Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Video spiegeln
Videograf [Avatar]
Newbie Joined: Oct 23, 2022 06:55 Messages: 20 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
wo finde ich diese Funktion hier unter Windows (weiter runter scrollen)?

https://de.cyberlink.com/blog/video-effekte/1074/video-spiegeln



Gibt es die überhaupt noch oder wurde das wegrationalisiert? Falls es diese Funktion nicht mehr gibt, wie kann ich alternativ vorgehen, um ein Video zu spiegeln?

Grüße
[Post New]
Hallo, ein bisschen Suchen - und finden: Aber es ist in der Tat schon mal leichter gewesen, zumal die Suche nach "Spiegeln" im Handbuch auch nichts bringt ...

Markiere den Clip, gehe in den Effekte - Raum (fx) und dann zu "Stileffekt". Das sind bei mir 87 Effekte, der Effekt den Du suchst, heißt dann "Leinwand umdrehen". Den ziehst auf den Clip und das war's.

P.S.: Die neue Oberfläche mit den teils gravierend geänderten Arbeitsabläufen gefällt mir gar nicht ....

This message was edited 1 time. Last update was at May 18. 2023 06:04

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Hello everyone,
where can I find this function here on Windows (scroll down further)?




https://de.cyberlink.com/blog/video-effekte/1074/video-spiegeln Do they still
exist or has it been rationalized away? If this feature is no longer available, how can I alternatively proceed to mirror a video?

Regards


Looking In the link posted by the OP. The flip tool is the triangular button located to the right of the Advanced button in the Step 6 screenshot in the latest version of PD21/365. That flip button is not there because an older version of PowerDirector screenshot is shown.

The fx flip the canvas style effect mentioned above has been removed in the later versions of PD365.


Schauen Sie sich den vom OP geposteten Link an. Das Flip-Tool ist die dreieckige Schaltfläche, die sich im Screenshot von Schritt 6 in der neuesten Version von PD21/365 rechts neben der Schaltfläche „Erweitert“ befindet. Diese Flip-Schaltfläche ist nicht vorhanden, da ein Screenshot einer älteren Version von PowerDirector angezeigt wird.

Der oben erwähnte FX-Flip-the-Canvas-Style-Effekt wurde in den späteren Versionen von PD365 entfernt.

This message was edited 1 time. Last update was at May 18. 2023 09:36

[Post New]
Nun, ich habe die Abo-Version und damit die aktuellste Version. Bei mir funktioniert das genauso wie von mir beschrieben ...smile

Dieses Dreieck findet sich auf der Android - App.

This message was edited 1 time. Last update was at May 18. 2023 11:06

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Videograf [Avatar]
Newbie Joined: Oct 23, 2022 06:55 Messages: 20 Offline
[Post New]
Quote Hallo, ein bisschen Suchen - und finden: Aber es ist in der Tat schon mal leichter gewesen, zumal die Suche nach "Spiegeln" im Handbuch auch nichts bringt ...

Markiere den Clip, gehe in den Effekte - Raum (fx) und dann zu "Stileffekt". Das sind bei mir 87 Effekte, der Effekt den Du suchst, heißt dann "Leinwand umdrehen". Den ziehst auf den Clip und das war's.

P.S.: Die neue Oberfläche mit den teils gravierend geänderten Arbeitsabläufen gefällt mir gar nicht ....


Super danke. wink Funktioniert. Ja, die neue GUI habe ich auch schon bemängelt. Ist sehr kompliziert geworden und da ist das Suchen nicht ganz so einfach (geworden). Und wie man sieht, wäre ich zu dieser Lösung nie und nimmer fündig geworden.
[Post New]
Ja, leider sind viele nützliche Funktionen (ohne erkennbaren Grund) verlegt (und teilweise 'versteckt') worden.
Genauso wurde vor einigen Jahren der 'Mülleimer' oberhalb der Timeline ersatzlos entfernt. Man soll nun die 'Entfernen' - Taste drücken. Wer aber in der Timeline mit der Maus schneidet, hat nun einen echten Bruch im Workflow.
Ich konnte jetzt nur helfen, weil ich vor einiger Zeit ebenfalls etwas gesucht habe, was dann unter Fx gelandet ist. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Nun, ich habe die Abo-Version und damit die aktuellste Version. Bei mir funktioniert das genauso wie von mir beschrieben ...smile

Dieses Dreieck findet sich auf der Android - App.

The changes have already been made in the English version of PD365. See the screenshot. As Mishka mentioned, many functions have already been made to both the English and German versions of PD365. More changes can be expected.


Die Änderungen wurden bereits in der englischen Version von PD365 vorgenommen. Siehe den Screenshot. Wie Mishka erwähnte, wurden bereits viele Funktionen sowohl in die englische als auch in die deutsche Version von PD365 integriert. Weitere Änderungen sind zu erwarten.
[Thumb - PD365 PiP Flip.jpg]
 Filename
PD365 PiP Flip.jpg
[Disk]
 Description
PD365 PiP Designer Flip Button location.
 Filesize
41 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team