Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Komplizierte Upgradepfade
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Hallo!

Gibt es eigtl. eine Möglichkeit, irgendwann mal einen Schnitt zu machen, wenn man mehrere Upgrades gekauft hat, aber keine Lust hat bei einer Neuinstallation alle Versionen von Anfang an nacheinander zu installieren?
Ich habe Version 10 als Upgrade von 8 gekauft, d.h. 8 muss installiert sein, damit ich meine 10 installieren kann (ansonsten würde die den Upgrade-Key ja nicht schlucken). Wenn ich jetzt auf 12 upgrade, geht das ja nicht direkt von der 8 (da zu alt), sondern nur von der 10. D.h. ich müsste wenn ich mal neuinstalliere erst 8 draufmachen, aktivieren, 10 draufmachen, aktivieren und dann die 12.
Und wenn ich in 2 Jahren auf PowerDVD 14 upgrade, Windows 8 installiert habe, und man die Version 8 auf Windows 8 gar nicht mehr installieren kann möglicherweise, was mach ich dann?

Kann man das vom Support irgendwie zusammenfassen lassen, also dass ich z.B. meine Keys für Version 8 und 10 einfach sperren lasse und dann zum Upgradepreis einen Key für die 12 kriege, der als Standalone-Version installierbar ist? Im Prinzip müsste das aus Cyberlink-Sicht ja egal sein.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2012 16:22

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

"Im Prinzip müsste das aus Cyberlink-Sicht ja egal sein."
==> vieleicht, aber nicht den Inhabern einiger Lizenzen....

Aber wir arbeiten an einer vereinfachten Möglichkeit des Upgrade Handlings.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 03. 2012 06:15

Technical Support

Werde Facebook Fan
Horst58 [Avatar]
Newbie Joined: May 17, 2011 12:07 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe gestern das Upgrade von PowerDVD 11 Ultra auf PowerDVD 12 Ultra durchgeführt und war auch erst der Meinung, die Version 11 müsste installiert sein, um das Upgrade durchführen zu können. Dies hatte ich auch schon beim Upgrade von der Version 10 auf die Version 11 so gehandhabt.

Als ich beim Upgrade jedoch sah, dass das Installationsprogramm die Version 12 in einen eigenen Ordner Programme\Cyberlink\PowerDVD12 installieren wollte, habe ich das Upgrade abgebrochen und erst einmal die Version 11 restlos mit sämtlichen Einträgen in der Registry deinstalliert, da ich nun sehen wollte, ob das Upgrade auf die Version 12 auch ohne die vorher installierte Version 11 funktioniert. Und siehe da: die Installation der Version 12 klappte anschließend anstandslos.

Gruß
Horst
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Sicher, dass die Entfernung restlos war? Die meisten Programme mit Aktivierung speichern die Lizenzinformationen nicht in der Registry, sondern irgendwo tief verschachtelt in den App Data - Verzeichnissen auf der Festplatte.
Musstest du denn dann bei der Aktivierung der 12 auch den Lizenzcode der 11 eingeben?
Horst58 [Avatar]
Newbie Joined: May 17, 2011 12:07 Messages: 2 Offline
[Post New]
Den Lizenzcode der Version 11 musste ich nicht eingeben, allerdings muss ich gestehen, dass ich nach dem Upgrade auf die Version 12 noch einige Ordner der Versionen 10 und 11 mit der Suchfunktion von Windows in den AppData-Verzeichnissen gefunden und gelöscht habe. Daran hatte ich bei meiner Beantwortung deiner Frage leider nicht gedacht.
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Bei einer Deinstallation wird nicht alles restlos entfernt. Deswegen brauchst du den Code nicht eingeben.

Aber mir kraust es schon vor einer PC Neuinstallation oder gar einem Update später auf Windows 8. Ich habe PDVD seit 9 Ultra durchgängig... :-/ Wenn die 9er dann überhaupt noch läuft... Wäre nicht das erste Programm das sich dann auf einem neuen OS nicht installieren lässt...

cu tb.
Peselo01 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 05, 2010 13:21 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich kann da ab Version 7.0 mithalten. Habe aber zwischendurch mal eine Vollversion gekauft.
Wenn ich nicht irre, war mal auf einem meiner PC's einer 4er Version vorinstalliert :
walker1973 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2011 13:23 Messages: 12 Offline
[Post New]
Also ich habe auch das Upgrade auf die 12 Ultra gemacht und muss nun die 11er vorher Installiert haben.
Das hat mich Persönlich gewundert, weil bei dem Upgrade von Power2Go muss ich die Vorgänger Version nicht Installiert haben das Upgrade lässt sich so Installieren.

Ich Verstehe eh nicht warum das so gehandhabt wird, ich habe ja meine Keys Registriert und das Programm direkt im CyberLink Shop gekauft da würde doch ein Standalone Installer völlig ausreichen.

Werde mich jetzt die Tage mal hinsetzen und Testen was in der Registrierung geprüft wird der Key der 11er Version zumindest nicht den hatte ich nach der Neuinstallation der 11er nicht wieder eingegeben.

Wenn der Key der 11er geprüft würde hätte ich das ja noch Verstanden aber jedesmal die Alte Version wieder zu Installieren das ist Altbacken da sollte CyberLink mal etwas ändern, wie gesagt ein überprüfen des Keys der 11er Version hätte doch gelangt da sollte mal Nachgebessert werden.
schikane [Avatar]
Newbie Joined: Apr 29, 2012 04:42 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich stehe aktuell nach einer Neuinstallation vor den gleichen Problemen (V10->V11->V12).

Und ehrlich gesagt finde ich die Cyberlink Lösung unzumutbar. Schlechter lösen kann man es eigentlich gar nicht. Wenn man zahlenden Kunden derartige Dinge zumutet braucht man sich nicht wundern wenn diese bei der Konkurrenz landen oder andere "Wege" suchen. Zu letzterem will ich keinen ermutigen, ich arbeite selbst in der IT Branche und respektiere den Aufwand für die Schaffung geistigen Eigentums. Derartige Lösungen stoßen bei mir jedoch auf völliges Unverständnis da diese sich kaum verkaufsfördernd auswirken und somit auch nicht in Eurem Interesse sein sollten.

Sorry, aber so geht es wirklich nicht.

Ich überlege mir jedoch ernsthaft ob ich für eine Upgrade über mehere Versionen Zeit investiere oder nicht gleich von der Rückgabe gebrauch mache.

Acronis wurde als Beispiel ja schon im Forum genannt - mit einer solchen Upgrade Lösung wo nur der vorherige Lizenz Schlüssel eingegeben werden muss kann man als Kunde leben.

"Aber wir arbeiten an einer vereinfachten Möglichkeit des Upgrade Handlings. "

Wann kann man damit in etwa rechnen?





This message was edited 1 time. Last update was at Apr 29. 2012 05:05

Sarg666 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 14:16 Messages: 13 Offline
[Post New]
Quote: Ich stehe aktuell nach einer Neuinstallation vor den gleichen Problemen (V10->V11->V12)


Mit den Updates ist zwar schon wirklich recht ärgerlich, aber du kannst dir zB einen schritt sparen. Den du kannst von V10 direkt auf V12 updaten !!!

Sarg666
Jonas22 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 07, 2011 15:43 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote:
...wir arbeiten an einer vereinfachten Möglichkeit des Upgrade Handlings.


Gibt es dazu schon etwas neues?
Bei mir steht in nächster Zeit auch wieder eine Neuinstallation an und ich würde es gerne vermeiden erst wieder Version 8 und 10 vorher installieren zu müssen.

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
eine Lösung wird es nicht mehr für die aktuelle V10 geben.
Für spätere Versionen (evtl. v13) überlegen wir eine andere Lösungen.
Leider ist nicht alles möglich, was auch einfach wäre, da auch Lizenzen betroffen sind.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team