Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Update geschwindichtkeit von max 40KB/s ist ...
Marco [Avatar]
Newbie Joined: May 23, 2010 14:58 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich wollte mir eben einen Film anschauen und da verlangt Power DVD 9 ein update. Denk ich mir ok machste mal. Nur kann ich jetzt 1,5h warten für 125mb weil ihr irg welche beschissenen server habt und Power DVD9 diesen film nicht wieder geben will.
Das is echt ein witz, max 40kb/s.

wollte mir nur einmal meinen unmut kund tun.

hoffe ihr macht was bei euren servern weil, so was ist kein tragbarer service
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Jetzt sind wir aber alle geschockt ...

Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten.
Viele Gruesse Georg
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote: Ich wollte mir eben einen Film anschauen und da verlangt Power DVD 9 ein update. Denk ich mir ok machste mal. Nur kann ich jetzt 1,5h warten für 125mb weil ihr irg welche beschissenen server habt und Power DVD9 diesen film nicht wieder geben will.
Das is echt ein witz, max 40kb/s.

wollte mir nur einmal meinen unmut kund tun.

hoffe ihr macht was bei euren servern weil, so was ist kein tragbarer service


@Marco,
das Problem ist nicht der Server, sondern sitzt vor deinem PC
Für solche Downloads verwendet man sogenannte "Download-Manager"
Für Firefox gibt es z.B. das Add-on "DownThemAll"
Damit dauerte der Download gerade mal ca. 3min.
Marco [Avatar]
Newbie Joined: May 23, 2010 14:58 Messages: 2 Offline
[Post New]
Danke werd ich mal testen und sry wegen dem geflame, da es anscheinent ein user fehler war.
Stefan [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2010 13:28 Messages: 2 Offline
[Post New]
Bekomm auch keinen speed zusammen (10-30k) beim power dvd updaten, will mir avatar anschauen wegen den super kopierschutz dieses filmes schlägt mir powerdvd update vor und das dauert 2h. Benutze übrigens Downthemall! Hab downloads und speedtests auf anderen seiten gemacht an meiner leitung liegts nicht, bin leicht genervt von avatar und diese schlechte server verbindung

ende
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Eigentlich möchte ich ja nicht vom Thema abweichen (im Prinzip stimmt es schon, dass der Server hier - vor allem zu abendlichen Hauptzeiten - etwas langsam ist) - aber: beschleunigt ein Download-Manager wirklich die Download-Zeiten? Das wäre neu für mich, aber ich freue mich natürlich über jede stimmige (und stimmende!) Anregung :.

Gruß

Tommy
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja er beschleunigt doch schon. Der letzte Patch sollte 50Min. dauern. mit dem Downloadmanager war die Sache in ca.10Min. erledigt
Schau mal hier steht was darüber

http://de.wikipedia.org/wiki/Download-Manager

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 03. 2010 04:55

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der Geschwindigkeit einfach um die Priorität, die dem Download zugeordnet wird. Das ist bei mir aber eigentlich weniger nötig, da ich einen relativ schnellen (VDSL 50) Internetzugang habe. So war der letzte Patch, den ich vorhin geladen habe, auch unter 10 Minuten auf meiner Festplatte.

Schönen Feiertag aus dem schrecklich verregneten Stuttgart

Tommy
Stefan [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2010 13:28 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hab anscheinend nur pech gehabt, hab das update am morgen runtergeladen mit 400k in ein paar min., also alles ok, hatte halt nur nen schlechten zeitpunkt erwischt...
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Also zaubern kann ein Download-Manager auch nicht.
Wenn die Verbindung zum Server mies ist, kann man so viele Download-Threads wie man möchte starten, und es kann insgesamt nich schneller gehen, bzw. man kann in diesem Fall mit Sicherheit nicht aus 40KB/s 1 MB/s machen.
Anders wird es, wenn der Download-Manager die gleiche Datei aus mehreren Quellen downloaden kann und zusammensetzt.

Aber wenn ihr den Download ausschließlich vom Cyberlink-Server mit einem Downloadmanager mehr als doppelt (scheinbar ja sogar fast zehnmal) so schnell hinbekommt, heißt das nur eines, nämlich dass Cyberlink die Downloadgeschwindigkeit pro Verbindung auf mickrige Werte um die 50KB/s limitiert.

Und das wäre dann definitiv nicht vom User zu verantworten, sondern vom Cyberlink. Man braucht eigtl. keinen Downloadmanager für schnelle Downloads. Es bringt nur was, wenn man derartige Limits damit umgehen kann. Ich lade mit meinem 32MBit-Zugang durchaus regelmäßig mit 4MB/s herunter, ohne jeden Downloadmanager. Daher sehe ich es gar nicht ein, warum ich zusätzliche Software installieren sollte, um das auch auf bestimmten einzelnen Download-Härtefällen hinzubekommen.

Ein großes Unternehmen wie Cyberlink sollte doch wohl eine anständige Download-Geschwindigkeit bewerkstelligen können, die Trial von WinDVD konnte ich mit 3MB/s runterladen, nur mal so als kleine Info am Rande (hab dann trotzdem PowerDVD genommen weil es einfach besser ist )
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Danke Martin! Gut beschrieben. So hatte ich es vor längerer Zeit auch einmal "gelernt" - das scheint dann wohl immer noch zu gelten :!

Schönen Sonntag

Tommy
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team