|
Genau hier liegt wohl das Problem.
Die Auflösung der Timeline ist bereits sehr groß.
In Wirklichkeit sind die Lücken nämlich extrem klein, liegen bei 0,2 Sekunde. Sind also fast nicht wahrnehmbar.
Über die übliche und wie oben beschriebene Möglichkeit bekommt man die Lücke nicht weg.
Wenn ich mit der rechten Maustaste reinklicke, ist "Entfernen und Clips....." nicht aktiv, also ausgegraut.
Wahrscheinlich hat es irgend etwas mit der unbeabsichtigten Trennung von Audio und Video zu tun.
Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, aber plötzlich scheint im ganzen Projekt Audio und Video getrennt.
Wenn ich aber den Clip in der oberen Videospur anklicke, wird die untere Audiospur mit markiert. So richtig scheint Audio und Video doch nicht getrennt.
Lothar
|
|
Hallo,
ich habe ein ca. einstündiges Projekt in der Zeitliste von PD12.
An mehreren Stellen habe ich seltsame, ganz kurze "Löcher" zwischen 2 Clips, die ich nicht wegbekomme.
Ich kann sie nicht löschen, auch kann ich an der Stelle keinen Übergang oder sonst etwas einfügen.
Es fällt zwar im fertigen Film eigentlich nicht auf, es macht aber Probleme, weil ich dort auch keine Übergang oder sonst etwas einfügen kann.
Ich habe mal einen Screenshot angefügt.
Hat jemand eine Ahnung, was ich dort falsch gemacht habe?
Gruß
Lothar
|
|
Quote:
Eh, tauchst Du jetzt mit verschiedenen Acounts auf?
Nö, hab nur vom Dienst-PC geschrieben und war dort nicht eingeloggt.
Quote:
Überprüfe doch mal Deinen PC ob da alles richtig läuft, denn ich kenne den Fehler nicht und auch das Einlesen und die Ausgabe ist bei mir auf 2 PCs fehlerfrei.
Ich wüsste nicht, was ich dort noch überprüfen soll. Der PC läuft einwandfrei und ist technisch sehr gut ausgestattet.
Für mich liegt das ganz klar am Programm.
Bringe die Sache jetzt noch irgendwie zu Ende und dann fliegt das Programm vom Rechner.
Hat mich genug Zeit und Nerven gekostet.
Ich mache dann wieder den Rückschritt zu Power-Direktor 8, das Programm läuft bei mir einwandfrei.
Gruß
Lothar
Lothar
|
|
Ich hatte gehofft, dass die Probleme bei der Dateiausgabe mit dem gestern veröffentlichten Patch eventuell behoben werden.
Da hatte ich mich aber gründlich geirrt. Mit dem Einspielen des Patches gingen die Probleme erst richtig los. Jetzt kann ich mein Projekt erst gar nicht mehr einlesen. Es bleibt beim öffnen und einlesen des Projektes immer genau bei 60% hängen. Vorher ging es ohne Probleme.
Das Programm bringt mich noch zur Verzweiflung, habe ich doch bereits mindestens 30 Stunden in das Projekt investiert.
Ich kann daher nur zur Vorsicht raten.
Lothar
|
|
Hallo,
ich habe kürzlich von Power Director 8 auf PD12 gewechselt.
Habe einen ca. 60 minütigen Film im HD-Format erstellt und möchte diesen jetzt als möglichst hochwertige Datei für den TV und sonstige Medien ausgeben. DVDs sind mir nicht wichtig.
Mit Power-Director 8 hatte ich immer 2 verschiedene Dateitypen erstellt:
MPEG2 BD 1920 x 1080 und AVCHD 1920 x 1080
Jetzt bei Power-Director 12 gibt es so viele Optionen, so dass ich als Laie schon nicht mehr durchblicke:
Bei den MPG2-Dateien gibt es die Möglichkeit, eine Datei im Format 1920x1080 mit 24p oder 50i zu erstellen.
Bei den AVCHD-Dateien gibt es neuerdings gleich 4 Optionen für 1920x1080: 50i und 24p mit 16 MB/S sowie 50i mit 24 MB/S und 28 MB/S.
Welchen Dateityp sollte man für eine sehr gute Darstellung am Full-HD-TV wählen?
Testweise wollte ich eine MPEG2-Datei mit 1920 x 1080 mit 50i ausgeben. Dies führte beim Rendern aber immer wieder zu Abstürzen mit folgender Fehlermeldung: "CES-Cache-Agent.exe hat zu arbeiten aufgehört"
Was ist das denn? Habe die Datei viermal angewählt und immer kam bei ca. 25% Fortschritt diese Meldung und danach ging es nciht mehr weiter.
Aber welches ist überhaupt der für mich "beste" Dateityp?
Wähle ich Mpeg2, Mpeg4 oder H264?
16 MB/s, 24 MB/s oder 28 MB/s
Mein Ausgangsmaterial sind ja MTS-Dateien, wäre da H264 mit 50i die beste Wahl?
Danke bereits im voraus.
Lothar
|
|
Hallo,
den entsprechenden Bildschirm hab ich, 52er LCD mit PS3.
Was ich nicht habe, ist die Möglichkeit, die Kamera direkt dort anzuschließen. Habe kein HDMI-Kabel.
Wenn ich es richtig sehe, bleibt mir doch jetzt nur die Möglichkeit, das Video in MPEG4 oder MPEG2 umzuwandeln.
Dies habe ich heute lange getestet. Ich sehe keinen Unterschied am LCD. Sowohl MPEG2 als auch MPEG4 haben eine TOP-Qualität, da kann sich das ZDF eine Scheibe dran abschneiden. Unglaublich für eine so kleine und günstige Kamera.
Am PC kann ich AVCHD / MPEG4 allerdings nicht abgespielt. Dort gibt es nur ruckeln, obwohl ich einen neuen PC habe. Zum Abspielen habe ich nur den VCL-Media-Player zur Verfügung.
Am PC laufen die MPEG2-Dateien einfach besser. Werde meine Videos wohl für das Betrachten am PC in MPEG2 umwandeln, dort hab ich auch Speicherplatz genug.
Für den LCD mit PS3 gebe ich in MPEG4 aus. Bei Bedarf auf den USB-Stick und von dort in die PS3, klappt sehr gut.
Liege ich damit jetzt richtig, oder hab ich noch etwas übersehen?
Gruß
Lothar
|
|
Quote:
Sorry, darf ich noch eine letzte Frage (versprochen) nachschieben:
Ist die Umwandlung vom Original-Material der HF100 in die besagte MPEG2-Datei mit 1920x1080 mit einem merklichen Qualitätsverlust verbunden?
Lothar
Vielleicht kann mir noch jemand die letzte Frage beantworten:
Ich kann ja leider micht das Originalmaterial der HF100 direkt abspielen, da ich kein HDMI-Kabel habe.
Womit erhalte ich den geringsten Verlust: Mit der Ausgabe als MPEG2 oder der MPEG4-Datei, jeweils in 1920x1080? Oder macht das keinen sichtlichen Unterschied?
Lothar
|
|
Sorry, darf ich noch eine letzte Frage (versprochen) nachschieben:
Ist die Umwandlung vom Original-Material der HF100 in die besagte MPEG2-Datei mit 1920x1080 mit einem merklichen Qualitätsverlust verbunden?
Lothar
|
|
Nochmals Hallo,
so, es ist vollbracht. Ich abe die Datei jetzt testweise einmal als MPEG2 und als MPEG4-Datei mit den Einstellungen 1920x1080 ausgegeben.
Was soll ich Euch sagen, ich bin begeistert. Insbesondere die MPEG2-Datei ist wirklich von der Qualität supertoll. Bereits am PC mit dem Media-Player ein tolles Bild, an der PS3 und dem 52er LCD umwerfend.
Das hab ich so nicht erwartet, nochmals vielen Dank. Ich hatte eigentlich immer gedacht, für HD müßte man in MPEG4 ausgeben. Die MPEG4-Datei hatte auch eine gute Qulität, die MPEG2 war aber noch besser.
@Harry: Werde mir den Lesestoff morgen mal reinziehen.
Lothar
|
|
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Nochmals zurück zu der Lösung mit dem Stick auf die PS3. Hab ich damit dann SD oder HD?
Handbuch hab ich übrigens schon gelesen, aber es bleiben doch noch viele Fragen offen, wenn man sich erstmals und auch nicht ständig mit dem Thema beschäftigt.
Nochmals danke
Lothar
|
|
Quote:
Als 1920:1080 Mepg" ausrendern
Gruß Bernd
Danke Bernd,
aber ich gebe zu, ich bin hier etwas schwer von Begriff bzw. sitze vor dem umfangreichen Programm und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Wie muß ich dies im PD7 anwählen? Ausgabe als Datei, dann doch MPG4-Datei oder MPG2-Datei?
OK, dann auf Stick und in PS3 abspielen.
Aber ist dies dann auch die richtige Datei, um den Film am PC abzuspielen und mit welchem Programm bekomme ich die Datei am besten abgespielt?
|
|
Quote:
Hallo Lothar,
warum MPEG4 und dann noch in SD?
Deine PSP hat doch bestimmt eine Festplatte?! Damit kannst du doch auch Videos auf dem TV abspielen.
Hallo Harry,
bin noch absolouter Newbie im Bereich HD.
Wie soll ich denn die Datei sonst speichern, wenn nicht MPEG4? Sie soll auf dem PC betrachtet werden. Und mit welchem Programm kann ich es abspielen?
Und ja, die PS3 hat eine Festplatte. Aber auch hier wieder die vielleicht blöde Frage: Was kann ich denn bei PD7 ausgeben, damit ich es von der PS3 abspielen kann?
LM
|
|
Hallo,
ich möchte mir eine Canon HF100 zulegen. Das Programm Power Director 7 habe ich bereits auf dem PC. Der PC hat einen Quad-Prozessor. Habe mir daher mal einige AVCHD-Testvideos der HF100 herunter geladen um zu prüfen, ob der PC auch damit klar kommt. Die Bearbeitung des 3minütien Testvideos ging recht flüssig, fast wie ich es mit den AVI-Bändern gewohnt war.
Allerdings sind mir hier noch ein paar Punkte unklar, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte meine Videos natürlich auf dem HD-TV anschauen. Aber genauso wichtig ist es mir, die Videos auch in guter Qualität am am PC anzuschauen.
1.) Habe also eine MPG4-Datei (720x576) für den PC ausgegeben, jedoch kann der Media-Player diese nicht abspielen. Habe außerdem Nero Esentials, Nero schlägt mir allerdings den Kauf einer Vollversion vor. Konnte die Datei dann mit dem VCL Media-Player abspielen, allerdings hatten die Kanten starke Sägezahneffekte und waren dadurch kaum besser als in früheren nicht HD-Zeiten. Mit welchem Programm kann ich denn die MPG4-Datei mit hoher Qualtität am PC abspielen? Gibt es einen Codec für den Media-Player?
2.) Habe mir dann die Datei als DVD ausgegeben. Tolle Bildqualität am HD-TV. Aber auf DVD ist das ja am Ende noch kein HD? Wie kann ich mir ein geschnittenes Video mit noch besserer Qualität am TV anschauen? Ich habe auch eine PS3, aber dafür müsste ich dann wohl einen BR-Brenner haben. Kann ich das Video auch irgendwie wieder auf die Speicherkarte zurück spielen und es mir dann über die Kamera (natürlich mit dem entsprechenden HDMI-Kabel) anschauen?
Vielen Dank
Lothar
|
|
Hallo Harry,
werde es heute mal umstellen.
Hab heute morgen mit der Hotline telefoniert. Dort vermutet man, dass sich irgendwo ein Fehler im Film (z.B. bei den Übergängen) befindet und es daher zu Problemen beim Umrechnen für die DVD kommt.
Man hat mir empfohlen, den Film als Avi auszugeben und dann wieder zu importieren und dann zu versuchen, diesen Film auf DVD auszugeben. Werde ich dann auch mal testen.
Ichi möchte halt möglichst wenig Qualitätsverlust...
Gruß
Lothar
|
|
Zwischenzeitlich hab ich PD6 deinstalliert und neu installiert.
Das gleiche Spielchen.
Ausgeben über den Bereich "Erstellen" funktiniert, ausgeben über den Bereich "Disc erstellen" geht nicht.
Werde wohl morgen noch einmal den Support anrufen, befürchte allerdings, dass ich auch dort nicht weiter komme.
Lothar
|
|
Die Ausgabe als MPEG2-Datei klappte problemlos.
Versuche jetzt im Brennen-Menue die Ausgabe als DVD-Ordner.
Der Fortschrittsbalken ist hier direkt auf 1% gesprungen. Dort steht er jetzt nach 2 Stunden Bearbeitungszeit noch immer.
Da kann doch etwas nicht stimmen???
Lothar
|
|
Hallo,
ich suche mir noch den Wolf. Möchte für meinen Film ein Menue erstellen. Dafür verwende ich ein eigenes Foto.
Habe den Film in 5 Kapitel unterteilt. Aber nur das 1. Kapitel erscheint in meinem Menue als kleines Vorschaufenster. Die anderen Kapitel befinden sich auf 4 Unterseiten.
Wie bekomme ich blos die anderen 4 Kapitel ebenfalls auf die Hauptseite. Mein Menue soll nur aus der Hauptseite bestehen, dort sollen alle 5 Kapitel als kleine Vorschaufilme aufgeführt sein.
Kann mir jemand helfen? Irgendwo gibt es wahrscheinlich eine Einstellmögllichkeit, aber ich finds net.
Danke
Lothoar
|
|
Hallo Harry,
hab für die Ausgabe auf DVD Smart Fit eingestellt. Mein Film ist ca. 1 Stunde lang.
Die Ausgabe in eine MPEG-Datei habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute abend noch machen.
Ansonsten hat mir der telefonische Support eben empfohlen, PD zu entfernen und neu aufzuspielen. Habe allerdings Angst, dass mein Film weg sein könnte. Hab dort einiges an Zeit reingesteckt.
Gruss
Lothar
|
|
Hallo,
arbeite mit PD6. Habe über die letzten Wochen ein Projekt erstellt. Gestern wollte ich das Projekt auf DVD ausgeben.
Nachdem ich Disc brennen angewählt habe, erscheint auch der Fortschrittsbalken "Brennvorgang...". Außerdem werden auf dem Desktop 4 Temp-Dateien angelegt. Aber sonst geschieht nichts.
Der Fortschrittsbalken bleibt in Anfangsstellung. Habe das Ganze mehrfach ausprobiert, aber es funzt nicht.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?
Lothar
|
|
Hallo,
hier wird mein Bildproblem dargestellt:
http://forum.slashcam.de/unscharfe-bewegungen-und-flimmerndes-bild-pic-vt26055.html
Da ich meine Videos immer gerne mal schnell am PC anschaue, würde ich ich über Hilfe freuen.
Das Problem mit dem Ton scheint irgendwie an meinem PC zu liegen, es fehlt wohl irgend ein Codec. Wenn ich die Datei mit Power-DVD oder mit dem VCL-Media-Player abspiele, hab ich den Ton.
LM
|