Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Videos und Musik ein bzw ausblenden
Sam Matze [Avatar]
Newbie Joined: Jul 23, 2023 10:58 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo

Heute benötige ich mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte mit PowerDirector 21 Videos und Musik langsam einblenden bzw. ausblenden.

Wie mache ich das ?

Bei meinem alten Videoprogramm bin ich jeweils auf den Klipp gegangen und habe am Ende bzw. Anfang oben links oder rechts die Ecke nach unten gezogen.

Fertig, war es mit dem einblenden und ausblenden

Version 21.0.3111.0
[Post New]
Quote Hallo

Heute benötige ich mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte mit PowerDirector 21 Videos und Musik langsam einblenden bzw. ausblenden.

Wie mache ich das ?

Bei meinem alten Videoprogramm bin ich jeweils auf den Klipp gegangen und habe am Ende bzw. Anfang oben links oder rechts die Ecke nach unten gezogen.

Fertig, war es mit dem einblenden und ausblenden

Version 21.0.3111.0



Hi, das geht ganz einfach: Klicke den Clip an, dann erscheint oben eine grüne Linie (Opazität), auf ihr kannst du die Länge der Ein/Ausblendung wählen, also erst ganz links einen Klick auf die Linie machen, dann die Stelle auf der Linie markieren, bis wann die Einblendung/Ausblendung gehen soll, nun nur noch den ersten Punkt auswählen und per Drag and Drop herunterziehen. das wars, bei Audio gehst du genauso vor.

Als Alternative findest du im Übergangsraum auch diverse Ein und Ausblendungen, einfach mal rumprobieren.
[Post New]
Noch einfacher geht es, wenn Du auf Anfang und Ende eines Clips einfach die entsprechende Blende ("Ausblenden") aus dem Übergangsraum legst. Dann kannst Du ebenfalls noch die gewünschte Dauer einstellen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team