Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
smile Nee, warte doch noch... Skylake kommt, mit GT4-Grafik! Also ohne Nvidia ...

Der PD 13 - 64bit arbeitet am besten mit Intel. Mit Broadwell (GT3) CPU / GPU- Iris Pro 5200 hast du eine optimale bis maximale Hardwareauslastung incl. Quick Sync und open cl, besser und schneller gehts noch mit Skylake... Alle anderen Komponenten kannst du um die Prozessoren herum gestalten, mit Schwerpunkt: Kühlung!

Klar, so ein PC schafft aucch alles andere, aber keine Nvidia-optimierten-High-End-Games...

Ich arbete noch mit der geannten GT3-Grafik (Zotac EI750) gönne mir aber auch enen kleeinen HTPC nur mit Skylake, bzw. Intel!smile
Ist ja lustig, hat sich gerade überschnitten...
Habe zum Blumeeffekt geantwortet...

Ich kann wieder mit Intel in H.264 produzieren laughing

Ja, Bernd das wars... Ohne Hardware Beschleunigung open cl funktioniert der Blumeeffekt. Ich habe jetzt alle "empfohlenen + optionalen" Win.8.1-Updates installiert, habe die neuesten VGA-Treiber v. juni 2015 drauf gespielt und bin nochmal mit dem aktuellen Patch V2907.1 drüber, jetzt arbeitet auch wieder die HD4600 mit Quick Sync, allerdings nicht in Verbindung mit open cl meiner GTX 765, wie vorher mit Patch -2604.

Später teste ich PD13-V2907.1 nochmal mit den Notebook-Original-VGA-Treibern, dann funzt es mit Optimus, so wie vorher, und dann niiiiie wieder ein PD13-Update ohne vorheriges Backup...
Man lernt doch nie aus...

Danke Bernd und schönen Sonntag noch...
Upps, der Blume-effekt funktioniert jetzt wieder, allerdings muss in der Voreinstellung Hardware- Beschleunigung der Haken aus "Aktivieren Sie open cl...." entfernt werden.

Kostet zwar auch wieder Produktionszeit, aber wenigstens funktionierts...

Mit Patch 2604 war das kein Problem...

Nervige Updates...
Ich hatte nichts anderes unternommen, ausser auf den aktuellen PD-Patch upzudaten.
Jetzt kann ich mit Intel HD4600 nicht mehr in H.254 produzieren. Egal welcher Inteltreiber. mit Nvidia (GTX 765) geht das, allerdings dauert es ca. 10 % länger und sieht schlechter aus als mit Intel.
PD meldet: Treiber, Quicktime und / oder Mediaplayer aktualisieren und verweigert die Produktion...
Seltsam: Mit PD12ultimate ist das jetzt auch so und auch mit dem "Drüber-installieren" von Patch -2604, keine Änderung...

Mist: Ausgerechnet auf dem Notebook fehlt mir ein Backup.
smile Es hatte alles so gut funktioniert, mit dem 2604 Patch.

Und nun das:

Power Director verweigert die H.264 Produktion mit der Aufforderung den Mediaplayer oder Quicktime zu aktualisieren.

Ist aktuell...

Jetzt habe ich PD13ultimate deinstalliert und neu installiert, diesmal nur mit Patch 2604, leider keine Änderung.

Was ist da los, was ist pasisiert?

Wer kann helfen?
Ja, leider wahrfoot-in-mouth

Kennt das noch Jemand?

Also zurück (irgendwie) auf Version -2604, da gings noch...
innocent Ich habe gestern den Patch -2907 installiert. Nun wird er von Cyberlink nicht mehr angeboten....

Ich habe keine Veränderungen gegenüber Patch -2604 festgestellt, bisher...

Hm, soll ich (vorsichtshalber) die Windows-Systemwiederherstellung bemühen und mein PC wieder zurücksetzen?

Was meint Ihr?wink
Leute, warum so pessimistisch?

Cyberlink ist ein Globalplayer! Es gab Update-Patches beim OS-Wechsel von Win.7 zu Win.8...
Es gibt Patches bei Nvidia-Grafka-Innivationen usw....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Updatepatch für DVD14 / Win. 10 geben wird. Allerdings kann man nicht wirklich erwarten, dass es für Betaausgaben Patches gibt.

Ein bisschen Arbeit macht der Spass ja auch, daür sind die Konsmerversionen "zu preiswert".

Seit DVD10 und Power Director 5 bin ich überwiegend zufriedener Cyberlink-Kunde, ich kenne auch keine vergleichbare Alternative. Ich setze ersteinmal auf Vertrauen...

Da würde ich aber zuschlagen...
Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich grösser dafür, dass es gut laufen wird. Ausserdem wrd Cyberlink seine User sicherlich nötigenfalls mit einem Update-Patch versorgen...

DVD 14 ist richtig klasse. besonders die komfortablen Bedienfunktionen sind super, z. B. das "vorspulen" in 10 Sek. -Rhytmus mit dem Zahnrad der Maus... Die Qualität ist ungeschlagen, es gibt aber "Mecker wegen den Medienbibliothekfunktionen"

Wo hast du den die günstigsten Angebote gesehen?
Eine weitere Lzenz / Key könnte ich noch brauchen..
Wenn du Betatester bist und die Vorabversionen von Win. 10 nutzt kannst du das selbst testen. Es gibt ja die "Geld zurück Garantie".
Angeblich läuft Power Dir. 13 mit Win. 10 sogar besser...

Ich warte mit dem Update auf Win. 10 bis zum letzten Tag des kostenfreien Updates. Nach der finalen Freigabe im Sommer d. J. folgen noch seeehr viele Updates...

Ich habe weder mit Win.7 noch mit Win. 8.1 + Cyberlink-Software Probleme, also nur keine Eile...
Nachtrag:

Habe das gleiche Projekt gerade mit PD 12 produziert.
28 MB - 50 P macht keinen wesentlichen Unterschied zu 16 MB und 50 i -2mts / AVCHD / H.264 - Dateien.

Vermutlich doch ein Bug in Power Director 13.

Hoffentlich gibt es noch einen neuen Patch...
Hallo und wünsche frohe Ostern (gehabt zu haben)...

Ich habe jetzt mal Aufnahmen mit AVCHD 1920 x 1080 in 50 P (rogessiv) gemacht, sieht bei Zeitlupe und Zooms noch besser aus...

Die Bearbeitung mit PD13 geht genau so flott als hätte ich 50 i - Material zu bearbeiten...

Bis auf die Tatsache, dass bei Anwendung von Effekten, z.B. Glätten oder Dream Glow, der PD total ausgebremst wird...

Die Produktionszeit verfünftfach sich im Vergleich zu 50 i (nterlace) - m2ts - Dateien.

Ist das ein Bug oder normal ?
Aha, was heisst besser als mit Win. 7 genau?
Eigentlich ist es für Version 14 noch etwas zu früh...

Spannender ist die Frage ob der Power Director, aber auch andere Software, mit Windows 10 klar kommt...

Viele werden sicherlich das kostenfreie Update von Windows 7 + 8.1 nutzen wollen...
Okay,

ich denke wir können uns auf die Kernaussage einigen, dass Power DVD14 die bessere Wiedergabe bietet, in Qualität und Komfort.
Klar kannste das "vielfach höhere Niveaue" in anderen Funktionen definieren aber ist das wesentlich für eine Wiedergabe-Software?

Vielleicht hast du einfach zu früh zurück gegeben....
Naja, Hauptsache du bist jetzt zufrieden.

Übrigens, wenn ich ein MediaCtr. brauche würde ich KODI nehmen

stop it Darling,

wir streiten nicht darüber was besser ist, supjektiv ist das ja schon entschieden...
Auch unsere Ansprüche an eine Video-Wiedergabesoftware sind unterschiedlich,
aber Fakt ist:

1. Dein Mediaportal nutzt zur Wiedergabe den Windows Mediaplayer, den kenne ich gut, der macht weder ein besseres Bild, noch bietet selbiger vergleichbaren Bedienkomfort wie Power DVD14...
2. Deine Freeware hat noch Probleme mit der GUI und ist zudem sehr CPU-lastig, von Support ganz zu schweigen...
3. HEVC kann Mediportal nicht, überhaupt stellen Codecs eine weiter Herausforderung da und
4. Das MediaPortal besteht aus vielen Komponenten, zwar allesamt Windows aber jedes für sich birgt "Problemmaterial..."
Trotzdem kann es natürlich gut laufen auch für TV-Aufnahmen etc....

Nur: Gleiches mit Gleichem vergleichen: Das MediaPortal ist eine Alternative zum Windows-Media-Center und dann gibts ja auch noch KODI... Aber mit Power DVD14 hat das wirjklich nix zu tun...

Deine Aussage über das "Vielfach höhere Niveau" zielt daher völlig daneben...

Schade, das klang erst so gut...

Nee, das MediaPortal ist eine Alternative zum Windows-Media Center und arbeitet mit dem Windows-Media-Player...
KEINE bessere Qualität und nicht die komfortablen Wiedergabe-Funktionen die Power DVD14 bietet!

Aber dein "anspruchsvolles Niveau" ist wahrscheinlich die Mediathek...

Manchmal kommt es eben doch auf Details an...

Und Ja: Mir geht es um die Wiedergabe meiner Videos...
Oh, da bin ich aber jetzt mal gespannt und neugierig:

Zitat:
"Das Niveau auf dem ich mich jetzt mit der Gratis-Software bewege ist in nahezu jedem Bereich um ein vielfaches höher, als das mit PowerDVD. " Zitat Ende

Bitte welche Gratis-Software ist das?

"

verstehe die Kritk nicht,

in erster Linie ist Power DVD 14 ein Wiedergabeprogramm für allerlei Medien.

Ich habe dafür vorher Power DVD 10, den Mediaplayer von Windows und den kostenfreien VLC-Player benutzt.

Die Wiedergabe von meinen Videos, m2ts-, avi- und mpeg -Datein, aber auch Bilder, eigentlich alles, klappt in super Qualität !

Die Software startet schnell, ich hatte noch keinen Absturz, und bietet komfortable Wiedergabe-Möglichkeiten, z.B. Zoom, Zeitlupe Vorscrollen mit dem Zahnrad der Maus...

Das immer wieder der Schwerpunkt von Power DVD 14 bei der Mediathek gesehen wird wundert mich...

Ich hätte Power DVD14 schon viel früher kaufen sollen.
Hm,

ich knnn meine Panasonic H.264-mts-AVC 1080 x 1920 - 25i problemlos importieren und bearbeiten....

Gibt es noch 1020 x 1920 ? Wieso das denn....?

Hi Paul1945

Du arbeitset mit Nvidia-GTX970, ist ja hot... und dann auch noch in Capetown? Hast sicher ne tolle Kühlung...
Die Nvidiakarte nützt ja nur sehr mager: Arbeitest du mit open CL + Hardwarebeschleunigung (Vorschau + Effekte)?

Hat du mal mit der HD4600 vergichen? Besonders bei Slowmotion macht Intel das besser...

Der absolute Burner ist aber die IrisPro5200! Je nach Codec haste gut 90 % Garfikkartenauslastung bei voller CPU-Last incl. Hyperthread mit 8 Kernen und eine super Video-Qualität (m2ts-FullHD-25i/ 16 Mb/s.)...

Deine GTX läuft ja eher bei 25 % Leistung auf Sparflamme... oder?

Grüße aus dem kühlen Norddeutschland

Go to: