Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Seltsame Löcher im Projekt in der Zeitleiste
Lothar Markus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2008 03:26 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe ein ca. einstündiges Projekt in der Zeitliste von PD12.

An mehreren Stellen habe ich seltsame, ganz kurze "Löcher" zwischen 2 Clips, die ich nicht wegbekomme.
Ich kann sie nicht löschen, auch kann ich an der Stelle keinen Übergang oder sonst etwas einfügen.
Es fällt zwar im fertigen Film eigentlich nicht auf, es macht aber Probleme, weil ich dort auch keine Übergang oder sonst etwas einfügen kann.

Ich habe mal einen Screenshot angefügt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich dort falsch gemacht habe?

Gruß
Lothar
[Thumb - lOTHAAR.jpg]
 Filename
lOTHAAR.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
76 Kbytes
 Downloaded:
95 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
warum sind Bild und Ton getrennt, hat das eine Bedeutung?

Versuch mal die Timeline Auflösung zu vergrößern, sodass die Lücken größer werden.
Dann mit den Cursor mit der rechten Maustaste in die Lücke klicken und im Menü dann auf Entfernen und alle Zeitachsen-Clips hinter den entfernten Clip verschieben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Lothar Markus [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2008 03:26 Messages: 25 Offline
[Post New]
Genau hier liegt wohl das Problem.
Die Auflösung der Timeline ist bereits sehr groß.
In Wirklichkeit sind die Lücken nämlich extrem klein, liegen bei 0,2 Sekunde. Sind also fast nicht wahrnehmbar.

Über die übliche und wie oben beschriebene Möglichkeit bekommt man die Lücke nicht weg.
Wenn ich mit der rechten Maustaste reinklicke, ist "Entfernen und Clips....." nicht aktiv, also ausgegraut.

Wahrscheinlich hat es irgend etwas mit der unbeabsichtigten Trennung von Audio und Video zu tun.
Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, aber plötzlich scheint im ganzen Projekt Audio und Video getrennt.

Wenn ich aber den Clip in der oberen Videospur anklicke, wird die untere Audiospur mit markiert. So richtig scheint Audio und Video doch nicht getrennt.

Lothar
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Das hab ich schon mal aus dem englischen Forum gelesen.
Ich selber hatte das mal in Version 10.Konnte aber nie geklärt werden warum.

Könntest Du noch mal überlegen, welche Schritte Du da gemacht hast.
Normalerweise trennen sich Audio und Video nicht von alleine, es muss also einen Grund geben. Bedienfehler, irgendwelche korrupte Files usw.
Um das rauszufinden, teile uns bitte mal genau mit was Du für einen PC hast (Ausstattung usw.) siehe hier im Link http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30165.page wie so was geht und dann solltest Du uns die Fragen beantworten.

Besteht die Möglichkeit, einen oder Zwei dieser Clips hier, mittels Attachment, hochzuladen. brauchen nur ca.30 sec lang zu sein, aber ein unbearbeitetes Original.

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 01. 2013 02:05

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

132 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 17, 2013 07:18 Messages: 1 Offline
[Post New]
Bei meinem (2stündigen) Video sind ab Minute 15 Video und Audio versetzt verbunden (einen nach rechts, dann irgendwann 2 nach rechts etc)
Bin mir keiner Schuldigkeit bewußt, bin aber Anfänger:
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Das passiert auch Fortgeschrittenen, so wie mir. Warum, weshalb keine Ahnung.
Bild und Ton sind aber weiterhin synchron.

Der Fehler ist den Entwickler bekannt.
Ob und wann der beseitigt wird, weis ich auch nicht.
Zudem er nicht immer auftritt.

Also keine Panik.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 06. 2014 11:05

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Wenn ich aber den Clip in der oberen Videospur anklicke, wird die untere Audiospur mit markiert. So richtig scheint Audio und Video doch nicht getrennt.

Habe genau das gleiche Problem. Clips sehen getrennt aus, sind es aber nicht.
Bei diesen Clips verschwinden auch alle Edit optionen.

Siehe Video bei 12 Sekunden wie Edit Optionen verschwinden.

http://youtu.be/tRfDPAOXLyI

Hier eine "Loesung": Klicke auf den Clip und trenne (unlink) Audio/Video. Die Edit Funtionen sollten jetzt fuer Audio und Video wieder verfuegbar sein. Sobald Du Audio/Video Link wieder herstellst verschwinden die Editfunktionen wiederum.

Anhang: Bild von Clips welche getrennt aussehen, aber nicht wirklich getrennt sind.
[Thumb - Linked clips.jpg]
 Filename
Linked clips.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
432 Kbytes
 Downloaded:
67 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 22. 2014 08:42

[Post New]
Audio abschalten und Video an lassen mache ich nur, wenn ich die beiden gegeneinander verschieben will.
an schleichen sich schon mal solche Ungereimtheiten ein.