Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi,

ich kenne das Problem auch von PDVD10 im MCE Mode. Die Option wird einfach nicht angeboten. Grundsätzlich wird sie aber eh nur Angeboten wenn du eine Disc mit HD-Tonspurt abspielst. Ich bin immer wie folgt vorgegangen...

* MCE beendet
* PDVD(10) im Klassik Modus gestartet
* Blu Ray mit HD-Tonformat eingelegt (muss keine deutsche Spur sein aber es muss eine HD Spur auf der Disc sein, diese muss auch nicht aktiv abgespielt werden)
* den Film anspielen
* dann in die Einstellungen gehen und dann ist diese Dritte Option vorhanden und kann ausgewählt werden
* nach dem Übernehmen kann man - wenn nicht schon vorher geschehen - auf die HD Tonspur wechseln und der AV-Receiver sollte auf DTS-HD/MA bzw. Dolby TrueHD umschalten

Danach funktioniert es auch im MCE. Keine Ahnung was hier vermurckst ist. Bei PDVD11 hab ich die funktion jetzt bei einem Kunden auch schon im MCE gesehen. Aber auch hier gilt, dass diese nur angezeigt wird, wenn eine Disc abgespielt wird, die eine HD-Tonspurt hat. Leider verliert PDVD11 scheinbar ab und zu die Tonspurinformation und muss neu eingerichtet werden.

cu tb.
Kann ich bestätigen. Hatte ich am Freitag bei einen Kunden. Manche Fernbedienungen (z. B. eine Harmony One) haben zumindest noch eine Enter Taste. Damit geht, wenn man in der Pause ist das weiterspielen. Zur Pause muss man aber vor an den HTPC und mit der Maus arbeiten.

Ins Menü kommst du über Info. Dann ploppt zwar auch das MCE Popup Menü auf aber das kannst du mit Exit weg drücken und dort dann navigieren (sprich hier funktioniert die FB wieder).

Power DVD10 läuft nicht sauber, 11 ebenfalls nicht. @Michael: prüft ihr euer Zeug überhaupt? Da wird mir immer was erzählt von Qualitätssicherung und deswegen dauert das so lange und dann passieren doch solche Sachen...

cu tb
Nachtrag: Ich brauch ja Ultra und nicht Deluxe... 55 Euro... Der Wutpegel steigt...
Ah, PowerDVD 11 ist raus... Zahlen wir halt 30 Euro für das Bugfix... Das gleiche Spiel wie immer... Die alten Versionen müssen warten und alle stürzen sich auf die neuen. Super Cyberlink!!!
Hallo,

nachdem "in kürze" bei euch ja immer noch Wochen heißt muss man als User wieder selbst Lösungen finden...

Die Deinstallation des IE9 und danach zurücksetzen der Werte durch das Starten der drei Programme hate bei mir keinen dauerhaften Erfolg gebracht. Das Ganze ist weigerhin eine Katastrophe. Ich habe jetzt den Pach vom Januar installiert und siehe da alles läuft wieder... Manchmal ist das Neueste einfach nicht das Beste...

cu tb
Hallo,

ich wollte mich mal nach dem Status hier erkundigen. Auch ich habe das Problem. Ich kann das Problem temporär umgehen indem ich alle PowerDVD Prozesse über den Tastmanager abschiesse, die drei Programme wie in div. Lösungsvorschlagen angegeben per Hand starte und wieder schließe und dann ins MCE gehe. Das ganze läuft solange gut wie ich immer nur einen Film anschaue und dann das System richtig runter fahre.

Brech ich die Wiedergabe ab und werfe die Disc aus, lege eine neue ein und starte diese ist es vorbei. Gleiche Spiel wieder. Weiterhin unschön ist, das ich die Soundeinstellungen verliere. Ich bin wieder bei PCM was ich aber nicht will. PDVD soll undekotiertes HD Material zum AV-Receiver senden...

cu tb.
Hallo,

bei mir geht es jetzt. Ohne Änderung. Aber mit langer Ladezeit...

cu tb
Hallo,

heute die "Legende der Wächter" BD bekommen. Als 3D Fassung mit zusätzlicher 2D BD. Bei der 3D Blu-Ray stürzt das Programm ohne weiteren Kommentar ab, die 2D Fassung funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe keinen 3D-TV trotzdem sollte es ja funktionieren da das ganze ja abwärtskompatibel sein sollte, PowerDVD das ganze immer noch in Rot-Cyan darstellen sollte und ein Programmabsturz immer noch keine Lösung ist.

Neueste Version aus dem Downloadbereich hier ist installiert.

cu tb.
Benutztes Motherboard: Intel DG45ID (BIOS Rev. IDG4510H.86A 0131)
Benutzte CPU: Intel Core2Quad Q9400S
Betriebssystem Version (z.B. Windows 7 32Bit): Windows 7 Home Premium x64
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)?: User mit UAC auf Anforderung
PowerDVD Version: 10.0.2325.51
PowerDVD SR-Nummer: DVD100920-01 TR101125-038
Upgrade Historie: keine
Wenn OEM Version: Eigenbau
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI HD 5570
Grafikkarten Treiberversion: ATI Catalyst 10.11
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen (VGA/HDMI/DVI/SCART/DisplayPort/...): HDMI via
Onkyo TX-SR607
Welche Soundkarte und Treiberversion: ATI HDMI mit Realtek 2.49 Treiber
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI? HDMI
Welche Antivirussoftware wird genutzt? keine, nur Windows Basis und Windows Defender
Welche Codec Packs sind installiert? keine

Guten Morgen,

ich verwende ausschließlich hochwertige Kabel (Clicktronic Kabel) und die verwendeten Kabel haben eine maximale Länge von 2 m was ich an sich nicht für problemtatisch ansehe. Trotzdem habe ich gestern die Kabel durch andere, kürze 0,5 m Kabel ersetzt und das Problem war weiterhin vorhanden.

Ein Kabelproblem würde aber doch immer bei DTS-HD Sound bestehen und nicht nur bei bestimmten Filmen und sollte dann auch permanent bestehen. Oder etwa nicht?

cu tb
Guten Morgen,

mit sind jetzt bei einigen Filmen Probleme bei HD-Tonspuren aufgefallen. Der erste Film mit Problemen war "Prince of Persia" den ich ja auch im "Robin Hood" Thread schon genannt habe. Aber auch Robin Hood ist betroffen (hier nur die englische Spur) und jetzt ganz neue "Die Schöne und das Biest".

Es kommt immer wieder zu kurzen Rucken im Ton. Das ganze wird dann wieder synchronisert was einen kurzes Stocken des Bildes nach sich zieht. Alle o. g. Filme haben bei den betroffenen Tonspuren DTS-HD (HR/MA 5.1/7.1) Tonspuren. Normale DTS Spuren machen (wie bei Robin Hood in deutsch) keine Probleme. Auch sind nicht alle BDs betroffen sondern nur bestimmte. Aktuell sind mir die drei o. g. bekannt...

Läuft der rote Fuchs dazu sind die Probleme weg. Bevor jetzt die Fragen kommen. Ja neueste Treiber sind drauf (ATI 10.10 etc.). Das System ist auch stark genug um eine BD verarbeiten zu können (Core2Quad Q9600S, 4 GB RAM, ATI 5770, Win 7 x64...) und wie bereits geschrieben läuft das Ganze mit dem Fuchs problemlos...

cu tb.
Dieser Sache bin ich mir durchaus bewusst. Ich selbst bin als Softwareentwickler tätig. Sprich ich bin kein Newbie der hier bei solchen Sachen einfach was postet. Aber CyberLink ist auch keine Firma die nur irgeldwelche Anfänger unter Vertrag hat, keinerlei Erfahrung hat und nicht auch schon lang genug über der Sache ist - zumindest sollte es das nicht sein. Leider spricht das aktuelle Verhalten nicht dafür den für ein "einfaches" BD-Live Problem dauert das schon sehr lange.

Wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt dann baut halt eine Funktion ein, die in Gottes namen diesen Schrott einfach deaktiviert. Ob ich jetzt veraltete Trailer überspring oder englische, topaktuelle aus dem Internet ist doch sowas von egal...

cu tb.
Und demnächst heißt es dann, so schlimm ist es ja nicht und mit der Bezahlung kann man es ja nicht vergleichen weil alles andere kann man ja abspielen...
Gibt es jetzt hier schon was Neues? Das Ursprungspost ist vom 24.9., die erste Antwort von Cyberlink erfolgte am 26.9. und am 29.9. hieß es, das in wenigen Tagen eine Lösung da wäre. Bis heute ist das nicht der Fall und ich finde sowas nicht ok!

Euer Geld für eine neue Version wollt ihr ja auch sofort und nicht "in kurze" haben...

cu tb.
Und wenn ihr schon dabei seit, dann schaut euch Prince of Persia auch mal an. Ab ca. 1 Std. macht der Sound Probleme. Da Soundprobleme auch mit anderen Playern berichtet wird könnte auch hier ein allgemeines Problem vorliegen. Das Vorgehen wie bei Robin Hood schafft übrigens abhilfe... Wobei ich das immer nicht nicht für den Sinn bei Original gekauften Datenträgern halte!
Hallo,

auch ich kann das Poblem bestätigen. Leider scheint es zum aktuellen Zeitpunkt keine legale Möglichkeit zu geben, dieses Problem zu beheben. Im mce-community.de Forum hab ich beschrieben, wie man die BD dennoch zum laufen bekommt. Einfach nach "Robin Hood" suchen.

BTW: Als ehrlicher Kunde hat man mal wieder die A***-Karte gezogen...

cu tb.
Hallo Stefan,

betreibst du deinen PC bzw. MCE mit einer Fernbedienung und versetzt es damit nur in den Stand-By? Starte mal den PC komplett neu. Also einen richtigen Neustart. Dieses Problem hatte ich und danach ging es. Irgendwie scheint sich das PowerDVD ab und zu zu verhaspeln wenn man es nicht immer zu macht und dann in den Stand-By schickt.

cu tb.
Hallo,

kann es bestätigen. RC6 Empfänger und die Prestigo und das Problem ist behoben. Danke für die Information.

cu tb.
OK, vielen Dank. Die Information hilft mir schon weiter. Dann sollte ein RC6 Empfänger mit der Philips das Problem an sich schon beheben...

cu tb.
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Bedienung von BDs und ab und zu (aber das ist extrem selten bei DVDs) von Menüs. Normalerweise verwende ich den Tastenmodus der ja Cursortasten emuliert. Das funktionert aber meistens nicht (aktuelles Beispiel Avatar). Bei einigen Discs bringt das umstellen auf die Maussteuerung etwas (meistens DVDs). BDs bleiben jedoch aufgrund der JavaScript Funktion nicht bedienbar. Hierbei ist es egal, ob ich den Kino oder den Klassikmodus nutze. Im Klassikmodus habe ich jedoch diese Pseudo-On-Screen-Fernbedienung die die Eingabe ja noch ermöglicht.

Auch im PowerDVD sind einige Funktionen nicht sauber per Fernbedienung bedienbar. Im Menü "Neu Starten", "Fortsetzen", ... gibt es einen Punkt zum auswählen des Laufwerkes. Ich habe zwei. Den Punkt selbst kann ich mit der FB Tastenemulation noch anwählen. Für die Laufwärke selbst muss ich dann aber auf den Mausmodus umstellen.

Optimal ist das Ganze nicht. Gibt es hier einen Trick? Das Problem bestand auch schon bei PowerDVD9 und hat sich mit PowerDVD10 leider nicht gebessert. Basis ist ein HTPC mit Windows 7 Ultimate x64. Bedient wird das Ganze über eine iMon FB in einem Antec Gehäuse. Auch die Bedienung mit einer Philips Prestigo hat keine Änderung gebracht (OK schickt in diesem Fall die gleichen Codes an den Empfänger).

TMT und auch das MCE/Media Player lassen sich problemlos bedienen. Also ein Problem an sich mit der FB schließe ich aus.

Vielen DAnk.

cu tb.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team