber seit 10.8 oder sowas in dem dreh behoben sein...

Hydra Vision und Avio brauchst du doch gar nicht oder?

cu tb.
Quote: Sicher das man den nicht mehr braucht? Würde mich grad irgendwie wundern. Aber auch das werd ich noch versuchen. Nach windows neu insatllation und dem ganzen Stress ist das ja nur noch ne Kleinigkeit!


100 %ig. ; Eigene PDVD10 sowie div. Kundeninstallationen mit 10 und 11 *ohne* Realtek Treiber und ATI-Karten und funktionierenden Bitstreaming im HD-Bereich. ;

cu tb.
Der Realtek Treiber ist eigentlich nicht mehr nötig. Das war nur bis zu einem gewissen Patch-Level von V10 notwendig. Seither läuft das mit dem ATI bzw. Intel internen sehr gut. Also nur den Catalyst Treiber mit HDMI installieren, neustarten und gut ists...

Wie schaut es bei den Eigenschaften der Soundkarte aus? Dort sind die unterstützen Soundformate aufgeführt und dort sollte auch DTS-HD stehen. Wenn nicht ist beim Treiber schon was schief gelaufen. Hierbei ist es übrigens egal ob du den Realtek oder den ATI eigenen verwendet. Bei beiden müsste das dort stehen. Achja seh gerade das du ja grundstätzlich DTS-MA bekommt nur nicht mit PDVD...

Hm. Ja dann wird es schwierig. Vielleicht weiß der Support noch was. Aber ich bin dann ziemlich am Ende. Ich verwende inzwischen den Realtek Treiber nicht mehr. Vielleicht ist das auch für nicht mal einen Versuch wert. Diesen löschen, Catalyst neu drauf und dazwischen halt immer schön neu starten. ;

cu tb.
Quote: Super - Das ist doch mal ein Wort. Mehr wollen wir ja auch garnicht.


Nur ob sich da was ändert???
Hi,

ich kenne das Problem auch von PDVD10 im MCE Mode. Die Option wird einfach nicht angeboten. Grundsätzlich wird sie aber eh nur Angeboten wenn du eine Disc mit HD-Tonspurt abspielst. Ich bin immer wie folgt vorgegangen...

* MCE beendet
* PDVD(10) im Klassik Modus gestartet
* Blu Ray mit HD-Tonformat eingelegt (muss keine deutsche Spur sein aber es muss eine HD Spur auf der Disc sein, diese muss auch nicht aktiv abgespielt werden)
* den Film anspielen
* dann in die Einstellungen gehen und dann ist diese Dritte Option vorhanden und kann ausgewählt werden
* nach dem Übernehmen kann man - wenn nicht schon vorher geschehen - auf die HD Tonspur wechseln und der AV-Receiver sollte auf DTS-HD/MA bzw. Dolby TrueHD umschalten

Danach funktioniert es auch im MCE. Keine Ahnung was hier vermurckst ist. Bei PDVD11 hab ich die funktion jetzt bei einem Kunden auch schon im MCE gesehen. Aber auch hier gilt, dass diese nur angezeigt wird, wenn eine Disc abgespielt wird, die eine HD-Tonspurt hat. Leider verliert PDVD11 scheinbar ab und zu die Tonspurinformation und muss neu eingerichtet werden.

cu tb.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team