Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD6 brennt die DVD nicht
Lothar Markus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2008 03:26 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo,
arbeite mit PD6. Habe über die letzten Wochen ein Projekt erstellt. Gestern wollte ich das Projekt auf DVD ausgeben.

Nachdem ich Disc brennen angewählt habe, erscheint auch der Fortschrittsbalken "Brennvorgang...". Außerdem werden auf dem Desktop 4 Temp-Dateien angelegt. Aber sonst geschieht nichts.

Der Fortschrittsbalken bleibt in Anfangsstellung. Habe das Ganze mehrfach ausprobiert, aber es funzt nicht.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?

Lothar
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Hallo Lothar,
was hast du für die Ausgabe eingestellt?
Auf was möchtest du Brennen? Festplatte oder DVD?

Kannst du aus deinem Projekt in eine Videodatei erstellen (MPEG2/gleiche Einstellungen wie für DVD)?
Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Hallo Harry,

hab für die Ausgabe auf DVD Smart Fit eingestellt. Mein Film ist ca. 1 Stunde lang.

Die Ausgabe in eine MPEG-Datei habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute abend noch machen.

Ansonsten hat mir der telefonische Support eben empfohlen, PD zu entfernen und neu aufzuspielen. Habe allerdings Angst, dass mein Film weg sein könnte. Hab dort einiges an Zeit reingesteckt.

Gruss
Lothar
Harry () [Avatar]
[Post New]
Eigentlich sollte eine Neu-Installation mit vorheriger De-Installation nichts passieren.
Ggf. das Projekt vorher als Kopie, in eine andere Datei speichern.
Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Die Ausgabe als MPEG2-Datei klappte problemlos.
Versuche jetzt im Brennen-Menue die Ausgabe als DVD-Ordner.
Der Fortschrittsbalken ist hier direkt auf 1% gesprungen. Dort steht er jetzt nach 2 Stunden Bearbeitungszeit noch immer.
Da kann doch etwas nicht stimmen???

Lothar
Harry () [Avatar]
[Post New]
Also nach 2 Std. sollte das eigentlich erledigt sein.
Da du jetzt eh eine Videodatei erstellt hast würde ich PD neu installieren.
Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Zwischenzeitlich hab ich PD6 deinstalliert und neu installiert.
Das gleiche Spielchen.
Ausgeben über den Bereich "Erstellen" funktiniert, ausgeben über den Bereich "Disc erstellen" geht nicht.

Werde wohl morgen noch einmal den Support anrufen, befürchte allerdings, dass ich auch dort nicht weiter komme.

Lothar
Harry () [Avatar]
[Post New]
Ich weis jetzt nicht ob das hilft, aber du schreibst in deinem ersten Beitrag, das auf dem Desktop 4 Temp-Dateien erstellt werden. Die haben auf dem Desktop nichts zu suchen!
Hast du unter C: genügend Platz auf der Festplatte?
Ändere doch mal in den Einstellungen (Alt-C) den Pfad für das Exportverzeichnis.
Lothar Markus [Avatar]
[Post New]
Hallo Harry,
werde es heute mal umstellen.

Hab heute morgen mit der Hotline telefoniert. Dort vermutet man, dass sich irgendwo ein Fehler im Film (z.B. bei den Übergängen) befindet und es daher zu Problemen beim Umrechnen für die DVD kommt.

Man hat mir empfohlen, den Film als Avi auszugeben und dann wieder zu importieren und dann zu versuchen, diesen Film auf DVD auszugeben. Werde ich dann auch mal testen.

Ichi möchte halt möglichst wenig Qualitätsverlust...

Gruß
Lothar