Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Unsyncroner Ton Beim Erstellen einer DVD
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Aug 07, 2008 05:14 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo wer kann mir Helfen ? Habe folgendes Problem habe ein projekt erstellt welches ich nun als dvd bzw ordner mit den DVD Daten ablegen und Produzieren möchte . leider Der brennvorgang ist auch erfolgreich was ja manchmal schon ein Wunder ist nur diesmal stimmt der Ton auf der Scheibe nicht überein mit dem Bild worann kann das liegen Was kann ich noch machen ? Es ist nicht beim kompletten Film so erst nach za 34 minuten? Für Hinweise und Tips währe ich sehr Dankbar

Habe vers 8.00.2704
SR Nr- VDE0909225-03
downloadversion

Vista32 bit
8 GB RAM
GRAKA Nvidia GT9800 mit Treiberversion 197.13_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 26. 2010 17:03

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wie hast Du denn den Ton verarbeitet. Normalerweise ist der ja fest mit dem Bild verbunden. Hast Du den getrennt oder wie bist Du vorgegangen. Man brauchte etwas mehr Information.
Ein Ansprechname wäre auch nicht schlecht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Marcel [Avatar]
[Post New]
Sorry name ist jetzt da
Habe den Film aus meheren Vpips alles dv avi 1 Dateien zusammengeschnitten und dann beim erstellen der DVD folgendes ausgewählt bei den Tonoptionen Dolby Digital und 2 kanäle wie gesagt sonst habe ich das nicht nur sehr selten .
Kann das evtl auch an den Übergängen Blenden liegen das die den Ton verschieben?
Was währen noch für infos hilfreich??

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 27. 2010 03:57

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi Marcel, Übergänge beeinflussen den Ton eigendlich nicht, es sein denn Du hast den irgendwie bearbeitet, vom Bild getrennt usw.
Ist der Tonversatz denn schon auf der Timeline hörbar, oder erst nach dem Erstellen des Ordners bzw. der DVD? Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Marcel [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd
also habe die Übergänge nicht verändert der Ton versatz ist auf der Timeline schon hörbar aber nur dort die dateien sind ok also da ist das nicht hörbar
[Post New]
Ich kenne den Effekt auch nicht, zumindest nicht bei DV-AVI-Material.

Wenn es schon auf der Timeline bermerkbar ist, kann es nicht am Brennen liegen, oder? Dann ist der Tonversatz ja auch leicht nachzuvollziehen. Wenn Du beispielsweise beschreibst, dass bei ca. 34 Minuten das Problem auftritt, w+rde ich ab 33 Minuten testweise alle Effekte entfernen. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wo kommen die Clips den her? Kamera, Grabber,TV-Karte usw. Diese Angaben könnten weiterhelfen.
Den größten Bild-Tonversatzt gibt es meissten bei Aufnahmen von TV-Karten.
Auch gibt es diesen Versatz, wenn es beim capturen fehlende Bilder gibt.
Das deutet darauf hin, das der Fehler schon in der Timeline zu sehen/hören ist.
Beschreib doch Deine Geräte und den Arbeitsablauf etwas genauer.

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 28. 2010 01:54

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Marcel [Avatar]
[Post New]
Hallo Das material kommt vvon einer videocamera und liegt in DV-Avi Format auf der Festplatte. auf der timeline liegt das als einzelne clips die blenden und übergänge sind auch alle entfernt mitlerweile aber trotzdem ist das noch beim Ton so.Mir ist es das erste mal nach dem brennen aufgefallen das der Tonversatz da ist.Habe das mal als neues Projekt einfach unter neuen namen gespeichert das selbe . Habe auch effekt für effekt probiert . Werde wohl in den sauren Apfel beissen müßen und das nochmal von Grund auf machen
Danke euch für die Tips und die Hilfe
Falls ichs mal rausbekomme warum das ist werde ichs hier auch posten
Gruß Marcel
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe zwar keine Lösung aber ich kenne ein ähnliches Phänomen beim PowerDirector 7.
Und zwar, wenn ich Bilder im Film integriere und schon die Musikspur belegt habe. Wenn man dann anschließend die Dauer der Bilder verändert, wird die Musikspur nicht synchron mitgeändert.

Viele Grüße und vor allem viel Erfolg in der Problemsuche

Beginner45