habe mir heute die Power-DVD-Version 10 ultra als upgrade gekauft (Download). Auf meinem Windows 7-Rechner zuvor die 9er-ultra-Version deinstalliert. Danach lief die Installation von der 10er-Version ohne Probleme durch. Beim Versuch, diese zu starten, kam nach EIngabe der Seriennummer ständig die Fehlermeldung "Fehlerhafte Nummer".
Anruf beim tel. Support: dort sagte man mir u.a. (vorher wurde mir geraten, mein F-Secure-Internet-Security vollkommen zu deinstallieren, da das wohl die Ursache sei!!!!), ich solle die 9er-Version wieder installieren. ok - 10er wieder runter, 9er rein... Pustekuchen: beim Versuch der Installation (war ja auch ein upgrade) wurde schon gesagt, dass ich die 7er-Vollversion installieren sollte. Ja wie bitteschön?? 7er ist auch upgrade (ich habe seit der Version 3 (!!!) alle Versionen gekauft) und ließ sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht installieren. Gut.. die 4er war noch eine Vollversion (absolut unkompatibel zu Win 7!). Installiert, die 7er drüber... alles ohne Problem. Beim Versuch, die 9er zu installieren, brach die Installation mittendrin ab. Das auch nach neuem Versuch, Neustart etc.
Bei einem erneuten Anruf und der Schilderung o.g. Vorgänge wurde mir gesagt, dass ich SÄMTLICHE Rechnungen (ab Version 3 -die war aus dem Jahr 2001!!!) einscannen und zuschicken soll, damit ich damit beweisen kann, dass ich alle Versionen gekauft habe (dass ein Screenshot vom Mitgliedbereich, wo alle Seriennummern ab Version 6 angezeigt werden, genügen würde: keine Rede davon). Immerhin wurde mir dann versprochen (nach Prüfung sämtlicher Rechnungen, die ich gottseidank noch fast alle hatte), dass ich dann eine 9er-Vollversion bekommen würde, mit welcher die 10er dann installiert werden kann. Geht es nicht einfacher???
Mit den Nerven etwas am Ende
Tommy