Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kann ich den PowerDVD 22 ultra auch als reinen Musikplayer für meine mp3 Musik-files benutzen?
Ich schreibe hier über eine funktionierende Internetverbindung, Power Director 365 zweifelt das an.
Seit sechs Monaten verweigert Power Director mir jeglichen Update der mir regelmäßig angekündigten Neuerungen. Wenn ich im APManager eine Schaltfläche anklicke, versucht mein Rechner über Stunden, sogar Tage, vergeblich die Daten runterzuladen. Ich hatte mich damit abgefunden, meinen PD 365 nicht mehr aktualisieren zu können. Folgendes nervt bei den Downloadversuchen.





Heute nun der nächste Tiefschlag. Beim Startversuch von PD365 kommt die lapidare Meldung Eine Internetverbindung ist erforderlich, damit wir prüfen können, ob Ihr Abonnement noch gültig ist. Heute Morgen konnte ich noch unbehelligt mit PD365 arbeiten.






In meinem Kundenprofil bei Cyberlink ist zu erkennen, dass meine Abonnement gültig ist.
Hallo, wo kann ich in PowerDirector 365 die gewählte Größe der Videospur speichern. Bei mir startet bei jedem Programmstart die kleinste Größe, obwohl ich die gröste Größe eingestellt hatte.
Es gibt folgende Titelvorlage (siehe Bild) mit Fließtext in PowerDirector 365.

Es steht aber CYBERLINK in dieser Vorlage. Wie kann ich dieses CYBERLINK in einen eigenen Text ändern?

Ich bekomme einfach gar keine Verbindung zu shutterstock. Angeblich habe ich keine Internetverbindung (siehe Bild), obwohl ich permanent online bin.

Firewall habe ich zur Vorsicht kontrolliert und versuchsweise mal ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Wo muss ich shutterstock eventuell extra konfigurieren?

Hallo Bernd1948,

gestern bekam ich doch noch eine Nachricht vom Support.

Folgende Lösung brachte mir den Erfolg.

erster Teil:
1. Schließen Sie ScreenRecorder
2. Gehen Sie zum Pfad "C:\Windows\System32\drivers\etc"
3. Suchen Sie die Datei "hosts"
4. Öffnen Sie "hosts" und wählen Sie bitte zum Öffnen dieser Datei
"Öffnen mit Notepad"
5. Im Notepad klicken Sie auf "Bearbeiten" -> "Suchen"
6. Geben Sie in das Suchfeld "CyberLink" ein und löschen Sie alle gefundenen URL-Einträge von CyberLink
7. Starten Sie ScreenRecorder und aktivieren Sie es erneut

zweiter Teil:
Bitte prüfen Sie, ob der Registrierungscode gelöscht wurde:
Geben Sie in das Suchfeld von Windows "Regedit.exe" ein.
Führen Sie "Regedit.exe" aus, indem Sie einen Doppelklick machen.
Im Register suchen Sie im linken Menü nach:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CyberLink\ScreenRecorder
Suchen Sie den Registrierungscode "CDKey"
Sollten Sie den Eintrag nicht finden, erstellen Sie bitte einen neuen, indem Sie im rechten Fenster Rechtsklick machen, auf Neu -> "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge" klicken und den Namen "CDkey" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Nun öffnen Sie den erstellten Eintrag und fügen den CD-Key Ihrer Software manuell ein. Bestätigen Sie mit "OK" und öffnen Sie PowerDirector mit einem Rechtsklick und der Auswahl -> "Als Administrator ausführen".

Wer ähnliches Problem hat, sollte diese Vorschläge probieren.

Bernd1948, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe am 23.03.2020 den "Screen Recorder 4 Deluxe" gekauft. Nach der Installation bekomme ich, nach Eingabe der Seriennummer, folgende Meldung.





Ich habe meine Verbindung zum Internet immer und immer wieder untersucht. Meine Verbindung zum Internet funktionierte und funktioniert immer noch gut.

Zur Vorsicht habe ich sogar mein OS neu installiert; keine Besserung.

Dann habe ich mich an den Support gewandt. Nicht nur ein Mal. Da ich nie Antwort bekam, habe ich es irgendwann aufgegeben und mich mit freeware begnügt.

Nun habe ich es letzte Wocher doch noch Mal versucht. Dieses Mal bekam ich sogar sofort Antwort. Ich soll Quittung und Serienummer einschicken. OK, beides eingeschickt und nun warte ich schon wieder eine Woche vergebens. Auch auf Anfrage keine Antwort. Ich befürchte, es wird wieder im Sand verlaufen.

Deshalb meine Frage an die Experten im Forum.


  1. Wie kann ich meine Kaufversion endlich aktivieren?

  2. Wie den Akivierungsserver zur Zusammenarbeit zwingen?

  3. Kennt jemand von Euch das Problem aus eigener Erfahrung?



Danke im Vorraus.
Quote Hm,
da weis ich auch nicht weiter. ...


Trotzdem vielen Dank.

Bis zur nächsten Frage,
n8shift
Da sollte es ja auch eigentlich sein.

Bei mir erscheint es eben nirgends (auch an anderen vielleicht unüblichen Stellen nicht).




Es taucht nur als vollständig runtergeladen im Installationsordner auf, ohne Verbindung zum und Benutzungsmöglichkeit im Hauptprogrammn.
Ich habe mit dem Applications Manager das Comic Pack für mein PowerDirector 365 heruntergeladen und installiert. Wenn ich PowerDirektor 365 öffne, finde ich das Comic Pack nicht dort, wo es sein sollte.

Das Pack befindet sich vollständig gespeichert unter ...

C:\Program Files\CyberLink\Templates\Creative Design Pack\Comics Pack\Menus\Comic 01

Wie bringe ich PowerDirector 365 dazu, dieses Comic Pack auch im vorgesehenen Funktionsbereich sichtbar und für den Einsatz wählbar zu machen?

Andere Packs erscheinen ordnungsgemäß dort, wo sie auswälbr erscheinen sollen.


  1. Ich habe das Pack bereits mehrmals wieder deinstaliert und wieder neu installiert.

  2. Ich habe Windows bereits mehrmals neu gestartet.



Beides vergebens.

Ich brauche mal wieder kompetente Hilfe.

n8shift
Cyberlink Programme scheinen nicht mit NAS zusammenarbeiten.

Ausser PhotoDirector weigern sich auch PowerDirector, AudioDirector, Power DVD und Media Suite Ordner vom NAS auszulesen und zu importieren.

Ich habe dann letztendlich den Ordner Fotos auf dem NAS mit einem Laufwerksbuchstaben als Netzwerklaufwerk eingebunden. Siehe da, ich kann Fotos mit all seinen vielen Unterordner auslesen und auch in PhotoDirector importieren.

Das gleiche gilt für alle Video- und Soundordner auf dem NAS. Sie funktionieren nur als Netzwerklaufwerk mit eigenem Laufwerkbuchstaben.

Das ist zwar ein Trick, aber es funktioniert.

Nachdem ich durch pures ausprobieren diesen Trick zufällig gefunden habe, bekam ich dann auch vom Support den Tipp, es mal mit einem Netzwerklaufwerk zu versuchen, da man nicht einfach auf ein NAS zugreifen könne.

Bernd1948, ich Danke Dir für die Geduld.




PS Sollte jemand mal gleiche Frage haben, einfach den Tipp mit Netzlaufwerk und eigenem Laufwerkbuchstaben weitergeben.
Quote ... Hast Du den schon mal meinen Tip, mit alles markieren, über Foto importieren, getestet.


Natürlich habe ich alle Tipps von Dir ausprobiert. Aber es macht mir ein mulmiges Gefühl, dass dieser Fehler nur die Spitze eines Eisberges ist. Vielleicht funktionieren andere Dinge ja unentdeckt ebenfall nicht.

Ich habe eine sehr umfangreiche Fotosammlung (2TB), die ältesten gescannten Bilder sind Familienfotos aus den 1870iger Jahren. Und dann 50 Jahre eigene Fotografie.

PhotoDirector erschien mir eine alternative zum teuren ADOBE-Abo zu sein. In einer Trialversion von ADOBE hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Import ganzer Ordner. Bei gleichem System (Rechner und NAS).

Deshalb bin ich nun sehr verunsichert.
Beim experimentieren und herumfummeln habe ich ewas entdeckt. Vielleicht ein Ansatz.

Ich habe alle Fotos auf einem NAS liegen.

Das Gerät: Synology DS214
Servername: PATsyn

Und nun das merkwürdige. Ordner auf meiner Laptopfestplatte, die auch Bilder enthalten, kann ich mit PhotoDirector einwandfrei ansprechen und auslesen.

Ordner auf meinem Synology NAS lassen sich, wie im Video zu sehen, nicht auslesen.

Nun ist die Frage, warum PhotoDirector zwar die Ordnernamen auf dem NAS lesen kann, jedoch nicht die Bilder erkennt.



So sehen die "Eigenschaften" meiner Fotopartition auf dem NAS im Windows-Explorer aus.

Was muss ich wo anpassen? Vielleicht irgendwas in den Voreinstellungen oder an anderer Stelle im PhotoDirector?

Da ich 2TB Bilder habe, passen die nicht zusätzlich auf die System-SSD im Laptop. Ich muss also irgendwie das NAS richtig einstellen.
Quote Hast Du da noch eine andere CS Nummer, oder ist es die alte.



Die bereits genannte Nummer ist die aktuelle. Ich habe die Frage an den Support auf dieses Ordner-Problem erweitert.
Quote Bei mir sieht das so aus.



So sollte es ja auch sein.

Ich bin total neidisch auf dein funktionierendes Programm und auch total frustriert über meins.
Ich könnte meinen Rechner vor die Wand knallen (geht aber nicht, ich habe nur einen).

Leider meldet sich der Support nicht, die kennen wohl auch keine Lösung.
Hier ein kleiner Spielfilm.
Ich habe nun PhotoDirector mehrmals komplett gelöscht und ganz neu installiert.

Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut und einmal Win7 neu installiert, dann PhotoDirector als einziges Programm. Kein Erfolg.

Dann habe ich formatiert und Win10 installiert und wieder PhotoDirector als einziges Programm installiert. Kein Erfolg.

Es blieb dabei, Fotos importieren funktioniert.

Bei Ordner importieren werden mir nur die Ordnername angezeigt, die Ordner sind aber weiterhin angeblich leer.
Quote Cyberlink tech support are the only people who can help you with that.



yes, the support could help me. I had to delete photo director completely and repair the registry.
Mit Hilfe des Supports hat nun die Installation funktioniert.
Aber, es gibt noch einen Wermutstropfen.

Wenn ich Ordner importieren anklicke und den Ordner "\\PATSYN\Fotos\Erdbeben_Napa" anwähle, bleibt das Auswahlfenster leer. Obwohl der Ordner mit Fotos gefüllt ist.

Wenn ich Fotos importieren anklicke und den Ordner "\\PATSYN\Fotos\Erdbeben_Napa" anwähle, werden alle Fotos angezeigt.
Ich möchte aber verschiedene Ordner komplett importieren und nicht viele einzelne Bilder.

Alle Fotos sind *.jpg und *.jpeg files.

Was muss ich also tun?
Hallo Bernd1948,

die Nummer lautet: CS002235661

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team