ich möchte mir eine Canon HF100 zulegen. Das Programm Power Director 7 habe ich bereits auf dem PC. Der PC hat einen Quad-Prozessor. Habe mir daher mal einige AVCHD-Testvideos der HF100 herunter geladen um zu prüfen, ob der PC auch damit klar kommt. Die Bearbeitung des 3minütien Testvideos ging recht flüssig, fast wie ich es mit den AVI-Bändern gewohnt war.
Allerdings sind mir hier noch ein paar Punkte unklar, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich möchte meine Videos natürlich auf dem HD-TV anschauen. Aber genauso wichtig ist es mir, die Videos auch in guter Qualität am am PC anzuschauen.
1.) Habe also eine MPG4-Datei (720x576) für den PC ausgegeben, jedoch kann der Media-Player diese nicht abspielen. Habe außerdem Nero Esentials, Nero schlägt mir allerdings den Kauf einer Vollversion vor. Konnte die Datei dann mit dem VCL Media-Player abspielen, allerdings hatten die Kanten starke Sägezahneffekte und waren dadurch kaum besser als in früheren nicht HD-Zeiten. Mit welchem Programm kann ich denn die MPG4-Datei mit hoher Qualtität am PC abspielen? Gibt es einen Codec für den Media-Player?
2.) Habe mir dann die Datei als DVD ausgegeben. Tolle Bildqualität am HD-TV. Aber auf DVD ist das ja am Ende noch kein HD? Wie kann ich mir ein geschnittenes Video mit noch besserer Qualität am TV anschauen? Ich habe auch eine PS3, aber dafür müsste ich dann wohl einen BR-Brenner haben. Kann ich das Video auch irgendwie wieder auf die Speicherkarte zurück spielen und es mir dann über die Kamera (natürlich mit dem entsprechenden HDMI-Kabel) anschauen?
Vielen Dank
Lothar