Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Ton mehr nach Update von PowerDVD 13 Ultra auf Version 3105
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die Probleme die hier beschrieben wurden sind bei unseren Testsystemen bisher noch nicht reproduzierbar.

Ich kann hier nur im Trüben fischen, aber solche Probleme können viel Ursachen haben, da wir im Support bisher erst 1 Fall haben kann man nicht wirklich von einem Bug sprechen, eher von einem Platformproblem. (so stellt es sich zumindest im Moment dar)

1. Manuell deaktivierte Dienste
2. Installierte Codec Packs die alte (u.U. gecrackte) CyberLink codecs in das System schleusen und dann zu Konflikten führen.
3. "Clean up" Software die Registry Einträge und/oder Dateien entfernt.

Ich kann hier nur auf unseren Info Thread verweisen:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

Sich beim Support zu melden ist auch keine schlechte idee

Der Produktschlüssel ist in seiner Aktivierungsanzahl limitiert, die Limitierung kann aber über den Support zurückgesetzt werden (bei Box Version bitte Kopie/Scan der Quittung/Produktschlüssel mitschicken)

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 13. 2013 03:03

Technical Support

Werde Facebook Fan
Apoptose 4869 [Avatar]
Newbie Joined: May 19, 2013 11:20 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hi,

na "HD-False" hab ich es nicht gesagt...

Quote: Hallo,
die Probleme die hier beschrieben wurden sind bei unseren Testsystemen bisher noch nicht reproduzierbar.


Sorry "CyberLink-Michael" aber das weiß ich schon, hatte ja selbst schon den Support angeschrieben,
da bekamm ich auch nur nach ewigen hin und her die gleiche Antwort bzw. so ähnlich.

Aber zu deinen Punkten:

1ten: Bei mir sind keine Dienste Manuell deaktiviert worden
2ten: Ich habe keinerlei Codec-Packs bei mir installiert, bzw. habe ich noch nie... bin kein freund von sowas.
3ten: Cleanup Software benutze ich auch nicht mehr wirklich


somit kann ich diese Punkte schonmal ausschließen.

Aber fragt sich nur wenn es an sowas liegen soll, warum bei einer "Deinstallation" und "Neuinstallation+Patch"
auf einmal alles ohne Probleme funktioniert... dürfte dann ja eigentlich auch nicht funktionieren

Mich nervt eigentlich nur das ich es bei jedem neuerschienenen Patch machen muss bzw. immer neu Aktivieren.

MFG Apoptose 4869

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 13. 2013 05:51

Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Also ich bin auch ziemlich enttäuscht und natürlich auch verärgert! Neues Power-DVD, neues Betriebssystem (Windows 8, 32 bit) - und schon wieder die gleichen Probleme nach einem Patch mit Power-DVD! Irgendwo hab ich echt langsam die Nase gestrichen voll! Kann doch nicht wahr sein, immer viel Geld auszugeben und dann so eine Pleite zu erleben!!!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
habt ihr Euch schon bei unserem Support gemeldet?
Falls nicht, bitte unbedingt nachholen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Apoptose 4869 [Avatar]
Newbie Joined: May 19, 2013 11:20 Messages: 9 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
habt ihr Euch schon bei unserem Support gemeldet?
Falls nicht, bitte unbedingt nachholen.

Gruß
Michael


Hi,

ja habe ich schon lange gemacht, schon seit "PowerDVD 12".

Wie gesagt nach mehrfachen hin und her und genauer Problembeschreibung,
hab folgende Antwort bekommen:

Zitat: "Wir konnten das Problem nicht nachvolziehen, somit können wir das Problem auch nicht beheben."

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXXX <--- Name habe ich unkenntlich gemacht (will hier ja niemanden belasten o. ä.)

Ihr CyberLink Support Team



PS: Soviel zum Thema Support...

Mit freundlichen Grüßen

Apoptose 4869

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 17. 2013 09:10

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Du hast das Problem nur für PowerDVD 12 oder auch für PowerDVD 13 reportet?
Ich benötige die Fallnummer, ansonsten kann ich mir das weder anschauen noch eskalieren.

Ich vermute ganz stark das es sich um ein Platform abhängiges Problem handelt, da in unserem Support Backend keine weiteren Meldungen zu diesem Thema vorliegen.

Falls Du noch ein paar Systeminformationen posten könntest wäre das nicht schlecht, es könnte hilfreich bei der Analyse sein:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

Wichtig ware vor allem das DXDIAG und das BD-Advisor Log - je mehr Infos Du posten kannst, desto besser.

Fehlender Ton kann viele Ursachen haben, es gibt ja mittlerweile auch Kopierschutz-Mechanismen die den Ton ausschalten, wenn der AACS-Schutz von BDs entfernt wurde.

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Apoptose 4869 [Avatar]
Newbie Joined: May 19, 2013 11:20 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hi,

danke @ "CyberLink-Michael", das sie Helfen wollen.

Ja ich habe das Problem nur für PowerDVD 12 gemeldet...
Für PowerDVD 13 hab ich es ja nicht gemeldet, weil ich ja dachte ihr könnt den Fehler nicht beheben.

Ich würde ja gerne noch ein paar Systeminformationen posten,
aber da ich ja zur Zeit den Fehler durch De- und Neuinstallation behoben habe, finde ich es nicht Sinnvoll.
Möchte im moment auch den Fehler nicht provozieren. (Bitte um Verständnis)

Das kann ich aber machen wenn ein neuer "Patch" erscheint und der Fehler höchstwarscheinlich wieder eintritt.

Mit dem Ton ist ja auch des komische,
weil er funktioniert ja nur bei "Blurays" nicht wenn die Patchinstallation den hier beschriebenen Fehler verursacht.
Ist der Fehler weg, ist auch der Ton der "Blurays" wieder da... (habe mehrere "Blurays" getestet)

Mit freundlichen Grüßen

Apoptose 4869

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 17. 2013 11:26

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

Ich würde ja gerne noch ein paar Systeminformationen posten,
aber da ich ja zur Zeit den Fehler durch De- und Neuinstallation behoben habe, finde ich es nicht Sinnvoll.


Wie Du meinst

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Beim Versuch, eine BluRay-Disc abzuspielen, kam der Hinweis, doch bitte die Ultra-Version zu kaufen, welche ich aber definitiv besitze und auch nach dem Patch angezeigt wird! Der dazugehörige Link führte dann auf die Bestellseite!
Der Eindruck entsteht, CyberLink gehört der Deutschen Bahn....
Inzwischen ebenfalls komplett deinstalliert und die "Originalversion" installiert. Den Haken bei "automatische Prüfung auf updates" habe ich vorerst rausgenommen.
Wäre mehr als schön, wenn da baldigst eine vernünftige Lösung gefunden wird - das Produkt war teuer genug, um diesem wohl nicht unverschämten Wunsch Ausdruck zu verleihen.
mein Wort zum Sonntag....
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Tommy1511

Ohne detaillierte Informationen wird niemand in der Lage sein das Problem zu untersuchen.

Bitte poste die Infos die hier:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page
abgefragt warden.

Zusätzlich wäre von Interesse zu erfahren wie der Dateiname der Originalversion lautet.

Bitte auch beim Support melden - wenn die Probleme nicht auch dort "aktenkundig" sind, dann können keine Ressourcen zur Untersuchung dieser (vermutlichen) Einzelprobleme reserviert werden.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 20. 2013 09:17

Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team