Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Upgrade nur noch Abstürze - Produkt unbenutzbar - keine antwort vom Service
René_D [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2015 06:12 Messages: 7 Offline
[Post New]
Nachdem ich mich überreden lassen habe,
von PDR09 auf PDR13 zu wechseln
finktioniert rein GAR NICHTS mehr.
Das Programm stürzt schon beim starten immer ab - siehe Screenshot.
Mehrmaliger Versuch den Kundendienst zu erreichen schlug fehl.
Es ist schonmal eine Tortoure bis zum Kundendienst vorzudringen.

Ich habs jetzt dick und werde meine Erfahrungen in den verschiedenen IT-Foren,
wie Computerbase, Heise, Toms Hardware und PC Games Hardware posten.

Mit PWD08 war ich super zufrieden. Der Update aud 09 war auch okay - brachte aber nix Neues für mich.
Mit PWD13 habe ich neue Funktionen und vor allem 64bit Unterstützung (mehr RAM)
und HD-recording erwartet.
Leider konnte ich das BIS HEUTE nicht probieren.

René_D
[Thumb - PDE13.JPG]
 Filename
PDE13.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
39 Kbytes
 Downloaded:
62 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
In diesem Forum, sind nur User(der Support liest nicht mit) und die können Dir bei den wenigen Angaben die Du machst auch nicht helfen.

Lese Dir doch das mal hier durch http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/41825.page

Der Support ist auch telefonisch zu erreichen.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

René_D [Avatar]
[Post New]
Was soll ich da mehr berichten?
Ich starte das Programm und - tack - stürzt es ab
und liefert diese Fehlermeldung mit der Anfrage zur Fehlermeldung-Sendung - die ich auch schon 20x abgeschickt habe.

Kommt nix zurück ...

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Das was da abgeschickt wird geht direkt nach Taiwan. zu den Entwicklern, die melden sich nicht bei Dir.

Melde Dich doch an den Support, Adressen und Telefonnummern sind ja in den Links. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

René_D [Avatar]
[Post New]
Na super ... dann ist das Ganze nur ein Marketingtrick um die Käufer zu beruhigen?

哈囉 克服你好
我的軟體總是在一開始就當掉
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Der Support ist der Ansprechpartner, der spricht deutsch ist kostenlos und was ist denn so schwer daran sich dort zu melden, oder kannste chinesisch?

Außerdem gibt es eine 30tägige Geld zurück Garantie.

Überprüf mal auch mal Deinen PC, ob er auch den Anforderungen entspricht.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 14. 2015 09:37

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

René_D [Avatar]
[Post New]
Ich habe einen Core i7 4770k mit Crossfire VGA, 32GB RAM, SSD RAID und insgesammt 10TB Speicher verfügbar ... daran sollte es nicht liegen.

Den Support habe ich mehrmals angetickert
und chinesisch ist auch kein Problem ...
Paul1945
Contributor Location: South Africa Joined: Apr 12, 2014 14:11 Messages: 327 Offline
[Post New]
Hallo und einen Guten Morgen
Ich versuche Dir zu Verdeutlichen was bei mir war mit der Hoffnung, das es Dir Hilft.
Ich hatte genau das Gleiche...OS Win8.1 Niemand konnte Helfen,so habe ich einen Neuen " User" gemacht und dort hat alles super gefunnzt.3 Monate Spaeter ....aus Zufall habe ich wieder einmal Probiert bei " mir" und siehe da ....seid dem Nie mehr Probleme ...Neuer user Geloescht !!!
Hoffe es Hilft ....
Gruesse aus Sued Africa Pauls PC
X399 AORUS Extreme/AMD Ryzen2970WX/1xQuatro 4000 Driver:Geforce 419.67Skill V DDR4 64GB/3200MHz/Win10 prox64
Intel SSD 750/400 / Intel SSD 750/1.2Tb 1x4TB SSHD /1xSeagate 10TB pro
1xSamsung UA28D590 4k LUMIX GH5 1xLG HDR
René_D [Avatar]
[Post New]
Servus Paul1945,

Danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, du hast einen neuen User in Windows angelegt hast und dann das Programm gestarte
st?
Okay ... das probiere ich mal - melde mich dann zurück.

Wenn das funktioniert würde das bedeuten, dass irgendeine Konfiguration in meinem aktuellen Profil nicht harmonisiert.

Grüße,
René
René_D [Avatar]
[Post New]
Hi Paul1945,

nein - klappt leider auch nicht.
Nach dem Start vom PWD13 stürzt das Programm ab und bringt die Hilfe-suggerierende Fehlermeldung ...

René
Paul1945
Contributor Location: South Africa Joined: Apr 12, 2014 14:11 Messages: 327 Offline
[Post New]
Schade Rene
Ich glaube aber...das war damals mein Gedanke, wenns bei allen geht warum nicht bei mir.!!! Bis ich eben auf die Idee kam vom
Neuen User !!
Irgendwo hast Du einen Bock Drin !!~ alte Downloads oder alter Scheiss !!!
Viel geduld ich werde den Gedanken nicht Los es liegt an deiner Maschiene !!!
Viel Geduld wuensche ich und sage, wenn ich Helfen kann
Pauls PC
X399 AORUS Extreme/AMD Ryzen2970WX/1xQuatro 4000 Driver:Geforce 419.67Skill V DDR4 64GB/3200MHz/Win10 prox64
[Post New]
Moin Rene_D,

also seit Version 8+9 hat sich die Technik im Power Director deutlich verbessert. Der grösste Sprung bisher: Zu PD12.
Möglichkeiten, Geschwindigkeit + Qualität sind deutlich gestiegen.
Viele Anwender, wie ich, sind nach wie vor beeindrukt und begeistert, in der Regel funktioniert der PD störungsfrei!

Wenn du nun im Beschwerdeton anführst dass es bei dir nicht läuft, dann bedenke bitte: Es muss nicht am Power Director 13 liegen!

Mein Tipp: Denstalliere den ganzen alten Mist, den brauchst du eh nicht mehr für die neue Version, lösche den alten Eintrag im "msconfig"-Menü und installiere PD13 neu.
Wichtig: Den Windows-Media-Player aktivieren und online instalieren...

Das wird schon... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
René_D [Avatar]
[Post New]
Hi Paul1945,

Ja ich denke auch. Aber mit der generierten Fehlermeldung sollte der Service das Problem erkennen und mir Lösungsvorschläge schicken. Aber ich bekomme ja überhaupt keine Antwort - das stinkt mir.
Zudem ist die Fehlermeldung nicht von mir einsehbar oder verständlich, sodass ich da nichts selber machen kann.

Kann man denn die Software auf einem anderen Rechner installieren? Oder braucht man dann noch eine Seriennummer?

René
[Post New]
Naja, vielleicht erwartest du vom "Service" auch zu viel...
Ob die deine genaue Soft- oder Hardwareproblematik erkennen...?

Ich hatte früher auch andere Videosoftware, da gab es so gut wie gar keinen Service, nicht mal ein User-Forum...

Meine Erfahrung ist, dass eine saubere Neuinstallation schon hilft...
Vielleicht hat dein Schutzprogramm gestört, Drittanbieter-Kompenenten fehlen, kann alles Mögliche sein...

PD13 sollte schon da funktionieren wo du es auch hinhaben willst. Du kannst es aber zu Testzwecken auch auf einen anderen PC aktivieren.
Laut Vertrag gilt aber wohl: eine Lizenz für einen PC...

Ich habe Lizenzen für PD5-PD13, so kann ich auch verschiedene PC-Varianten ausprobieren, z.B.: Mit Nvidia oder HD4600 / Irispro 5200...

Am besten arbeitet PD mit Intel (meine Erfahrung)...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 15. 2015 10:54

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Paul1945
[Post New]
Cos stimme 100 % mit Dir ueberein...
Bis Heute das Beste von Speed und allem arbeite im 2 SCHIRM VERFAHREN...BRAUCHE ALSO SPEED !!!

Rone fasse den Mut und Raeume auf !!!
Schaue Dir meine Konstellation an...mit den neusten Drivern ist PD13 " fast" Perfekt ....aussert ich wuerde eine Proversion
Lieben ...habe Zeit um zu lernen mit 70 Pauls PC
[Post New]
Hi Paul1945

Du arbeitset mit Nvidia-GTX970, ist ja hot... und dann auch noch in Capetown? Hast sicher ne tolle Kühlung...
Die Nvidiakarte nützt ja nur sehr mager: Arbeitest du mit open CL + Hardwarebeschleunigung (Vorschau + Effekte)?

Hat du mal mit der HD4600 vergichen? Besonders bei Slowmotion macht Intel das besser...

Der absolute Burner ist aber die IrisPro5200! Je nach Codec haste gut 90 % Garfikkartenauslastung bei voller CPU-Last incl. Hyperthread mit 8 Kernen und eine super Video-Qualität (m2ts-FullHD-25i/ 16 Mb/s.)...

Deine GTX läuft ja eher bei 25 % Leistung auf Sparflamme... oder?

Grüße aus dem kühlen Norddeutschland

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 15. 2015 11:48

Gruss cos

Paul1945
[Post New]
Hi Cos74
Also nicht Cape Town sondern Garden Route 80km vor Port Elizabeth die " Welthauptstadt " der Wellenreiter ( Surfer ) ich Surfe das Net
Ja ich darf sagen schnelle Maschiene .Nerve meinen Service Provider !!!!
Die Nvidia-GTX970 ist Super hatt 2 Super Ventilatoren !!!
Hoere nicht mal ein Rauschen !!! ( Binn mit 70 nicht Schwerhoerig ) nein mit dem System sehr Happy
Und 4 K auf 2 Samsung UHD ganz einfach sensationell ( Denke an " Frueher " )
Im Moment schaue ich noch was ich noch besser machen kann mit meinen Intel® Core™ i7 Processor4770...oder Lassen
Lasse oft die wenn ich Filme sogar von 4 Jahren mit Tabs Filme anschauen Pauls PC
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Als ich früher das gleiche Problem hatte und die Ratschläge vom Support nichts brachten, habe ich sämtliche CyberLink-Ordner auf eine externe Festplatte verschoben und die externe Festplatte vor der Neuinstallation vom Rechner getrennt. Die Neuinstallarion klappte dann einwandfrei, offenbar war irgendwo eine falsche Information trotz der Deinstallation erhalten geblieben, auf die das Installationsprogramm zugriff.

Beste Grüße
VideoMan