Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 12: Frage zur Dateiausgabe und Probleme beim Dateierstellen
Lothar Markus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2008 03:26 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe kürzlich von Power Director 8 auf PD12 gewechselt.
Habe einen ca. 60 minütigen Film im HD-Format erstellt und möchte diesen jetzt als möglichst hochwertige Datei für den TV und sonstige Medien ausgeben. DVDs sind mir nicht wichtig.

Mit Power-Director 8 hatte ich immer 2 verschiedene Dateitypen erstellt:
MPEG2 BD 1920 x 1080 und AVCHD 1920 x 1080

Jetzt bei Power-Director 12 gibt es so viele Optionen, so dass ich als Laie schon nicht mehr durchblicke:

Bei den MPG2-Dateien gibt es die Möglichkeit, eine Datei im Format 1920x1080 mit 24p oder 50i zu erstellen.
Bei den AVCHD-Dateien gibt es neuerdings gleich 4 Optionen für 1920x1080: 50i und 24p mit 16 MB/S sowie 50i mit 24 MB/S und 28 MB/S.

Welchen Dateityp sollte man für eine sehr gute Darstellung am Full-HD-TV wählen?

Testweise wollte ich eine MPEG2-Datei mit 1920 x 1080 mit 50i ausgeben. Dies führte beim Rendern aber immer wieder zu Abstürzen mit folgender Fehlermeldung: "CES-Cache-Agent.exe hat zu arbeiten aufgehört"

Was ist das denn? Habe die Datei viermal angewählt und immer kam bei ca. 25% Fortschritt diese Meldung und danach ging es nciht mehr weiter.

Aber welches ist überhaupt der für mich "beste" Dateityp?

Wähle ich Mpeg2, Mpeg4 oder H264?
16 MB/s, 24 MB/s oder 28 MB/s

Mein Ausgangsmaterial sind ja MTS-Dateien, wäre da H264 mit 50i die beste Wahl?

Danke bereits im voraus.

Lothar

This message was edited 4 times. Last update was at Oct 21. 2013 06:02

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
nachdem ich das jetzt im 3 Forum gelesen habe, kann ich nur die schon gegebenen Antworten wiederholen.

Immer so nah wie möglich am Originalformat. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Ich hatte gehofft, dass die Probleme bei der Dateiausgabe mit dem gestern veröffentlichten Patch eventuell behoben werden.

Da hatte ich mich aber gründlich geirrt. Mit dem Einspielen des Patches gingen die Probleme erst richtig los. Jetzt kann ich mein Projekt erst gar nicht mehr einlesen. Es bleibt beim öffnen und einlesen des Projektes immer genau bei 60% hängen. Vorher ging es ohne Probleme.

Das Programm bringt mich noch zur Verzweiflung, habe ich doch bereits mindestens 30 Stunden in das Projekt investiert.
Ich kann daher nur zur Vorsicht raten.

Lothar

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 25. 2013 00:06

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Lothar,

leider ist meine Glaskugel zur Wartung.

Könntest Du bitte mittteilen, welcher Art Deine Clips sind?

Also Kamera, Format und und und.

Wie und in welchen Format gerendert wird usw.

Nur mit vielen Infos und eventuell auch hier hochgeladenen Originalclips kann man sich das mal anschauen.

Auch mal hier http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30165.page nachlesen und die Fragen beantworten

Taucht diese Meldung CES-Cache-Agent.exe hat zu arbeiten aufgehört denn immer auf, oder nur bei einem bestimmten zu ladenden Projekt?

Wenn ja, würde ich nochmal von vorne beginnen, denn es könnte ein korruptes File sein, was PD durcheinander bringt.

Wenn garnichts hilft, würde ich den PD neu installieren.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 25. 2013 01:26

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Guest [Avatar]
[Post New]
Hier noch einmal ein paar Infos:

Kamera: Canon HF 100 erstellt CVCHD-MTS-Dateien im Format 1920 x 1080.

Diiese wurden mit PD12 zu einem Prijekt verarbeitet und sollten als AVC-Datei im gleichen Format produziert werden werden.

Zunächst gab es schon bei der Erstellung des Projektes immer wieder nervende Abbrüche/Einfrierungen.

Bei der Produktion der Datei kam es immer wieder zu der o.a. Fehlermeldung mit dem CES-Cache-Agent.

Wenn die Meldung dann mal nicht kam und das Video offensichtlich komplett ausgegeben wurde, gab es aber Fehler in der Ausgabedatei. Obwohl SRVT aktiviert war, gab es an verschiedenen Stellen der ausgegebenen Datei ca. 5 Sekunden andauernde schwarze Stellen. Und diese sind an völlig willkürlichen Stellen. Bei der nächsten Ausgabe an anderer Stelle als vorher.

OK, nachdem der Patch veröffentlicht wurde, hatte ich natürlich auf eine Besserung gehofft. Also Update des Programms vorgenommen. Anschließend wollte ich mein Projekt (PDS-Datei) öffnen, aber das Einlesen bleibt immer bei 60% hängen, es friert dort also ein.

Das hat es vor dem Patch nicht getan, das öffnen der Datei funktionierte immer problemlos.
Also werde ich heute das Programm noch einmal deinstallierten und neu installieren.
Auf jeden Fall kann ich die Version PD12 niemanden empfehlen.

Lothar
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Eh, tauchst Du jetzt mit verschiedenen Acounts auf?

Überprüfe doch mal Deinen PC ob da alles richtig läuft, denn ich kenne den Fehler nicht und auch das Einlesen und die Ausgabe ist bei mir auf 2 PCs fehlerfrei.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Quote: Eh, tauchst Du jetzt mit verschiedenen Acounts auf?

Nö, hab nur vom Dienst-PC geschrieben und war dort nicht eingeloggt.

Quote:
Überprüfe doch mal Deinen PC ob da alles richtig läuft, denn ich kenne den Fehler nicht und auch das Einlesen und die Ausgabe ist bei mir auf 2 PCs fehlerfrei.

Ich wüsste nicht, was ich dort noch überprüfen soll. Der PC läuft einwandfrei und ist technisch sehr gut ausgestattet.
Für mich liegt das ganz klar am Programm.
Bringe die Sache jetzt noch irgendwie zu Ende und dann fliegt das Programm vom Rechner.
Hat mich genug Zeit und Nerven gekostet.
Ich mache dann wieder den Rückschritt zu Power-Direktor 8, das Programm läuft bei mir einwandfrei.

Gruß
Lothar

Lothar