|
Danke.
Also ich habe 4K-Videos von meiner Panasonic Lumix LX15, die kann ich dann auch mit DVD 16 ultra auf dem UHD-TV gucken und ggfs. mit Power Director 15 bearbeiten.
Dann lasse ich aktuelle Upgrades aus...
|
|
Hallo zusammen,
ich nutze noch die 16er_ultra-Version...
Ich habe zwar auch umgestellt auf UHD-TV, selbiger, von Samsung, rechnet/skaliert alle Inhalte hoch und macht das sehr gut...
Auch HDR etc. kann der Screen zeigen.
Wo ist nun der Unterschied, ob Cyberlink hochrechnet und die Daten per HDMI, bzw. Displayport an den Sreen leitet oder der Screen, das normale FHD- oder UHD- Signal zeigt, bzw. ggfs. skaliert?
Hat das Jemand verglichen?
Danke für Medlungen und Erfahrungsaustausch...
|
|
Hallo,
fragend an die Cyberlink-Fangemeinschaft:
Wie kann das sein?
Habe von Sandybridge (i7-3,4 GHZ, 95 % CPU-Last + iGPU um die 20 % Last) mit Power Director 13Ultimate, Wind.7 upgegradet auf PD15Ultimate, mit neuer Hardware: i7 Kaby Lake ( 3,9 GHZ, 98 % CPU-Last + iGPU, auch um die 20 %), Wind. 10, die gleichen Produktionszeiten!?
Eine mögliche Erklärung: Laut Werbung: "Power Director ist für Haswell optimiert..."
Tatsächlich arbeitet meine Zotac-Haswell-Box (mit Wind. 7) fast 50 % schneller...
CPU der 4. Generation...!
CPU der 2. und der 7. ergeben bei mir, bei den selben Projekten keine Unterschiede...
Hat noch Jemand eine Idee?
Nachtrag: Fehler im RAM-Riegel, obwohl angezeigt (CPU-Z) funktionierte DUALCHANNEL nicht einwandfrei.
Fehler beseitigt: KabyLake ist jetzt sogar 10 % schneller als Haswell...
|
|
Hallo,
welche da geeignet sind steht doch in den Systemanfornderungen:
Mindestens:
Intel Core™ i-series oder AMD Phenom® II und höher
Wenn du das beachtest sollte es keine Probleme geben.
Grüße
Ralf
Danke Ralf für die Antwort auf die Frage nach den System-Mindestvoraussetzungen...
Mich inetessiert es schon etwas spezieller: Powerdirector ist für AVX2 optimiert, AMD kann bisher nur AVX...
Werden 6 oder 8 Kerne bei AMD mit hoher Taktrate ausgelastet?
Bringt die APU was? dGrafka?
Wie ist der workflow mit AMD? FHD-Vorschau, etc...?
Vermutlich arbeitet kaun Jemand mit AMD...
Mit Ryzen könnte das anders werden...
|
|
Hallo liebe Hobbyfreunde,
ich will mir gerade einen Offline-Video-PC mit abgespecktem Win.7-OS zusammenbauen.
Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Inteltechnik.
Ich denke ein Mehrkerner von AMD sollte auch oder gerade geeignet sein für die Anwendungen von Cyberlink.
Freue mich über Anregungen, Erfahrungen und Tipps.
|
|
Hallo zusammen,
zur Zeit gibt es ja gute Cyberlink-Angebote.
In der Vergangenheit war das so, dass die Vorversion, samt Pakete, entfernt wurde und nachinstalliert werden mussten.
Ist das immer noch so?
Bei dem Power DVD 16 ultra - Upgrade ist das diesmal nicht passiert, die Vorversion ist komplett erhalten geblieben...
Die Belastungen der Vorversionen verursacht viel Arbeit... Ggfs. würde ich eine Kauf-Vollversion dann einem Online-Upgrade vorziehen.
Danke für Antworten.
|
|
Moin zusammen,
habe mir ein Upgrade auf DVD 16 ultra zu Weihnachten geschenkt. Habe zu Version 15 noch keine Unterschiede festgestellt (ausser den TV-Modus)...
Frage: Warum laufen einige Flash-Dateien nicht? Muss immer noch den VLC.Player nutzen...
Gibt es ein Codec-Download?
Überraschenderweise wurde DVD 15 ultra, bei dem Upgrade über die Cyberlink-Seite, nicht deinstalliert, bzw. unbrauchbar.
Eigentlich wird doch "immer" die Vorversion entfernt? Das ist immer sehr blöd beim Power Director.
Passiert das nun generell nicht mehr?
Und: Kann ich DVD 15 ultra deinstallieren? Zwei Player sind ja eigentlich "to much", oder?
Danke für Tipps und Meinungen
|
|
Jupp, es liegt an den zugefüften Effekten: Glätter oder Blume z.B.
Die Hintergrundberechnungen sind für eine flüssige HD-Wiedergabe wohl nicht ausreichend...
Leider werden die g. Effekte nicht von Cuda unterstützt...
Es steht damit nur die CPU-Architektur zur Verfügung...
Macht Haswell oder Skylake einen Unterschied?
Leider schafft Intel mit seinen iGPU-Features das auch nicht... Vielleicht die neue 530 oder 580?
Eine HD-Vorschau-Auflösung, auch mit individuellen Movie-Gestaltungen, wäre eine gute Verbesserung...
|
|
Hi Bernd,
ich habe mts.AVC264 FHD - Dateien auf der Timeline....
Damit und mit meiner genannten Hardware, bekomme ich keine HD- Vorschau- Auflösung....
Anders: Mit meinen CamcorderSDHC-FullHD- Aufnahmen geht das nicht, wenn ich die HD-Vorschau- Auflösung wähle gibt es keinen flüssigen workflow, es ruckelt nur...
Egal ob mit iGPU, GTX750...
Ist das überhaupt möglich ?
|
|
Danke, aber wie bekomme ich denn die Vorachau in HD- Auflösung?
|
|
Hallo liebe Power Director- Gemeinde,
seit Power Director 10 stellt sich mir wiederholt die gleiche Frage: Warum bekomme ich keine flüssige HD-Vorschau?
Nur mit "hohe Vorschauauflösung" ist selbige flüssig...
Mit meiner "neuen" GTX 750 krieg ich das nicht hin, mit der Iris Pro 5200 (Intel) nicht...
Ist das überhaupt technisch möglich und eine Hardware-Frage?
Anders: Wer hat eine Vorschau mit HD-Auflösung, unter welchen Umständen /Spezifikationen?
|
|
Hallo liebe Power Director-Gemeinde,
zur zeit gibt es ja häufig günstige Kauf- bzw. Upgrade-Angebote...
Lange werde ich wohl nicht mehr widerstehen können.
Erstmals arbeite ich jetzt auch mit einer GTX 750...
Nun gab es ja oft Einschränkungen, z.B. bei der Hardware-Unterstützung für bestimmte Formate, z. B. 5oi...
Wie ist heute der aktuelle Stand? Nvidia gibt ja gefühlt wöchentlich neue "Update-Treiber" bekannt...
Mit welcher Nvidia-treiber-version läuft der Power Director 14 und auch 13 optimal?
Bitte nicht antworten: Ausprobieren...
|
|
Danke Bernd, perfekt! :
|
|
Ja, wirklich super zufrieden...
Gibt es eine Tastenkombi für den Schnappschuss? Noch besser wäre eine Schnappschuss-Möglichkeit direkt aus der Bedienleiste...
Über die Konsens-Taste mit scroll und klick-Bedarf find ich es etwas umständlich...
Vielleicht mit einem Update... :
|
|
Ich habe gerade ein Upgrade von 14 ultra gemacht und bin schier begeistert. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Klar habe ich gedacht: Brauchst du die Neuerungen? Nein, eigentlich nicht...
Aber nun bin ich doch froh darüber, dass ich es getan habe, denn:
Power DVD 15 Ultra ist viel bedienungsfreundlicher und sieht mit True Theatre Technik deutlich besser aus. In den erweiterten Einstellungen sorgt die Motion-Aktivierung für sehr angenehme Zeitlupen-Wiedergabe...
Die Mediathek ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Die Ordner des PC, bzw. allem angestöpselten, lassen sich direkt abrufen und der direkte Zugang zu Youtube, mit erstklassiger Wiedergabe, ist Mega...
Der Vergleich mit kostenlosen Alternativen hinkt bei genauerer Betrachtung. Die Qualität der Wiedergabe ist unerreicht.
Okay, genug Promotion, aber man muss ja nicht nur über Probleme im Forum schreiben... :
|
|
Hallo zusammen, ist ja spannend der Dialog hier...
Meine Erfahrungen : Mir ist die erzeugte Qualität wichtiger als die Rendergeschwindigkeit, bzw. Zeit für die Projekterstellung.
Vorschlag: Produziere doch mal ein kurzes Video, H.264, FHD, 50i, 16Mbitrate in 50% Slowmotion. Das Videomaterial sollte viele Linien und Farben beinhalten, vielleicht ein Kleidungsstück anziehen...
Das Ergebnis einmal mit Inteltechnik und einmal mit diskreter Grafik produziert vergleichen. Vielleicht könnt ihr mein Ergebnis bestätigen:
Intel macht das viel sauberer und qualitativ viel besser...
LG
|
|
Skylake + Broadwell - CPUs+GPUs werden mit unterschiedlichen Mainboards laufen.
Da hast du alle Möglichkeiten des Anschlusses an deinen Screen, also HDMi (Bild+Ton), DVI (nur Bild) oder für 4K:
DisplayPort...
Die Intel-GPUs machen n icht nur eine zusätzliche Grafka unnötig, sie sind sogar um ein vielfaches besser für die Videoberabeitung :
Sogar die GT2-Grafik: HD 4600 ist schon besser als eine GTX o. ähnliches. Richtig Spass macht es aber mit einer GT3-Grafik, also Broadwell, zz. IrisPro5200 + 6200 (Desktop). Skylake etzt nochmal ein oben drauf und ist dann für die nächsten 3 Jahre unschlagbar, bis zur GT5-Grafik...
|
|
Kurze Rückmeldung:
Wenn der Blume-Effekt auf der Effektspur liegt funktioniert es jetzt auch bei mir wieder mit open cl.
Ich hatte vorher immer "Glätten" auf der Effektspur + Blume direkt auf das Video gelegt, mit Patch -2604 ging das noch störungsfrei, auch mit open cl...
Alles wieder gut :
|
|
Kurze Rückmeldung:
Habe die Notebook-Original-VGA-Treiber installiert:
Alles wie V.2604, nur die verwendeten Effekte muss ich jetzt anders zuordnen, Blume muss jetzt auf die Effektspur...
Toll: Beide Grafikkarten, HD4600 + GTX 765M, werkeln gemeinsam mit open cl, (Optimus) !
Alles wieder gut... :)
|
|
Nee, warte doch noch... Skylake kommt, mit GT4-Grafik! Also ohne Nvidia ...
Der PD 13 - 64bit arbeitet am besten mit Intel. Mit Broadwell (GT3) CPU / GPU- Iris Pro 5200 hast du eine optimale bis maximale Hardwareauslastung incl. Quick Sync und open cl, besser und schneller gehts noch mit Skylake... Alle anderen Komponenten kannst du um die Prozessoren herum gestalten, mit Schwerpunkt: Kühlung!
Klar, so ein PC schafft aucch alles andere, aber keine Nvidia-optimierten-High-End-Games...
Ich arbete noch mit der geannten GT3-Grafik (Zotac EI750) gönne mir aber auch enen kleeinen HTPC nur mit Skylake, bzw. Intel!
|