Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Testversion
Klaus [Avatar]
Newbie Joined: Feb 09, 2008 08:28 Messages: 6 Offline
[Post New]
Habe mir gestern 01.04.10 die Testversion des PD 8 heruntergeladen und wollte sie mir einmal anschauen. Heute, 02.04.10 habe ich diese Version installiert. Beim Aufruf des Programmes bekam ich aber die Meldung "Ihre Testversion ist jetzt abgelaufen ....". Habe auch noch andere Produkte von CL installiert. Interessiere mich für den PD und hätte ihn gerne, vor einem Kauf gerne getestet - kennt jemand eine Lösung?
Danke für die eventuelle Hilfe
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAlo Klaus,

hattest Du schon mal einde andere Testversion (z.B. PDVD) installiert?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Klaus [Avatar]
[Post New]
Vorerst danke für die prompte Reaktion! Habe sicherlich schon einige Produkte von CL auprobiert. Ob es genau das angeführte ist kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, da ich gerne mit CL arbeite wurde schon einiges getestet.
VG
Klaus [Avatar]
[Post New]
Habe die Testversion auf einer "neutralen" Festplatte inkl. neuem Betriebssystem (XP 32) aufgebracht. Funktioniert jetzt einwandfrei - toll. Eine Frage ergibt sich für mich aber noch bevor ich mich endgültig zum Kauf entscheide. Endlich eine Software, welche mir beim Import mittels Firewire die Datumsinformation anzeigt - auch auf Szenen bezogen - ABER es gibt auch die tolle Anwendung das Datum nur kurz ein zu blenden. Das funktioniert aber nur am Beginn des Films und nicht auf Szenen bezogen - schade oder mach ich was falsch? Wenn bei der Aufnahme der Timecode aktiviert ist wird dieser ja angezeigt aber LEIDER dauernd. Kann ich das irgendwie steuern?? Konkret geht es mir darum ob ich in jede Szene für ein paar Sekunden das Aufnahmedatum einblenden kann?
Danke für eine eventuell mögliche weitere Hilfe.
VG
Klaus
[Post New]
Klaus, diese permanenten Datumseinblendungen sind doch nur vervend für den Betrachter. Deswegen siehst Du diese Angaben auch nie bei professionellen Filmen. Es kommt doch auch nie auf den Tag und die Stunde drauf an, oder?

Tipp: Du machst diese Angaben per Titel, z.B. so: "Töchterchen bei ihrem 5. Geburtstag" oder "Urlaub in xyz im März 2010". Damit verbindest Du Titel und ungefähre aber ausreichende Zeitangabe.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 06. 2010 16:31

Gruss,

Hans-Joachim
Klaus [Avatar]
[Post New]
Danke für den Tipp. Aber sie haben den "Nagel auf den Kopf" getroffen. Es geht um unseren kleinen Sohn. Auf einem Band sind viele unterschiedliche Szenen von unterschiedlichen ENtwicklungsstufen. Mein Camcorder bietet die Möglichkeit für 6 Sek. das Datum an zu zeigen. Dies gelingt aber nur bei analogem Überspielen. Ich wollte halt eine "automatische" Anzeige des Datums bei den einzelnen Szenen um die Entwicklungsstufen (was wurde wann gelernt) zuordnen zu können. Werde wohl auf den Tipp zurückgreifen um den erwünschten Erfolg zu haben - Danke nochmals und viele Grüße
Klaus