Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Frage vor dem Kauf
Monopoly29 [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2011 10:54 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo

Ich möchte mir zu meinem neuem Blu-Ray Brenner Powerdvd 11 kaufen.

Ich habe ein Analoges 7.1 System und möchte mit der Ultra Version Blu-rays mit DTS HD 7.1 auch auf allem Boxen hören.
Auf der Versionseite ist aber von DTS-HD (5.1 ch) die Rede. Geht das trotzdem irgendwie?
Sonst könnte ich ja auch die Standard Version nehmen. Oder höre ich dann gar keinen Ton bei DTS HD Blu-Rays?

Kann mir das mal jemand erklären?
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Hallo,

wenn du BluRays wiedergeben möchtest, brauchst du zwangsläufig die Ultra Version. Das ist die einzige welche die BD Codecs integriert hat...

Was verstehst du unter einem analogen 7.1 System?

cu tb.
Monopoly29 [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2011 10:54 Messages: 2 Offline
[Post New]
Das Blu-ray nur mit Ultra geht ist gut zu wissen. Danke schonmal dafür.

Das Analoge 7.1 System (Creative T7900) ist mit 3 Klinkersteckern an meiner Soundkarte angeschlossen.
Bedeutet das System selbst hat keinen Dekoder oder so es bekommt den Ton direkt von der Soundkarte.

Ich hoffe das reicht als Erklärung
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Das mit der Ultra und BD könntest du eigentlich der Website entnehmen ; (http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html)

OK. Natürlich kannst du auch hier HD-Sound wiedergeben. Du stellst dein Windows auf 7.1 Sound ein und musst dann PowerDVD die Dekodierung übernehmen lassen. Diese sendet dann den Sound direkt an die Boxen. Ob du einen Unterschied hörst? Kommt auf deine Technik an. ;

DTS scheint PowerDVD aber wirklich nur bis 5.1 zu können. Nur Dolby bis 7.1. Aber das kann ich dir nicht sicher sagen da ich zum einen nur 5.1 habe und zum anderen per Bitstream direkt zu einem AV-Receiver gehe der dann die Arbeit für mich übernimmt.

cu tb.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team