Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Mehrere Effekte gleichzeitig verwenden, Folge: Störungen
[Post New]
Hallo liebe PD-User,

ich hab jetzt mal den Effekt Blume und den Effekt Glätten zusammen auf das selbe Projekt angewendet.
Glätten auf die Zeitleiste und Blume auf das Video.
Im Vorschaufenster sieht das gut aus.
Im fertiggestellten Projekt, .AVCHDH.264-mts, werden Schwarzbilder / Aussetzer gezeigt.

Kann man nicht mehrere Effekte parallel nutzen?

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Eigentlich sollte das gehen, aber vielleicht beißen sich da verschiedene Effekte.
Der Effekt Blume ist ja ,wenn ich das richtig sehe, von CyberLink und der Effekt Glätten von NewBlue.
Oder irre ich mich.
Ich würde das nacheinander machen. Erst den einen Effekt, dann das Teilstück rendern, wieder einsetzen und dann den anderen Effekt drauf.
Man kann leider nie voraussagen wie die miteinander harmonieren. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hm, danke Bernd.

Vielleicht stören sich einige Effekte bei gleichzeitiger Anwendung ja wirklich. Bei grösseren Projekten ist vorheriges ausprobieren ratsam...
Ich habe oft leicht verrauschte Videos, da ist der Effekt Glätten Standard (40) schon ganz hilfreich. Die Vielfalt der Effekt- und Gestaltungsmöglichkeiten verführt schnell dazu noch einiges an Bildmanipulationen dazu zu nehmen... :

Ist es eigentlich egal ob ich den Effekt auf die Effektspur lege oder direkt auf das Bild / Video?

Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen, habe beides ausprobiert.

Vielleicht kannst du noch was zur Effekt-Aktivierung 3.0 schreiben (s. nächstes Thema von mir)?

Grüße aus Norddeutschland

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
[Post New]
BUG?

Es liegt an Open CL ! Wenn man den Haken aus den Voreinstellungen / Hardwarebeschleunigung entfernt harmonieren auch die Effekte Glätten und Blume zusammen.

Leider verlängert sich ohne open cl die Produktionszeit (Fertigstellung des Videos).

Zum nachprüfen:

AVCHD.mts H.264 Datei + genannte Effekte zu H.264 mts. -Datei exportieren.

Also vorerst ohne open cl.... Gruss cos