Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Ton mehr nach Patch 1905c
Dauertester [Avatar]
Newbie Joined: Sep 15, 2012 10:51 Messages: 2 Offline
[Post New]
Moin moin,

habe PowerDVD12 Ultra, und bis gestern abend liefen BDs ohne Probleme. Habe vor zwei Stunden den Patch eingespielt - seitdem kein Ton, bei allen BDs die ich probiert habe. Bild ok, keinerlei (sichtbare) Fehlermeldungen, Windows Ton ok, Abspielen einer AVI mit dieser gepatchten PowerDVD-Version liefert auch Ton - nur BD nicht! Keine weitere Änderung am PC seit es gestern abend noch ging, außer den Patch eingespielt. Verzweifelt auf den letzten Wiederherstellungspunkt gegangen - da brachte dann PowerDVD komische Zugriffsfehlermeldungen auf das Laufwerk, in dem eine BD liegt. Dann entnervt den Patch wieder drüber - nun wieder keine Fehlermeldungen mehr, aber immer noch kein Ton!

Infos: Win7x64(Admin), PowerDVD12.0.1905c.56 Ultra, SR DVD120511-09(DVD120118-03), Download-Version bei CyberLink gekauft und registriert 23./24. März 2012, GTX580 mit Treiber 301.42, 1 Monitor DVI 1920x1200, Sound Logitech Z-10 USB Speaker (=> Kopfhörer), keine CodecPacks, kein 3D, jeder BD-Titel bereitet Probleme (konkret z.B. Die Tribute von Panem, Faces in the Crowd).

Nochmal deutlich: Jede BD bringt keinen Sound, aber Bild; es kommen keine Fehlermeldungen; Windows-Sound funktioniert; AVI-Abspielen in PowerDVD funktioniert auch mit Sound. Und das seit Einspielen des Patches, davor alles ok. Besonderheit ist: Sound via USB. Vor dem Patch hat's funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar...
 Filename
Dauertester-DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
31 Kbytes
 Downloaded:
310 time(s)
Dauertester [Avatar]
Newbie Joined: Sep 15, 2012 10:51 Messages: 2 Offline
[Post New]
Moin Moin,

Ergänzung: habe heute früh PowerDVD über die Systemsteuerung deinstalliert, eigene Einstellungen behalten, und dann die im März gekaufte Version wieder installiert, den zugehörigen Key eingegeben, gestartet - und es kommt Ton.

Bevor das nicht gefixt ist oder "magische" Konfigurationstricks bekannt werden, werde ich also keine Patches mehr anrühren. Mein Verdacht: es hängt mit dem sicher nicht oft vorkommenden USB-Audio zusammen.

Falls wer 'ne Idee hat - immer her damit! Und danke...
Michel123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2012 17:43 Messages: 8 Offline
[Post New]
[b]Hallo das gleiche habe ich auch nach Patch 1905c bekomme ich immer eine Warnmeldung.Vorher ging alles super aber der Patch 1905c scheint nicht richtig zu arbeiten. [/b]

[img]http://imageshack.us/a/img507/7039/262k.jpg[/img]


Mache ich was falsch?

Bitte um Hilfe

This message was edited 3 times. Last update was at Sep 21. 2012 16:56

Michel123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2012 17:43 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote: Hallo das gleiche habe ich auch nach Patch 1905c bekomme ich immer eine Warnmeldung.Vorher ging alles super aber der Patch 1905c scheint nicht richtig zu arbeiten.





Mache ich was falsch?

Bitte um Hilfe

Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
Auch bei mir das gleiche Problem. Bei vielen BluRays heißt es plötzlich, dass das Medium nicht unterstützt wird...
Was ist passiert?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,
wenn ihr Win 7 N nutzt, dann bitte den WMP nachinstallieren.

danke
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
ja toll! warum muss ich das installieren?? Es war schon schlimm genug, dass Power-DVD nach Installation des Patches ca. 3 Stunden (!!!) lang sämtliche Mediendateien gescannt hat. Der WMP kann nur nach der Genuine...-Prüfung heruntergeladen werden. Auf der entsprechenden Microsoft-Seite ist eine alte Version des GAT zum Download... die neue Version suchen war nicht von Erfolg gekrönt. Außerdem soll das WMP-Tool auch so ca 350 MB betragen... Ich denke, dass es das wohl war mit Power-DVD, welches ich schon seit eeeewigen Zeiten in jeder Version benutzt habe... Falls der Größenwahn mal ein Ende haben sollte, dann lasst es mich bitte wissen - vielleicht kehre ich wieder zurück. Schade....
Michel123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2012 17:43 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote: HAllo,
wenn ihr Win 7 N nutzt, dann bitte den WMP nachinstallieren.

danke
Michael


Ha Ha wie soll das gehen unter win 7? Da gibt es keinen WMP 12 zum nachinstallieren oder hat einer einen Link dazu?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
In der Systemsteuerung kann man unter Software Windows komponenten nachinstallieren

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Tommy1511 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 07:46 Messages: 13 Offline
[Post New]
...richtig.. aber siehe meinen Kommentar oben.. das ist in meinen Augen Schwachsinn hoch drei! Ich habe inzwischen die 12er-Version komplett neu installiert mit dem 1. Patch und ignoriere (auch wenn's nervig ist) die Aufforderung zur Installation des neuen Patches. Und schon habe ich meinen Ton bei allen DVDs und BluRays wieder!
Andreas1104 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2011 04:57 Messages: 10 Offline
[Post New]
Habe ebenfalls Tonprobleme. Bei mir folgte das Problem aber erst mit dem Patch 120702-07 auf die Version 12.0.218a.57. Es folgt die hier genannte Infomeldung mit dem WMP. Auf meinem Rechner ist der WMP installiert und das Betriebssystem ist Win 7 Home Premium und trotzdem die Probleme. AVI-Dateien werden mit Ton abgespielt. Dolby Didital oder DTS funktionert nicht mehr seit dem Patch.
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Ich habe auch schon seit den 2 letzten Patchen (1905c u. 2118a) nur noch Probleme mit dem Ton wie auch Blu-Rays. Zurückgespielt auf Version 1618 und 0 Probleme alles läuft 1A.
Keine Ton Probleme und keine Abspielprobleme mit Blu-Rays.

Nach installiert habe ich schon wie ein Weltmeister (PowerDVD, Treiber, andere Player, Antivieren Software, usw.). Was anderes kann der Support auch nicht sagen.
Musste ich doch dort gleich mal fragen wie viel ich mal noch meine PowerDVD 12 Ultra Version noch Aktivieren darf , Gott sei dank sind 13 mal, die hälfte habe ich durch dieses Problem schon aufgebraucht.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 23. 2012 01:55

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte postet mal die hier:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page
angefragten Informationen, wir können das Problem bisher nicht nachstellen und sind deshalb darauf angewiesen möglichst detaillierte Systeminfos zu erhalten.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Betriebssystem Windows 7 Ulti. 64bit SP1
Benutzerkonto Admin
PowerDVD Version: 12 Ultra
PowerDVD Build Nummer: zurzeit die 12.0.1618.54 (Bei der Version Keine Probleme)
PowerDVD SR-Nummer: DVD120412-09

Upgrade Historie: Gleich nach Kauf auf 1618 Gepatcht
Update Historie: 1905c u. 2118a (Bei den 2 Updates kein HD Ton (DTS oder Dolby) und Abspielprobleme mit einigen Blu-Rays)
Ursprungsversion: Kaufversion
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion = Media Markt
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 im SLI Verbund (Also 2x 680 GTX)
Grafikkarten Treiberversion: 306.97
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: Einer
Wie ist der Monitor angeschlossen: über DVI
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Audio Treiber: 7.0.1.20 (Probleme auch bei 7.0.1.19)
AV-Receiver: Pioneer VSX-527-K
Anschluss: über SPDIF
Welche Antivirussoftware wird genutzt? GDATA InternetSecurity 2013
Welche Codec Packs sind installiert? Shark007 3.7.8
Welcher Titel bereitet Probleme: zB. ALLINCLUSIV (10 Sekunden des Haupfilmes werden Abgespielt dann gehts zurück zum Start Bildschirm des Players und Blu-Ray lässt sich nicht mehr Starten. Und wie bei allen Blu-Rays oder Dateien kein HD Ton)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
33 Kbytes
 Downloaded:
335 time(s)

This message was edited 3 times. Last update was at Oct 23. 2012 04:02

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
zuerst würde ich empfehlen den Shark codec zu deinstallieren, dieser bringt z.T. Codecs zweifelhafter Herkunft mit und ist dafür bekannt die PowerDVD Einstllungen zu überschreiben, was zu Wiedergebeproblemen führt.

Danach den PowerDVD neu installieren.

HD Audio kann über SPDIF nicht wiedergegeben werden, er muss entweder zu PCM decoded oder es wird der DTS oder DD KErn ausgegeben.


Gruß
Michael

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 25. 2012 12:02

Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Alles schön und gut, aber warum geht dann alles mit der Version 1618 und mit den neuen nicht.

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 25. 2012 23:49

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
da das Problem bisher noch nicht reproduziert werden konnte kann man dazu noch keine Aussageb machen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Jens_Altner [Avatar]
Newbie Joined: Nov 28, 2011 15:22 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi,

habe leider auch das Problem bekommen das ich keinen Ton mehr hatte seit ich von der Version 12.0.1905c.56 (wo der Ton noch einwandfrei ging) auf die monetan Aktuelle Version 12.0.2118a.57 geupdatet habe. Ich bekam auch die Meldung mit dem Windows Media Player Hinweis wie andere Poster hier vorher geschrieben haben. Der Windows Maldia Player ist aber Installiert und spiled DVDs und Videos einwandfrei und mit Ton ab. Power DVDS nutze ich Primär im Blue Rays abzuspielen und es ist dann ärgerlich wenn kein Ton da ist.

Bei mir war die Lösung das ich Power DVD komplett mit allen Benutzer Einstellunge gelöscht habe und neu (mit der Download Version die ich über den Power DVD Shop bzw Cyberkink Shop oder wie man denn hier uf der Seite auch immer nennt :, vor einigen Monaten gekauft hatte) installiert und dann auf die Version 12.0.1905c.56 und dann erst aktuelle Version 12.0.2118a.57 geupdatet habe (mit Test nach installation und nach ersten Patch) ob Ton da ist.

Jetzt geht es zum Glück auch mit der aktuellen Version mit dem Sound und ohne die Windos Media Player Meldung :.

Möglicherweise einsteht der Fehler wenn man zwischendrin jeden Patch mitgenommmen hat (was ärgerlich wäre wenn man das Produkt nach dem Erscheinen Kauft und dann jeden Patch mitnimmt) und er da irgendwie durcheinader kommt, oder an irgendwelchen Benutzer Einstellung die man getroffen hat.

Tschau

Jens Altner

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 28. 2012 05:46

Anonymous [Avatar]
[Post New]
Ich konnte nun mein Problem selber lösen.

Es lag alles an einer Einstellung die ich aber nicht Aktiviert hatte!

Unter "Systemeinstellung - Sound - SPDIF Ausgang meiner Soundkarte - Erweitert - [Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät]"

Habe dort das Häkchen raus genommen und jetzt geht der Sound, auch Blu-Ray abstürtze sind weg.

Nun sind alle Probleme weg und alles geht 1A.

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 28. 2012 11:17

Andreas1104 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2011 04:57 Messages: 10 Offline
[Post New]
@lordberti - Vielen Dank für Deinen Hinweis. Auch ich konnte das Tonproblem so lösen. Auch bei mir war das Häckchen unter Erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät gesetzt. Häckchen rausgenommen - und man staunt, der Ton funktioniert wieder.
Aber nun habe ich ein neues Problem. Ich habe viele 3D Filme als SBS. PowerDVD erkennt mit dem neuen Patch diese Dateien als 3D und gibt sie dann auf dem Bildschirm als normales 2D Bild wieder. Ich habe aber keine Möglichkeit mehr, eine SBS-Darstellung zu aktivieren. Diese benötige ich aber, wenn ich den Film in 3D auf dem 3D-TV sehen möchte (Anschluss per HDMI). Der TV setzt das SBS-Bildmaterial in ein 3D-Bild um. Mein Laptop ist nicht 3D-fähig!!! - Was nun? Kann jemand helfen? Die Einstellungen für 3D nützen nichts.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team