Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Beim Versuch, eine BluRay-Disc abzuspielen, kam der Hinweis, doch bitte die Ultra-Version zu kaufen, welche ich aber definitiv besitze und auch nach dem Patch angezeigt wird! Der dazugehörige Link führte dann auf die Bestellseite!
Der Eindruck entsteht, CyberLink gehört der Deutschen Bahn....
Inzwischen ebenfalls komplett deinstalliert und die "Originalversion" installiert. Den Haken bei "automatische Prüfung auf updates" habe ich vorerst rausgenommen.
Wäre mehr als schön, wenn da baldigst eine vernünftige Lösung gefunden wird - das Produkt war teuer genug, um diesem wohl nicht unverschämten Wunsch Ausdruck zu verleihen.
mein Wort zum Sonntag....
Also ich bin auch ziemlich enttäuscht und natürlich auch verärgert! Neues Power-DVD, neues Betriebssystem (Windows 8, 32 bit) - und schon wieder die gleichen Probleme nach einem Patch mit Power-DVD! Irgendwo hab ich echt langsam die Nase gestrichen voll! Kann doch nicht wahr sein, immer viel Geld auszugeben und dann so eine Pleite zu erleben!!!
...richtig.. aber siehe meinen Kommentar oben.. das ist in meinen Augen Schwachsinn hoch drei! Ich habe inzwischen die 12er-Version komplett neu installiert mit dem 1. Patch und ignoriere (auch wenn's nervig ist) die Aufforderung zur Installation des neuen Patches. Und schon habe ich meinen Ton bei allen DVDs und BluRays wieder!
ja toll! warum muss ich das installieren?? Es war schon schlimm genug, dass Power-DVD nach Installation des Patches ca. 3 Stunden (!!!) lang sämtliche Mediendateien gescannt hat. Der WMP kann nur nach der Genuine...-Prüfung heruntergeladen werden. Auf der entsprechenden Microsoft-Seite ist eine alte Version des GAT zum Download... die neue Version suchen war nicht von Erfolg gekrönt. Außerdem soll das WMP-Tool auch so ca 350 MB betragen... Ich denke, dass es das wohl war mit Power-DVD, welches ich schon seit eeeewigen Zeiten in jeder Version benutzt habe... Falls der Größenwahn mal ein Ende haben sollte, dann lasst es mich bitte wissen - vielleicht kehre ich wieder zurück. Schade....
Auch bei mir das gleiche Problem. Bei vielen BluRays heißt es plötzlich, dass das Medium nicht unterstützt wird...
Was ist passiert?
Danke Martin! Gut beschrieben. So hatte ich es vor längerer Zeit auch einmal "gelernt" - das scheint dann wohl immer noch zu gelten :!

Schönen Sonntag

Tommy
Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der Geschwindigkeit einfach um die Priorität, die dem Download zugeordnet wird. Das ist bei mir aber eigentlich weniger nötig, da ich einen relativ schnellen (VDSL 50) Internetzugang habe. So war der letzte Patch, den ich vorhin geladen habe, auch unter 10 Minuten auf meiner Festplatte.

Schönen Feiertag aus dem schrecklich verregneten Stuttgart

Tommy
Eigentlich möchte ich ja nicht vom Thema abweichen (im Prinzip stimmt es schon, dass der Server hier - vor allem zu abendlichen Hauptzeiten - etwas langsam ist) - aber: beschleunigt ein Download-Manager wirklich die Download-Zeiten? Das wäre neu für mich, aber ich freue mich natürlich über jede stimmige (und stimmende!) Anregung :.

Gruß

Tommy
Also das gleiche Problem hatte ich auch und nach einigen vergeblichen Installationsversuchen dann die weiße Fahne geschwenkt. Ein Anruf beim Support half dann letztlich. Was ich aber tun durfte, um zu einer Lösung zu kommen - das schreibe ich lieber hier nicht auf :. Vielleicht gibt es inzwischen elegantere Wege, um Power-DVD auf Windows 7 zum Laufen zu bekommen - aber da muss auf jeden Fall der Support kontaktiert werden.

Viel Spaß :

Tommy
Hallo Andreas,

also irgendwo kann ich deinen Frust nachvollziehen, da ich ähnliche Probleme hatte mit Power DVD 10. Aber wenn der Support am Telefon meint, ich solle die Internet Security deaktivieren - dann kann ich das noch einigermaßen (aber wirklich nur einigermaßen!!) nachvollziehen. Wenn nach der gleichen Fehlermeldung der Ratschlag kommt, die ganze Security-Suite zu deinstallieren (!!!), dann ruft das in mir nur noch ungläubiges Kopfschütteln hervor und disqualifiziert den Support (oder etwa doch die Programmierer dieser Software???) doch ziemlich gewaltig. Es kann doch wohl bei einer modernen Software nicht mehr sein, dass solche Dinge noch notwendig sind! Gerade gestern habe ich eine riesige Brenn- und Multimedia-Suite (auch hier die Versions-Nr. 10) mit dem Anfangsbuchstaben "N" installiert - und siehe da: Null - aber auch absolut Null Problem damit (das war da früher auch schon ganz anders). Aber es beweist doch: es geht!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald Erfolg hast und ich selber warte nun gespannt auf Ende April :.

Gruß

Tommy

PS: @ CyberLink Michael: danke für deine Bemühungen und ein dickes Lob an dich - ein Lichtblick im Cyberlink-Support-Dschungel!!!
Mein Problem soll Ende April (ich gehe davon aus, dass das Jahr 2010 gemeint ist :) gelöst werden. Also einen Monat warten...
Hallo Dariusz,

meine Geschichte ging ja weiter. Ich dachte, dass ich, solange ich auf Antwort warte, etwas probiere. Deshalb wollte ich die 7er wieder deinstallieren. Wie gesagt: ich wollte: die Deinstallation brach auch mit einer Fehlermeldung ab (auch nach mehreren Versuchen, Neustart etc.). Was blieb letztlich übrig als die "methode radical": Verzeichnis löschen und dann Registry von Hand bereinigen (das empfehle ich aber ausdrücklich NICHT!). Nach fast 2 Stunden Arbeit war der Rechner erst einmal "Cyberlink-frei".
Dann meine logische Überlegung: als ich vor ca. 4 Monaten meinen Rechner komplett neu zusammenbaute und mit Win 7 ausstattete, funktionierte das Aufspielen der Power-DVD 9 (das upgrade!!) ohne Probleme. Das Gleiche müsste doch nun auch mit der 10er funktionieren. Und siehe da: nach erneuter Installation war auch bei der Anmeldung die Seriennummer richtig und Power-DVD funktioniert seither einwandfrei!!
Verstehe einer die Computer! Und ich war froh, nicht die Ratschläge des telefonischen Supports beachtet zu haben (s.o.).
Also alles in allem verstehe ich nicht, warum das mit den Voll- und upgrade-Versionen nicht einfacher gehandelt werden kann. Bei vielen anderen Programmen, die ich gekauft habe, geht das doch auch viel eleganter und vor allem unkomplizierter. Mein Appell an die Programmierer von Power-DVD: hier bitte unbedingt nachbessern - das Programm hat es doch verdient!
Gruß
Tommy
Hallo zusammen,

habe mir heute die Power-DVD-Version 10 ultra als upgrade gekauft (Download). Auf meinem Windows 7-Rechner zuvor die 9er-ultra-Version deinstalliert. Danach lief die Installation von der 10er-Version ohne Probleme durch. Beim Versuch, diese zu starten, kam nach EIngabe der Seriennummer ständig die Fehlermeldung "Fehlerhafte Nummer".
Anruf beim tel. Support: dort sagte man mir u.a. (vorher wurde mir geraten, mein F-Secure-Internet-Security vollkommen zu deinstallieren, da das wohl die Ursache sei!!!!), ich solle die 9er-Version wieder installieren. ok - 10er wieder runter, 9er rein... Pustekuchen: beim Versuch der Installation (war ja auch ein upgrade) wurde schon gesagt, dass ich die 7er-Vollversion installieren sollte. Ja wie bitteschön?? 7er ist auch upgrade (ich habe seit der Version 3 (!!!) alle Versionen gekauft) und ließ sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht installieren. Gut.. die 4er war noch eine Vollversion (absolut unkompatibel zu Win 7!). Installiert, die 7er drüber... alles ohne Problem. Beim Versuch, die 9er zu installieren, brach die Installation mittendrin ab. Das auch nach neuem Versuch, Neustart etc.
Bei einem erneuten Anruf und der Schilderung o.g. Vorgänge wurde mir gesagt, dass ich SÄMTLICHE Rechnungen (ab Version 3 -die war aus dem Jahr 2001!!!) einscannen und zuschicken soll, damit ich damit beweisen kann, dass ich alle Versionen gekauft habe (dass ein Screenshot vom Mitgliedbereich, wo alle Seriennummern ab Version 6 angezeigt werden, genügen würde: keine Rede davon). Immerhin wurde mir dann versprochen (nach Prüfung sämtlicher Rechnungen, die ich gottseidank noch fast alle hatte), dass ich dann eine 9er-Vollversion bekommen würde, mit welcher die 10er dann installiert werden kann. Geht es nicht einfacher???
Mit den Nerven etwas am Ende
Tommy
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team