Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power-DVD 10 Ultra - Seriennummer funktioniert nicht
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

habe mir heute die Power-DVD-Version 10 ultra als upgrade gekauft (Download). Auf meinem Windows 7-Rechner zuvor die 9er-ultra-Version deinstalliert. Danach lief die Installation von der 10er-Version ohne Probleme durch. Beim Versuch, diese zu starten, kam nach EIngabe der Seriennummer ständig die Fehlermeldung "Fehlerhafte Nummer".
Anruf beim tel. Support: dort sagte man mir u.a. (vorher wurde mir geraten, mein F-Secure-Internet-Security vollkommen zu deinstallieren, da das wohl die Ursache sei!!!!), ich solle die 9er-Version wieder installieren. ok - 10er wieder runter, 9er rein... Pustekuchen: beim Versuch der Installation (war ja auch ein upgrade) wurde schon gesagt, dass ich die 7er-Vollversion installieren sollte. Ja wie bitteschön?? 7er ist auch upgrade (ich habe seit der Version 3 (!!!) alle Versionen gekauft) und ließ sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht installieren. Gut.. die 4er war noch eine Vollversion (absolut unkompatibel zu Win 7!). Installiert, die 7er drüber... alles ohne Problem. Beim Versuch, die 9er zu installieren, brach die Installation mittendrin ab. Das auch nach neuem Versuch, Neustart etc.
Bei einem erneuten Anruf und der Schilderung o.g. Vorgänge wurde mir gesagt, dass ich SÄMTLICHE Rechnungen (ab Version 3 -die war aus dem Jahr 2001!!!) einscannen und zuschicken soll, damit ich damit beweisen kann, dass ich alle Versionen gekauft habe (dass ein Screenshot vom Mitgliedbereich, wo alle Seriennummern ab Version 6 angezeigt werden, genügen würde: keine Rede davon). Immerhin wurde mir dann versprochen (nach Prüfung sämtlicher Rechnungen, die ich gottseidank noch fast alle hatte), dass ich dann eine 9er-Vollversion bekommen würde, mit welcher die 10er dann installiert werden kann. Geht es nicht einfacher???
Mit den Nerven etwas am Ende
Tommy
DARIUSZ [Avatar]
Newbie Joined: Mar 20, 2010 14:34 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.
Habe PDVD Ultra Vollverson 7.0 gekauft, dann 8. Update und die 10-er Update. Gleiche Fehler Was soll der Mist !!!



Uff!!! Ich habs hinbekommen. Nach dem ich 15 mal die Nummer eingegben habe, habe ich einfach Schluessel aus dem Mail komplet kopiert und durch strg-V in das erste Feld hinkopiert. Und es hat geklappt.

Dariusz

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 20. 2010 16:12

Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Dariusz,

meine Geschichte ging ja weiter. Ich dachte, dass ich, solange ich auf Antwort warte, etwas probiere. Deshalb wollte ich die 7er wieder deinstallieren. Wie gesagt: ich wollte: die Deinstallation brach auch mit einer Fehlermeldung ab (auch nach mehreren Versuchen, Neustart etc.). Was blieb letztlich übrig als die "methode radical": Verzeichnis löschen und dann Registry von Hand bereinigen (das empfehle ich aber ausdrücklich NICHT!). Nach fast 2 Stunden Arbeit war der Rechner erst einmal "Cyberlink-frei".
Dann meine logische Überlegung: als ich vor ca. 4 Monaten meinen Rechner komplett neu zusammenbaute und mit Win 7 ausstattete, funktionierte das Aufspielen der Power-DVD 9 (das upgrade!!) ohne Probleme. Das Gleiche müsste doch nun auch mit der 10er funktionieren. Und siehe da: nach erneuter Installation war auch bei der Anmeldung die Seriennummer richtig und Power-DVD funktioniert seither einwandfrei!!
Verstehe einer die Computer! Und ich war froh, nicht die Ratschläge des telefonischen Supports beachtet zu haben (s.o.).
Also alles in allem verstehe ich nicht, warum das mit den Voll- und upgrade-Versionen nicht einfacher gehandelt werden kann. Bei vielen anderen Programmen, die ich gekauft habe, geht das doch auch viel eleganter und vor allem unkomplizierter. Mein Appell an die Programmierer von Power-DVD: hier bitte unbedingt nachbessern - das Programm hat es doch verdient!
Gruß
Tommy

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 20. 2010 18:00

CHRISTIAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2010 10:50 Messages: 2 Offline
[Post New]
Dieses scheint ein generelles Problem über den Onlineshop zu sein. Die Seriennummer, die ich bekommen habe funktioniert auch nicht. Auf die Antwort des Supports warte ich und warte und warte.

Fazit: Peinlich ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ohne vorher zu testen, ob alle Komponenten einwandfrei laufen.
CHRISTIAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2010 10:50 Messages: 2 Offline
[Post New]
Das Problem Upgrade von PowerDVD 9 auf PowerDVD 10 wird durch die falsche Verlinkung der Upgrade.exe versursacht. Die verlinkte EXE ist nicht das Upgrade sondern die Vollversion. Dadurch muss auch ein Vollversionenschlüssel eingegeben werden. Habe mir die Update.exe bei saturn.de runtergeladen, funktioniert jetzt einwandfrei.

Und schaltet nicht den Support ein, die haben keine Ahnung ohne ihre Anleitungen!!!
STEFAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2010 16:13 Messages: 3 Offline
[Post New]
na super, ich habe das selbe Problem. Ich habe gestern Abend an den Support geschrieben, mal sehen ob doch noch was von da kommt.

@Christian
Hast du einen Link zum Download oder eine Klick-Anleitung bei Saturn. Ich habe keine Möglichkeit gefunden irgend was ohne Kauf herunter zu laden.

Gruß
Stefan
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

sind Eure Probleme mitlerweile gelöst?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
STEFAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2010 16:13 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,

sind Eure Probleme mitlerweile gelöst?

Gruß
Michael


meine dank der Hilfe von Christian ja.

Gruß
Stefan
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Nein, meine Probleme sind leider immer noch nicht gelöst.

Ich möchte mein PowerDVD 8 BD (war beim Liteon-LW dabei) auf 10 Ultra upgraden, doch der Installer CyberLink_PowerDVD10Ultra_fromUltra.exe installiert die Software wie eine Vollversion, d.h. es spielt gar keine Rolle, ob ich die 8er-Version drauf habe oder gar keine PowerDVD-Version, das habe ich auch an nem anderen PC wo noch nie ein PowerDVD drauf war ausprobiert.

Laut eurem Telefon-Support dürfte das Upgrade-Setup eigtl. gar nicht installieren, wenn keine passende Vorversion drauf ist, bzw. es müsste eine Fehlermeldung geben.

Entsprechend kommt beim Versuch, die 10er zu aktivieren, die Meldung, dass der Aktivierungsschlüssel falsch sei.

Das kann doch nicht sein.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2010 08:34

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Marrtin,

leider scheint da bei unserem Online Shop was schief zu gehen.

Bitte dem Support explizit sagen das Du den Link für die Upgradeversion benötigst.

Bitte schicke mir doch per PM deine Ticketnummer (steht Betreff) des Support cases.

Danke!
Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
JAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2010 11:23 Messages: 2 Offline
[Post New]
Habe seit gestern das gleiche Problem wie Martin.

PowerDVD 8 BD (allerdings von einem Plextor-Brenner) aus dem Programm heraus auf 10 Ultra upgraden, aber die runtergeladene Datei ist eine "Ultra_fromUltra". Das ist aber Quatsch, die PowerDVD 8 BD ist eine Standard-Version. Klasse!!

Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet...
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
@Jan

Nene, also das müsste schon korrekt sein mit der Upgrade-Version, sagt jedenfalls der Support!
Da nur die Ultra Blu-Ray abspielen kann, handelt es sich quasi um eine beschnittene OEM-Version der Ultra, deshalb führen die Upgrade-Links aus dem Programm heraus (die ja penetrant bei jedem Start aus der Taskleiste fahren ^^) zum Ultra-Upgrade.


@CyberLink-Michael

Ich habe vorhin nochmal mit eurem Telefon-Support gesprochen und das erklärt und wie gewünscht auch die Bestätigungs-Mail vom Shop mit dem Link zur falschen Version an diesen weitergeleitet, ich denke da wird sich drum gekümmert jetzt.
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Mein Problem soll Ende April (ich gehe davon aus, dass das Jahr 2010 gemeint ist :) gelöst werden. Also einen Monat warten...
JAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2010 11:23 Messages: 2 Offline
[Post New]
@Martin

Aha, danke für die Info.
Na warten wir mal ab was passiert...
ELMAR [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2010 13:21 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

habe das selbe Problem beim Upgrade von PowerDVD9Ultra auf PowerDVD10Ultra. Key wird nicht akzeptiert, obwohl die aktivierte Version von PowerDVDUltra9 auf dem Rechner vorhanden ist.

Habe im Kundencenter eine Meldung mit meinem Problem an den Support geschickt und als Antwort eine Email von einem Mitarbeiter ( chinesischer Name ) mit dem Hinweis erhalten,

"Dears:

I'm out of office from 03/26-03/29
If there is any urgent case, please contact with..."

Finde das Ganze für einen grossen Softwarehersteller schon etwas traurig.

Mal sehen wie es weiter geht...

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 25. 2010 16:12

CHRISTIAN [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2010 07:10 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

auch ich warte nun schon seit vier Wochen auf Hilfe: Wenn ich die Seriennummer aus der Bestellung zur Aktivieriung kopiere, dann erhalte ich die Meldung "Der Aktivierungsschlüssel ist falsch. Versuchen Sie es erneut. (0x80ab000b)" - was bisher nicht gebracht hat. Der Support hat mir überhaupt nicht helfen können und ein erneuter Download (Link aus der Bestellbestätigung) und Installation heute hat auch keine Besserung gebracht (in der Hoffnung, dass nun die richtige Upgradedatei vorhanden ist).

Interessant finde ich auch, dass bei mir im Mitgliedsbereich unter "Meine Produkte" nur die PowerDVD 9 aufgeführt wird, die Bestellung für das PowerDVD 10 Upgrade aber abgeschlossen ist.

CU christian
[Post New]
Die Auflistung unter "Meine Produkte" erfolgt erst nach der Registrierung.

Warum der Aktivierungsschlüssel nicht will, kann ich Dir nicht sagen. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
STEFAN [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2010 16:13 Messages: 3 Offline
[Post New]
Der Aktivierungsschlüssel funktioniert nicht da im Shop die falsche Installationsdatei (Vollversion statt Upgrade) verlinkt ist. Das Problem ist mindestens seit dem 24.03 bekannt und Cyberlink scheint nicht in der Lage zu sein das zu fixen, sehr traurig.

@Christan
Versuche dich per PM an CyberLink-Michael in diesem Thread zu wenden. Von ihm habe ich einen Link auf die richtige Installationsdatei erhalten.
CHRISTIAN [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2010 07:10 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote: Die Auflistung unter "Meine Produkte" erfolgt erst nach der Registrierung.

Warum der Aktivierungsschlüssel nicht will, kann ich Dir nicht sagen.


Das ist schonmal gut zu wissen.

CU christian
CHRISTIAN [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2010 07:10 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote: Der Aktivierungsschlüssel funktioniert nicht da im Shop die falsche Installationsdatei (Vollversion statt Upgrade) verlinkt ist. Das Problem ist mindestens seit dem 24.03 bekannt und Cyberlink scheint nicht in der Lage zu sein das zu fixen, sehr traurig.

@Christan
Versuche dich per PM an CyberLink-Michael in diesem Thread zu wenden. Von ihm habe ich einen Link auf die richtige Installationsdatei erhalten.


Zumindest gibt es ein Forum, in dem einige Infos vorhanden sind und auch weitergeholfen wird!

CU christian
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team