Also zaubern kann ein Download-Manager auch nicht.
Wenn die Verbindung zum Server mies ist, kann man so viele Download-Threads wie man möchte starten, und es kann insgesamt nich schneller gehen, bzw. man kann in diesem Fall mit Sicherheit nicht aus 40KB/s 1 MB/s machen.
Anders wird es, wenn der Download-Manager die gleiche Datei aus mehreren Quellen downloaden kann und zusammensetzt.
Aber wenn ihr den Download ausschließlich vom Cyberlink-Server mit einem Downloadmanager mehr als doppelt (scheinbar ja sogar fast zehnmal) so schnell hinbekommt, heißt das nur eines, nämlich dass Cyberlink die Downloadgeschwindigkeit pro Verbindung auf mickrige Werte um die 50KB/s limitiert.
Und das wäre dann definitiv nicht vom User zu verantworten, sondern vom Cyberlink. Man braucht eigtl. keinen Downloadmanager für schnelle Downloads. Es bringt nur was, wenn man derartige Limits damit umgehen kann. Ich lade mit meinem 32MBit-Zugang durchaus regelmäßig mit 4MB/s herunter, ohne jeden Downloadmanager. Daher sehe ich es gar nicht ein, warum ich zusätzliche Software installieren sollte, um das auch auf bestimmten einzelnen Download-Härtefällen hinzubekommen.
Ein großes Unternehmen wie Cyberlink sollte doch wohl eine anständige Download-Geschwindigkeit bewerkstelligen können, die Trial von WinDVD konnte ich mit 3MB/s runterladen, nur mal so als kleine Info am Rande
(hab dann trotzdem PowerDVD genommen weil es einfach besser ist
)