Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi zusammen,

ich habe den PD 13 Ultimate zu Weihnachten geschenkt bekommen, dazu den Download-Lernkurs für 19.99 Euro ohne "Member-Rabatt".
Eigentlich wollte ich erst ab PD14 upgraden (von 12) aber einen geschenkten Gaul... (deutsches Sprichwort).

Meine Begeisterung wächst mit dem Lernkurs:
Bis jetzt hatte ich den Power Director (ab Version 5) immer intuitiv bedient. Natürlich mit Einfluß dieses konstruktiven Forums (Dank an Bernd und Michael), aber das jetzt: Möglichkeiten die ich nie erahnt hätte oder intuitiv hätte bedienen können, mit Wow-Erlebnis, ich bin schier begeistert...

Der Lernkurs ist mehr als hilfreich. Er ist ein Gewinn für eine phantastische, erweiterte Anwendung des PD.
Ich weiss, ich mach gerad Werbung, klar, aber aus Überzeugung und nicht ganz uneigennützig. Denn um so mehr User den Lernkurs kennen um so besser ist der Austausch hier im Forum. Denn leider ist die Beschäftigung mit dem PD + mit dem Lernkurs sehr zeitintensiv...
Da ist jede Ergänzung durch möglichst viele User sehr nützlich...
Also Bitte: Macht mit!

Das Geld ist der Lernkurs auf jedenfall wert!
Doch, das habe ich schon verstanden, die Kompremierung ist besser, aber nicht nur! Auch die Bildqualität ist besser als der H.264 Codec. Ich glaube nicht, dass sich der HEVC / H.265 Codec nur auf 4K bezieht, bzw. beziehen wird...
Nur bisher ist er einfach noch zu wenig Hardwarekompatibel, egal ob für 4K oder mehr...

Der Unterschied: Das Bild mit dem H.265 Codec ist plastischer, brillianter (mehr Kontrast, Sättigung und Schärfe)...

Tipp: Einfach mal ein kleinen AVC-H.264 m2ts - Film 1:1 nach HEVC-m2ts transcodieren, geht bei mir mit dem Faktor 4,5, also 5 Min. Video dauert dann 22,5 Minuten (3 GHZ - 100 % CPU-Last) und beeindruken lassen...

Nein, der Umstieg von 12ultra nach 13 hat sich für mich (noch) nicht gelohnt...

Ich hatte mir mehr von den neuen HEVC / H.265 Codec versprochen. Die Qualität ist zwar deutlich besser als der AVC / H.264 Codec aber die Verwendung des H.265 ist noch viel zu recourcen-intensiv. Der Faktor für meine Projekterstellung ist bei 40, d.h.: 15 Sek.-Video = 10 Mn. Dauer bis zur Fertigstellung (mit 8 Threads-Haswell-3 GHZ-Takt / 100 %). Bei 10 Min. Video sind das 400 Min., also fasst 7 Std. ! Das tue ich meinem Notebook nicht an (sonst würde er wohl auch zum Toaster werden bei über 90 Grad Hitze)...
Für die Wiedergabe eines H.265 Videos benötigt Power DVD 14 ultra 33 % CPU-Leistung! Intel Duo-Core 2,66 GHZ sogar 100 % CPU-Leistung!

Zum Vergleich: Der H.264 Codec werkelt im gleichen Projekt mit PD12 mit dem Faktor 4, für die Wiedergabe reichen uner 10 % CPU-Last.

Okay, PD 13 bietet mehr Kreativität bei den Übergängen und auch anderweitig, aber das ist für mich sekundär...
Schneller ist PD13 auch nicht geworden, habe ich aber auch nicht erwartet...

Ich denke PD 14 oder 15 wird den neuen, wirklich besseren HEVC-Codec mit Hardwareunterstützung der Grafikkarte oder Quick Sync anbieten...

Ich habe mir die 14ultra-Version gekauft um auch den neuen H.265 Codec abspielen zu können.
Das m2ts-Video habe ich vorher selbst erstellt, mit Power Director 13. Ausgangsmaterial waren Daten auf einer SDHC-Speicherkarte von meinem Canon-Camcorder mit H.264 Codec (s. auch Power Director 13).

Fazit: Sieht wirklich besser aus, schärfer, brillianter... Ist aber sehr CPU-hungrig! sowohl die Programmerstellung als auch die Wiedergabe.
Ich denke is zur breiten Anwendung im Multimedia-Segment wird es noch dauern...

Danke Bernd,

war mein Fehler, hatte MP4 statt m2ts angewählt.

Trotzdem bin ich enttäuscht.
Aus meiner H.264 - Datei mit 16 Mbit/s im 25 i Format wird mit dem H.265-Codec eine 19 Mbit/s. 50 P - Datei / Video.
Das sieht wirklich besser aus, dauert aber bei 15 Sekunden Projekt fast 10 Minuten bei 3 GHZ - Hyperthread - Haswell, ohne Quick sync, bzw. nennenswerte Grafikkarten-Unterstützung und schafft natürlich eine grössere Datei. Der H.264 -Codec benötigt unter 2 Minuten für das gleiche Projekt.

Zum Vergleich:
AVCHD / H.264 - 30 MB, in 2 Minuten fertiggestellt
AVHEVC / H.265 - 35 MB, in 10 Minuten fertig, allerdings Progessiv und deshalb eher mit dem AVCHD-264- 28 Mbit/s - 50 P- Codec zu vergleichen. Dann schneidet der neue Codec natürlich viel besser ab...

Die Wiedergabe einer H.265-m2ts-Datei funktioniert leider nicht am "Familienscreen", auch der Win.-Mediaplayer kann das (noch) nicht...

Fazit: Eingeschränkte Verwendung für meinen Gebrauch...

Oder geht das noch besser?

JA! Tipp: Das Video vollständig mit dem AVC - m2ts -H.264 Codec /Format erstellen und anschl. das Video zu HEVC - H.265 -m2ts 1:1 transcodieren. Dann kriegt man auch das bessere Ergebnis mit dem neue HEVC-Codec bei geringerer Hardwareanforderung (Faktor 4,5 bei mir) !

Hallo,
ich habe jetzt mal ein Projekt mit dem neuen H.265-Codec produziert.
Im Ergebnis sehe ich etwas mehr Brillianz (sieht noch ein Tick besser aus) aber leider gibt es bei Bewegungen ein "Interlace-Problem":
Es ruckelt unangenehm.

Ich denke es liegt daran, dass die Importquelle ein H.264-Codec ist (SDHC-Camcorder-Speicherkarte).

Brauche ich also für den H.265 Codec einen neuen Camcorder der ebenfalls H.265 kann?

Wiedergeben lässt sich die produzierte H.265- Datei wunderbar mit Power DVD 14 ultra...
Nachtrag:
Bluray-Laufwerk hat der PC nicht und steht auf A, kann ich aber nicht einstellen..
Danke,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden:

Es liegt an Xeon 1245 x 3 - Sandybridge Grafik: P 3000

Nur hier tritt das Phänomen auf, auch nach Neuinsatlation.
Allerdings ohne Patch 4704 ist PDVD 14 ohne dieses Fehlers...
Hm,

wenn du dem PD13-Icon / App mit der rechten Maustaste die HD 4000 / intrgr.Grafik zuweist und der PD13 dann startet, zeigt er dann bei einigen Effekten das IntelSymbol?

Falls ja, ist das schon mal gut...
Open cl ohne Haken und dann versuche es nochmal mit der Produktion...
Vielleich gib es noch Probleme mit IvyBridge?
Vielleicht stört die Nvidiakarte?
Strate doch mal PD13 mit der rechten Maustaste mit Nvidia und kontrolliere ob Effekte das Nvidiasymbol zegen,vielleicht arbeitet dann PD13 mit der open cl-Unterstützung der Nvidiakarte?

Falls kein Grafikkarten-Symbol bei einigen Effekten hinzugefügt werden ist das kein gutes Zeichen...

Viel Glück!
Neu-Installation:
Mit PD13 Start wird zwar noch die GTX angezeigt aber jetzt funktioniert auch Intel-Quick Sync und ohne Haken in der Hardwarebeschleunigung mit open cl ist PD13 ungefähr so schnell wie PD12.

Mein Projekt:
SDHC von Camcorder - AVCHD (H.264) Korregieren/ verbessern/ Weissabgleich + Lebendigkeit + Effekt Glätten (Neu: Aufforderung zur Emailabgabe) + Slomo + Clip-Atribute H+ nach AVC-H264-m2ts Datei.

Die CPU- Leistung ist mit rund 3 GHZ - Haswell - Hyperthread (8Kerne) im Turbomodus sehr gut, etwa wie PD12, ohne open cl wird die HD4600 nicht ganz so heiss (3 Grad weniger) und ist schneller als mit .
Die GPU-Hd4600 arbeitet mit durchschnittlich 10 % Video-Load und o,7 Watt Power (bei diesem Codec).

Ich transcodiere auch AVi-DV-Material zu AVC. Dann sind die Werte anders.

Was macht also dann die open cl - Hardwarebeschleunigung ?
Schneller gehts ohne...
moin
und Danke für die schnelle Antwort.

Mein Notebook arbeitet mit Nvidia-GTX 765: Treiber: 332.35 und
HD 4600: Treiber: 10.18.10.3960 (Optimus).

PD13: Patch: 2307

Sofort nach dem Start von PD13 wird die GTX aktiviert, jedoch ohne Hardwarebeschleunigung und Anzeigen in der Effekt-Unterstützung.

Mauelle versuche die HD 4600 zu aktivieren scheitern, nicht möglich. Obwohl wenige Effekt-Unterstützungen angezeigt werden ist auch Quick Sync nicht aktiv.

Dadurch dauert die Arbeit mit PD13 länger als mit PD12.

Treiber / Patch-Problem?
Nach der vollständigen Installation von PD 13 ultra bin ich überrascht:

Ich habe ein Projekt von PD12 nachgestellt (auf dem selben PC) doch PD 13 arbeitet ohne Intel Quick Snyc oder Nvidia-Grafka-Beteiligung.
Einige Effekte zeigen zwar das Intel-Logo, in der Produktion und in der gesamten Benutzung von PD13 wird die Nvidiakarte signalisiert (Optimus) aber im Produktionsprozess ist keine GPU (lt. GPU-Z) beteiligt.
Entsprechend ist die Projekt-Fertigstellungszeit länger als mit PD 12.

Wie kann das sein?

Bitte helfen...
Quatsch!

Die Hightech-Supermächte ohne "Whistleblower", Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sind nicht nur technisch viel weiter als USA, NSA + BND, nein gerade weil man nichts davon weiss + hört halte ich sie für viel gefährlicher...

Think different!

Guck mal Nachrichten: Nord Korea z.B.....
Nein, musst nicht mitmachen, ist nicht Pflicht...

Ich liebe (Nord Amerika!
USA, the greatest Nation in the World!

Leben und leben lassen...
Hallo,
wie schon geschrieben habe ich die PowerDVD14 ultra - Einzelhandelsversion.
Nun wurde mir der o.g. Patch zur Installation angezeigt und nach Installation des selben kann ich keinen Vorteil feststellen, aber leider Verschlechterungen:

1. Endlos-Wiedergabe ist nicht mehr wählbar / einstellbar
2. Einige Bedienmasken , z.B. TrueTheatre-Einstellungen sind jetzt derart schlecht erkennbar,lesbar, dass eine Bedienung unmöglich ist.

Wer weiss Rat?
Hallo, ich habe die o. g. DVD installiert und anders als üblich bietet mir Cyberlink kein Update an.
Registriert habe ich mich natürlich auch. Die Aktivierung war auch erfolgreich...

Ich habe die Einzelhandelsversion, von DVD und Aktuell gibt es ja das Update 4412.
Soll / muss ich es trotzdem installieren oder wäre das verkehrt?

Das Programm läuft super, allerdings bisher ohne Bluray, ich bin begeistert...

Danke für Tipps.
Also ich habe gerade ein Upgrade von 12 ultra auf 12 ultimate gemacht wegen der effektpakete und dem photo director 5 den es dazu gab...

Ganz ehrlich: PD 12 läuft zuverlässig, stabil und bei mir mit voller auslastung der hardware nahezu perfekt.

Ich werde nicht wieder auf Patches warten wollen für ein optimales Arbeiten mit PD 13, aber vielleicht klappt es ja diesmal gleich schon zu beginn...

Ich werde frühestens zu xmas updaten...
Juchu!

Ja, mit der Installation von PD 12 Ultimate sind die 12ultra und PD 10 ultra Versionen deinstalliert worden.
Ich habe PD 10 nachinstalliert und nun habe ich auch wieder die New Blue Kunsteffekte.

Klasse, jetzt habe ich insgesamt 40 NewBlue Effekte.

Danke Bernd, du bist eine echte Hilfe hier im Forum.
Juchu!

Ja, mit der Installation von PD 12 Ultimate sind die 12ultra und PD 10 ultra Versionen deinstalliert worden.
Ich habe PD 10 nachinstalliert und nun habe ich auch wieder die New Blue Kunsteffekte.

Klasse, jetzt habe ich insgesamt 40 NewBlue Effekte.

Danke Bernd, du bist eine echte Hilfe hier im Forum.
Nach Upgrade von PD 10 Ultra nach PD12 Ultimate vermisse ich meine New Blue Kunsteefekte, wie krieg ich die wieder?
Hallo liebe PD-Fans,

ich habe zwar schon PD 9 ultra bis PD12 ultra aber weil ich gern auch die aktuellen Effektpakete haben will, habe ich mir heute auch noch PD12 Ultimate gegönnt. Zz. gibt es das sehr günstig, als Upgrade incl. Photo Dir. 5 ultra.

Nun, nach der Installation, sind meine vorherigen Versionen unnutzbar geworden, schlimmer noch, meine Effektpakete von PD 10 werden in PD12 Ultimate nicht mehr angezeigt. Das ist doof, in PD12 ultra konnte ich sie noch nutzen.
Es geht um die New Blue Kunsteffekte. Selbige möchte ich auch weiterhin nutzen.

Ist das eine Einstellungs- oder Installationssache? Ich habe schon die Pakete I und II von PD10 nachinstall., hat aber nichts genützt...
Ich bitte um Hilfe
Go to: