Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
wo finde und entferne ich doppelte Effekte aus PowerDirector 13
Berthold1951 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2015 10:15 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe von PowerDirector 12 ein upgrade auf PD13 gemacht. Nachdem die vorher im PD12 heruntergeladenen Effekte nicht aufgetaucht sind, habe ich sie im Downloadordner gefunden und angeklickt. Mir wurde mitgeteilt, daß sie jetzt installiert sind und verwendet werden können. Und tatsächlich sind die Downloads aus der DirectorZone nun im PD 13 - aber alle Doppelt!!!!
Wo finde ich diese Installationen und wie entferne ich sie? (zumindest einen von ihnen, damit sie nicht mehr doppelt im Programm stehen.)

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Hinweise

Berthold
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Runtergeladene Effekte wie BIB Objektraum, Titelraum und Partikelraum werden mit Rechtsklick auf den Effekt und dann im Fenster löschen.
siehe Bilder.

Geht aber nur mit heruntergeladenen.
[Thumb - Screenshot_2015_02_06_17_05_00.jpg]
 Filename
Screenshot_2015_02_06_17_05_00.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
222 Kbytes
 Downloaded:
121 time(s)
[Thumb - Screenshot_2015_02_06_17_05_27.jpg]
 Filename
Screenshot_2015_02_06_17_05_27.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
198 Kbytes
 Downloaded:
109 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 06. 2015 11:14

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Berthold1951 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort. Was Du geschrieben hast habe ich inzwischen auch herausgefunden. Die heruntergeladenen Effekte können gelöscht werden. Aber die Effekte im BIB Objektraum, Titelraum und Partikelraum , die bei der Installation des Upgrades installiert wurden sind doppelt vorhanden. Also die vorher installierten Effekte von PD12 wurden zusätzlich im PD 13 übernommen - und sind jetzt in zweifacher Ausfertigung vorhanden. Meine Frage ist - wie entferne ich diese doppelten Effekte?

Berthold
[Post New]
Ich habe auch alle NewBlue-Essentials Effekte und andere doppelt. Das liegt daran, dass selbige mit dem Hauptprogramm installiert werden und in beiden Versionen erscheinen. Bei mir sind sie die"FX-Ess.-Eff. in PD12 aber nicht anwendbar und "durchgeixxt".
Ich werde den PD12 nochmal deinstallieren und dann neu insatllieren, zunächst ohne die Conntentpacks, ich glaube die von PD13 reichen(mir)...

Soll heissen: Wenn dich die doppelten Effekte stören muss du den PD12 deinstallieren, dann sind sie ( auch ) in PD13 weg... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Es braucht nicht das ganze Programm PD12 deinstalliert werden, es reicht die angegebenen Dateien zu deinstalliert.

Schau mal in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen nach den Dateien Cyberlink PowerDirector 12 Content Pack Essential und Cyberlink PowerDirector 12 Content Pack Premium.
Diese Dateien deinstallieren. siehe auch Bild

Da die Inhalte der Packs von Version zu Version wechseln, könnte auch einige Effekte verschwinden, die nicht doppelt sind
[Thumb - Deinstallieren.jpg]
 Filename
Deinstallieren.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
356 Kbytes
 Downloaded:
111 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 08. 2015 08:19

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
So, ich habe PD12ultimate nochmal neu installiert, leider das gleiche...
Die Essenstials+Premium-Effekte sind nicht anwendbar.
Bei dem Versuch erscheint ein POP-UP mit der Angabe ich hätte die TRIAL-Version installiert und müsste nun mit einer SN-Nummer die Effekte aktivieren....
Egal was ich eingebe, es funktioniert nicht. Faktisch kann ich den PD12 jetzt nur noch sehr eingeschränkt nutzen...
Auch unabhängig davon ob die Contentpakete installiert sind oder nicht...

Wer weiss Rat?

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 08. 2015 12:07

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Berthold1951 [Avatar]
[Post New]
"Schau mal in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen nach den Dateien Cyberlink PowerDirector 12 Content Pack Essential und Cyberlink PowerDirector 12 Content Pack Premium."

Der Inhalt vom PD12 Content Pack Essential ist tatsächlich auch im PD13 Pack komplett vorhanden.
Ich habe den PD12 Content Pack Essential deinstalliert und die doppelten Effekte sind weg.
Nochmals Danke für den hilfreichen Tipp.

Gruß
Berthold