Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi Paul1945

Du arbeitset mit Nvidia-GTX970, ist ja hot... und dann auch noch in Capetown? Hast sicher ne tolle Kühlung...
Die Nvidiakarte nützt ja nur sehr mager: Arbeitest du mit open CL + Hardwarebeschleunigung (Vorschau + Effekte)?

Hat du mal mit der HD4600 vergichen? Besonders bei Slowmotion macht Intel das besser...

Der absolute Burner ist aber die IrisPro5200! Je nach Codec haste gut 90 % Garfikkartenauslastung bei voller CPU-Last incl. Hyperthread mit 8 Kernen und eine super Video-Qualität (m2ts-FullHD-25i/ 16 Mb/s.)...

Deine GTX läuft ja eher bei 25 % Leistung auf Sparflamme... oder?

Grüße aus dem kühlen Norddeutschland

Naja, vielleicht erwartest du vom "Service" auch zu viel...
Ob die deine genaue Soft- oder Hardwareproblematik erkennen...?

Ich hatte früher auch andere Videosoftware, da gab es so gut wie gar keinen Service, nicht mal ein User-Forum...

Meine Erfahrung ist, dass eine saubere Neuinstallation schon hilft...
Vielleicht hat dein Schutzprogramm gestört, Drittanbieter-Kompenenten fehlen, kann alles Mögliche sein...

PD13 sollte schon da funktionieren wo du es auch hinhaben willst. Du kannst es aber zu Testzwecken auch auf einen anderen PC aktivieren.
Laut Vertrag gilt aber wohl: eine Lizenz für einen PC...

Ich habe Lizenzen für PD5-PD13, so kann ich auch verschiedene PC-Varianten ausprobieren, z.B.: Mit Nvidia oder HD4600 / Irispro 5200...

Am besten arbeitet PD mit Intel (meine Erfahrung)...
Moin Rene_D,

also seit Version 8+9 hat sich die Technik im Power Director deutlich verbessert. Der grösste Sprung bisher: Zu PD12.
Möglichkeiten, Geschwindigkeit + Qualität sind deutlich gestiegen.
Viele Anwender, wie ich, sind nach wie vor beeindrukt und begeistert, in der Regel funktioniert der PD störungsfrei!

Wenn du nun im Beschwerdeton anführst dass es bei dir nicht läuft, dann bedenke bitte: Es muss nicht am Power Director 13 liegen!

Mein Tipp: Denstalliere den ganzen alten Mist, den brauchst du eh nicht mehr für die neue Version, lösche den alten Eintrag im "msconfig"-Menü und installiere PD13 neu.
Wichtig: Den Windows-Media-Player aktivieren und online instalieren...

Das wird schon...
So, ich habe PD12ultimate nochmal neu installiert, leider das gleiche...
Die Essenstials+Premium-Effekte sind nicht anwendbar.
Bei dem Versuch erscheint ein POP-UP mit der Angabe ich hätte die TRIAL-Version installiert und müsste nun mit einer SN-Nummer die Effekte aktivieren....
Egal was ich eingebe, es funktioniert nicht. Faktisch kann ich den PD12 jetzt nur noch sehr eingeschränkt nutzen...
Auch unabhängig davon ob die Contentpakete installiert sind oder nicht...

Wer weiss Rat?

Ich habe auch alle NewBlue-Essentials Effekte und andere doppelt. Das liegt daran, dass selbige mit dem Hauptprogramm installiert werden und in beiden Versionen erscheinen. Bei mir sind sie die"FX-Ess.-Eff. in PD12 aber nicht anwendbar und "durchgeixxt".
Ich werde den PD12 nochmal deinstallieren und dann neu insatllieren, zunächst ohne die Conntentpacks, ich glaube die von PD13 reichen(mir)...

Soll heissen: Wenn dich die doppelten Effekte stören muss du den PD12 deinstallieren, dann sind sie ( auch ) in PD13 weg...
Danke für deinen tollen Bericht...

Ich hatte letztes jahr noch die Version 10, die startete langsamer und hatte weniger Optionen...
Aber die direkteren Bildeinstellungen (Original, Lebhaft, etc.) finde ich praktischer, in der 14 Ultra-Version ist die manuelle Bildanpassung doch sehr versteckt....

Allerdings gefällt mir die 10-Sekunden-Scroll-Funktion per Mausrad der 14er-Version sehr gut...Überhaupt: Klasse Features.
Die Medienbibliothek nutze ich nicht...

Schade, dass man für -flv-Dateien immer noch einen extra-Player braucht...

Updates?
Kurze Meldung:

Habe gestern 65 GB zu 24 GB eingestampft...
Synchron, keine Probs...
Ich habe noch PD 9 ultra ungenutzt liegen.
Lohnt sich eine Installation noch?
Danke Bernd, das ging ja flott....
Die Effete hätte ch auch gern...
Hast du die zusätzlich gekauft?

Dank auch an Michael, ich werde die 12ultimate Pakete nochmal komplett nachinstallieren. Sie werden aber noch als anwesend in der MS-Rubrik Software angezeigt... In PD13 finde ich sie aber trotzdem (noch) nicht...

Dank+Gruß
Ups,
bei mir läuft gerade ein 5 Std. Video, allerdings AVi-Mini-DVTapes mit allerlei Manipulationen, transcodiert zu AVCHD.264-SD (DVD-PAL).
Dafür musste ich 65 GB-Daten importieren...
Während der gesamten Beareitungszeit trat keine Störung auf, auch der Ton ha passt...
Nun rechnet mein PC+PD noch gut 4 Std.
Hoffentlich bleibt der Ton in der Exportdatei synchron..

Mit m2ts-Dateien (SDHC-Camcorder) hatte ich auch noch keine Probleme...

Wieso brauchst du Schattendateien? Versuchs mal ohne...

Wenn du dein Video in VLC abspielst ist es snychron? Dann wahrscheinlich im WMP auch, es ist also korrekt exportiert worden.
Seltsam, asynchron nach import....
Werde verstärkt drauf achten...
Ups, da werd ich ja ganz neidisch.

Die Bewegungseffekte klingen interessant. Ausserdem hast du 20 Kunsteffekte, ich nur 10...
Vielleicht kannst du ein Pic machen mt den dazugehörigen pictogrammen?

Von PD12 utimate habe ich noch Urlaubs- Hocheit- und Weihnachtspakte(e). Wenn ich sie noch aktivieren kann, wäre schon klasse...
Habe gerade meine C-Partition auf 90 GB freien Speicherplatz (SSD) erweitert...

Ich kann hier kein Bild mehr anhängen.Wenn ich "Img" anwähle erscheint das Wort in Klammern, mehr nicht...
Was mache ich falsch?

Danke Bernd
DANKE BERND,

jetzt habe ich noch mehr Speicherplatz mit Cyberlink belegt, wenns denn was bringt... :

Nun habe ich in PD13 vieles verdoppelt, aber in PD12 sind die beiden Essentials-Effektpakete immer noch gesperrt.
Keine Ahnung woran das wieder liegt...
Funktionieren die Sonderpakete von 12ultimate auch in PD13ultimate? Mir ist aufgefallen, dass es andere sind als ich mit PD13ultimate gekauft habe.
Alle Versionen wurden erfolgreich aktiviert, mittlerweile habe ich ja mehrere Lizenzen...

Eine komplette Neuinstallation möchte ich möglichst umgehen. Deinstallationen bringen vielleicht mehr Nach- als Vorteile...

Hast Du oder ein anderer User noch einen Tipp?

Wie schon mitgeteilt habe ich vor einigen Tagen den PD13 ultimate aktiviert.
Nun sehe ich, dass trotz der Download-Upgrade-Version der alte PD12 noch komplett installiert ist.
Es wurde automatisch die alte PD10ultra-Version deinstalliert.

Den PD12ultimate kann ich sogar noch benutzen, einiges macht der sogar schneller als der PD13, aber die Essentials-Effekte sind mit einem X querr durchs Bild unbrauchbar geworden. Ist eigentlich kein Problem, man kann ja eh nur einen PD zz. benutzen...

Nun habe ich aber angeblich soviel Speicherplatz mit Cyberlink PD belegt, dass ich mich Frage ob das sinnvoll ist...
Ausserdem möchte ich gern die Effekte des PD10 nutzen. Bei der nach-Installation taucht ein Fehler auf, sodass man den PD10 zwar aktivieren, aber nicht nutzen kann. Macht nix, die "Kunstefekte" stehen trotzdem im PD13 zur Verfügung...

Mit Bitte um Tipps
Ich habe PD13 auf deine Aussage getestet:

AVCHD-m2ts-Datei (von SDHC-Speicherkarte/Camcorder) "Federkleid" Vergrössert, slowmotion, Effektfilter drauf + korregiert:
Fertiggestellt mit Intel iGPU-IrisPro 5200 +open cl:
80 % GPU-Load, 4,6 Watt, ca. 75 % CPU-Last-i7-3,2 GHZ-Hyperthraed

und:

Reine CPU-Last 100 %, ohne open cl + ohne Hardware-Decodierung der Grafikkarte
(Hardware-Dekodierung zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung....):

Ergebnis: Sichtbar kein Unterschied.
Vorteil mit iGPU + open cl: 20 % schneller + weniger Hitze im System.

Aber "damals", mit Nvidia, war das Bildergebnis schlechter.
Vorteil; INTEL!

Vielleicht kann noch Jemand was zur Hardware-Decodierung schreiben?
Ja, liebe Freunde des PD13, ich bin etwas ratlos...

Bisher hatte ich immer bei beiden einen Haken. Nun habe ich herausgefunden, dass mit open cl verschiedenen Effekte nicht miteinander harmonieren (s. mein Thema: Mehrere Effekte gleichzeitig verwenden).

Die Hardware-Decodierung zeigt keinen Vorteil, mit oder ohne Haken....

Was ist eure Meinung oder besser Erfahrung?
BUG?

Es liegt an Open CL ! Wenn man den Haken aus den Voreinstellungen / Hardwarebeschleunigung entfernt harmonieren auch die Effekte Glätten und Blume zusammen.

Leider verlängert sich ohne open cl die Produktionszeit (Fertigstellung des Videos).

Zum nachprüfen:

AVCHD.mts H.264 Datei + genannte Effekte zu H.264 mts. -Datei exportieren.

Also vorerst ohne open cl....
Danke, habe ich mir schon gedacht.
Leider war der letzte Satz:
"Click the Link to activate" nicht eindeutig.
Ist aber schon merkwürdig, dass weder eine Antwort-Mail mit Link noch ein Newsletter bis heute kam...
Ich habe vor einigen Tagen den PD13ultimate aktiviert.
Bei der ersten Effekt-Anwendung musste ich mich bei NewBlue registrieren (nur Name + Email-Adresse).
Danach kam die Info, dass ich eine Antwort-Email erhalten würde dessen Inhalt ein Link ist den ich bestätigen soll(te).
Der Link, die email ist bis heute nicht gekommen und nun frage ich mich:

Fehlt mir jetzt die Aktivierung von NewBlue Essentials 3.0 ?

Wie kann ich das testen?

Oder beinhaltet die angekündigte Email nur den Link für den NewBlue-Newsletter?

Wer hat Antwort von NewBlue bekommen und weiss Bescheid?
Hm, danke Bernd.

Vielleicht stören sich einige Effekte bei gleichzeitiger Anwendung ja wirklich. Bei grösseren Projekten ist vorheriges ausprobieren ratsam...
Ich habe oft leicht verrauschte Videos, da ist der Effekt Glätten Standard (40) schon ganz hilfreich. Die Vielfalt der Effekt- und Gestaltungsmöglichkeiten verführt schnell dazu noch einiges an Bildmanipulationen dazu zu nehmen... :

Ist es eigentlich egal ob ich den Effekt auf die Effektspur lege oder direkt auf das Bild / Video?

Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen, habe beides ausprobiert.

Vielleicht kannst du noch was zur Effekt-Aktivierung 3.0 schreiben (s. nächstes Thema von mir)?

Grüße aus Norddeutschland

Hallo liebe PD-User,

ich hab jetzt mal den Effekt Blume und den Effekt Glätten zusammen auf das selbe Projekt angewendet.
Glätten auf die Zeitleiste und Blume auf das Video.
Im Vorschaufenster sieht das gut aus.
Im fertiggestellten Projekt, .AVCHDH.264-mts, werden Schwarzbilder / Aussetzer gezeigt.

Kann man nicht mehrere Effekte parallel nutzen?

Hi zusammen,

ich habe den PD 13 Ultimate zu Weihnachten geschenkt bekommen, dazu den Download-Lernkurs für 19.99 Euro ohne "Member-Rabatt".
Eigentlich wollte ich erst ab PD14 upgraden (von 12) aber einen geschenkten Gaul... (deutsches Sprichwort).

Meine Begeisterung wächst mit dem Lernkurs:
Bis jetzt hatte ich den Power Director (ab Version 5) immer intuitiv bedient. Natürlich mit Einfluß dieses konstruktiven Forums (Dank an Bernd und Michael), aber das jetzt: Möglichkeiten die ich nie erahnt hätte oder intuitiv hätte bedienen können, mit Wow-Erlebnis, ich bin schier begeistert...

Der Lernkurs ist mehr als hilfreich. Er ist ein Gewinn für eine phantastische, erweiterte Anwendung des PD.
Ich weiss, ich mach gerad Werbung, klar, aber aus Überzeugung und nicht ganz uneigennützig. Denn um so mehr User den Lernkurs kennen um so besser ist der Austausch hier im Forum. Denn leider ist die Beschäftigung mit dem PD + mit dem Lernkurs sehr zeitintensiv...
Da ist jede Ergänzung durch möglichst viele User sehr nützlich...
Also Bitte: Macht mit!

Das Geld ist der Lernkurs auf jedenfall wert!
Go to: