Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Jürgen!

Wenn Du im Producer einen Rechtsklick auf den importierten Film machst, dann kannst Du dort zwischen 4:3 und 16:9 umschalten.

Und bereits zuvor bei der DVD-Auswahl auch achten, daß 4:3 bzw. 16:9 ist.

Du kannst so auch "gemischte" DVDs machen, d.h. die DVD wird als 4:3 ausgewählt, weil der Großteil der Filme zB 4:3 ist. Bei einem möchtest Du aber 16:9, dann stellst Du bei diesem Film per Rechtsklick (ich glaub Eigenschaften muß man noch wählen) dann das Format auf 16:9 um.

Probiers aus, und brenne es als DVD-Ordner statt gleich auf eine DVD. Dann kannst es Dir noch am PC per PowerDVD etc. ansehen. Ist's gut, dann kannst das gleich per jeglichem Brennprogi auf DVD brennen, sonst löschen und nochmals versuchen.

Viel Glück!
Ruth
Hallo Tom!

Das mit der SUCHEN-Funktion funkt leider meistens nicht, weiß auch nicht warum, ist halt Microsoft. Der Pfad steht nämlich nicht als C:\Profil\Dir1\Datei.mpg da sondern hat nach jedem Zeichen einen Leerraum, der in der Suchfunktion aber nicht als Leerzeichen angenommen wird.

Also es hilft nur "zu Fuß" durch die Datei wandern! Ich hab mal einen Screenshot einer ppp von mir angehängt, die ziemlich "leer" ist, daher steht der erste Pfad recht weit am Anfang. Dennoch hat die ppp bereits 1.920 KB, die Pfadeinträge sollten aber am Anfang stehen, d.h. wenn die vielen Kasterl und virren Steuerzeichen kommen, ist eigentlich keine Pfadangabe mehr zu erwarten.

Ach ja, beim Abspeichern aufpasen, daß bei "Datei speichern unter" als Dateityp auf "Alle Dateien" statt "Textdateien" umgestellt wird, sonst könnte der Dateikopf falsche Startparameter bekommen und wieder murren.

Bei der Neueingabe des Pfades muß daher auch nach jedem Zeichen wieder ein Abstand sein, daher meinte ich, das Sicherste und Beste ist es, wenn sich nur der Laufwerksbuchstabe veränderte, denn dann bleibt auch die Zeichenanzahl gleich und es funktioniert auf jeden Fall.

Im Screenshot hab ich übrigens nur meine Profildaten verwischt, d.h. der PFad beginnt als Laufwerk:\Profilordner\Profilname\Anwendugnsdateien\...
Mit Profilordner ist in WinXP zB der "Dokumente und Einstellungen" gemeint, mit Profilname jener unter dem Du gerade angemeldet bist!

Im Screenshot noch zu beachten: Der erste Pfad ist am Bildende sichtbar (Glück, daß sich Dateianfang und Pfad am Bildschirm ausgingen!), wie groß die Datei im Editor (öffnen mit C:\Windows\notpad.exe) wirklich ist, erkennt man leicht am rechten Scrollbalken. Dies hilft auch etwas zur Orientierung bei der "zu Fuß Durchsuchung" der Datei.

Viel Glück
Ruth

Hallo, stöbert nach langem wieder durchs Forum und fand Deine Frage.
Hoffe, es ist noch nicht ganz zu spät.

Ich ärgere mich auch über diese Sperre, bei Nero fragt er einfach nach dem neuen Pfad oder ignoriert die Datei. Nun kam ich auf einen kleinen Trick:
Öffne die ppp-Datei mit dem gewöhnlichen Editor von Windows (Start-Programme-Zusätze). Da die ppp-Dateien leider auch oft sehr extrem groß werden können (was da wohl immer alles doch mit gespeichert wird?), kann's dauern.
Dann suche die fehlerhaften Pfade und korrigiere Sie. Achtung! Genau so wie die Vorgabe eingeben, also doppelte Schrägstriche, Leerzeichen etc.
Am besten ist es, wenn Du nur den Laufwerksbuchstaben änderst und die Pfade der Verzeichnisse und Dateinamen unverändert lassen kannst - also beim Verschieben der Dateien schon bedenken. Aber auch die zu ändern gelang mir bereits.

Es ist mühsam, aber doch noch besser, als alles (Kapitel- und Menüerstellung etc.) zu verlieren!

Viel Glück!
Ruth
Hallo!
Ich registrierte PowerProducer 3.2 doch der Link fürn Bonuspack blieb aus, nun hab ich auf Vers.4 upgraded und fand den Downloadlink auf der Memberseite.
Die Exe-Datei entpackt sich und bricht die Installation mit der Fehlermeldung "PowerProducer 3 oder höher erforderlich" ab.

Die Version 3.2 wurde von der v4-Installationsroutine deinstalliert, den Installationspfad von v4 hatte ich manuell geändert um meine Einstellungen bzw. Menüvorlagen möglichst zu erhalten. Dies funktionierte, allerdings muß zum "alten" Vorlagenordner manuell gewechselt werden. Und jeder Klick dauert endlos in der Ausführung - Warum?

Hat jemand eine Idee oder Lösung für den Import des Bonuspacks. Denn v4 ist doch höher als v3!

Danke vielmals!
Vielleicht aus den englischen Versionen, die sind oftmals von den deutschen unterschiedlich bzw. früher. So wurde zB bei uns der Director5 noch beworben und in USA kam die Version 6 raus. Mit ein paar Patches etc. kann's schon Versionen 4.x geben.

Im Zweifelsfall halt ich mich an die unter "Info" (PP v4-Schriftzug rechts oben im Programmfenster) angezeigte Version (bei mir zB 4.00.1024a). Sollte es ganz falsch sein, dann meckert das System ohnedies beim CD-Key. Schlimmstenfalls ein email an den Support.
ERste Datei im PowerDirektor bearbeiten und entweder als Datei speichern oder in PowerProducer fürs Brennen übernehmen.

Dann im Power Producer weitere Dateien einfügen (per Drag+Drop aus dem Explorer reinziehen oder via AUFNEHMEN). Diese können dann aber nicht mehr so ausführlich bearbeitet werden, wie direkt zuvor im PowerDirektor (schneiden, Blöcke löschen, etc.).

Ich bearbeite die Dateien im PowerDirektor (ohne Kapitelerstellung) und brenne diese dann als Datei. Habe ich alle je DVD dann beisammen, importiere ich sie in den PowerProducer. Dort kann dann Titelbild und Kapitel je Film noch eingestellt werden. Danach brennen und fertig.

mfg Ruth
hatte selbes Problem bei 3.2. Kaufte nun PP4 und registrierte dabei ging ich auch erstmals auf die Cyberlink-Memberseite per LOGIN. Dort gibts dann einen Button "Bonus prüfen" - da sind dann die Links zum Download der versprochenen Pakete (jeweils 1 exe-Datei).

Leider hab ich nun ein neues Problem: das Bonuspaket für PowerDirektor wurde installiert, das von PowerProducer bricht die Installation stets ab.
Grund: Bei der Installation von PowerProducer 4 wurde die Version 3.2 deinstalliert (Automatik!), der PDir4 bleibt neben dem PDir5_Express (vom PP4) allerdings vorhanden. Der Bonuspack sollte für alle Programme funken, meldet "PP3 oder höher erforderlich". Keine Ahnung, wieso er den vorhanden PP4 nicht erkennt und akzeptiert. Vielleicht weil er einen anderen Installationspfad als den Standard hat?

Für Lösungstips wäre ich dankbar!
mfg Ruth
Versuch mal nicht direkt auf DVD zu brennen, sondern als DVD-Ordner auf die Festplatte, die kannst anschließend mit jedem Brennprogramm (inkl. PP) auf die DVD brennen.

Ist das richtige DVD-Laufwerk ausgewählt? Manche Programme verstellen sich selbsttätig, ob auf reines Lese-Laufwerk oder Image-Laufwerk. Sonst probiers mit dem Umweg über "DVD-Ordner" brennen - Zeitaufwand ist kaum höher, dafür sogar sicherer, weil etwaige Fehler (Menüs in Vorschau und Echt sind oft nicht ident!) noch vorm Brennen erkannt werden können.

Ich beobachte folgendes Problem: im PP3.2 konnte ich auch größere DVDs als 4.7/8.5per DVD-Ordner herstellen, diese dann mit Nero etc. auf die Silberscheibengröße "schrumpfen" und danach problemlos brennen. (Erst bei vermeintlichen 20 GB blieb er einfach im Erstellungsmodus hängen - ohne Info, mehrfache Versuche mit 8-13 Stunden Erstellungszeit brachen einfach per "Hungup" ab, mit 18-19GB gings noch).

Ab PP4 kommt jedoch beim Klick auf den Brennen-Button stets die Meldung, daß nicht ausreichend Speicher (weiß jetzt nicht, glaub er meint Festplattenspeicher, vielleicht motzt er auch Arbeitsspeicher) vorhanden sei. Beides stimmt aber nicht, HD hat 200GB frei, und Arbeitsspeicher 1GB. Bis ich draufkam, daß PP4 anscheinend kein "Überbrennen" bei DVD-Ordnern mehr zuläßt.

Das ist absolut katastrophal, weil ich oft InfoSendungen archiviere, wo's nicht auf die Qualität sondern lediglich die Info ankommt. Nun brauch ich fast doppelt soviele DVDs und auch Zeit.

mfg Ruth
Habe das Problem auch seit PP4.

Benötigte Speicherplatz: 5942 MB lt PP, Medium auf DVD 4,7GB eingestellt. Gehe per ZURÜCk-Button zur Vorauswahl und stelle auf 8,5GB ein, dann mit WEITER wieder zu Deiner Zusammenstellung und brenne Sie als DVD-Ordner. Danach muß per NeroRecode oder anderem Schrumpfprogramm alles auf Scheibengröße reduziert und gebrannt werden.

Begründung: PP rechnet den Platzbedarf der zu brennenden Dateien je nach eingestellter Mediumgröße hoch. Dabei macht er schon Monstervergrößerungen (zB Original Aufnahme war HQ, per PowerDirector in SP gespeichert, im PP importiert ist Datei plötzlich wieder größer als ursprüngliche HQ).

Seit PP4 kann man anscheinend nicht mehr "Überbrennen" auch bei "DVD-Ordnern". Er motzt wegen Speicher auf HD, meint aber, daß das Silberscheibchen zu klein wäre.

TIP: Falls zB eine 4,7GB-DVD gebrannt werden soll, stelle auf 8,5 ein und brenne alles als DVD-Ordner. Dann bei Bedarf per Nero Recode etc. auf die Scheibengröße "schrumpfen" (kaum Qualitätsverluste dabei! und exakter als PP selbst in der Platzausnutzung). Danach die "reduzierten" DVD-Ordner per PP oder anderem Brennprogramm auf die Scheibe brennen. Leider fand ich noch keinen Trick um eine 8,5-DVD zu überbrennen, denn BlueRay etc scheinen doch ein anderes Prinzip zu haben.

Im PP3.2 war es so möglich auf eine 4,7er Scheibe gut 18-24 GB Ursprungsdaten zu brennen, das bräuchte ich wieder.
Für Tips und Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar!

mfg Ruth
Habe auch immer wieder dieses Problem. Bei direkter Antennenaufnahme war's einmal, da gab's ein PC-Problem das nach Reboot weg war. Bei VHS-Überspielung komme ich aber über den SVHS bzw. Composite-Eingang plus MIKROFON und daran liegt offensichtlich der Fehler.
Obwohl der Ton auch über SVHS mitgehen sollte, ist nichts zu hören, auch LINE-IN bleibt stumm. Bei Mikrofon (so in Lautstärke-Einstellung aktiviert!) kommt einzig und alleine der Ton mit. Allerdings zeitversetzt.

Hab wo gelesen, daß dies "normal" sei, da die Soundkarte verzögert arbeiten würde.

Mein mühsamer Weg zu richtigem Film:
Ich nehme den Film auf normal, mit Ton. Dann prüfe ich ihn und je nach Verzögerung der Lippensynkronität nehme ich dann alles oder die Passagen direkt von der PC-Datei nochmals als Tonspur auf.
Vorgang: Film im PowerDVD zB am PC abspielen und gleichzeitig im PowerDirektor via Mikrofon AUFNEHMEN.
Dann im PowerDirektor FILM und TON-Spur bearbeiten (mühsam!) indem die Clips Bedarfsweise geteilt und dann die Tonspur-Abschnitte entsprechend synchron dazu ge- bzw. ver-schoben werden. Ist oft eine grauenhafte Fuzelarbeit.

Bis jetzt funkte es so (mit einer Ausnahme) immer toll. Die Ausnahme stimmte zwar in der Vorschau auch perfekt, aber nach dem Brennvorgang (Datei erstellen) war's wieder (aber deutlich weniger) asynchron.

Noch ein TIP: Bei Aufnahme der Tonspur alle anderen Tonquellen ausschalten ! Auch Timer-Erinnerungen, email-Benachrichtiger etc. sonst sind die mitaufgenommen. Da alles in Echtzeit abläuft, ist der PC auf lange Zeit blockiert.

Vielleicht gibt's noch bessere Lösungen, wäre auch dankbar für Tips. Mit obiger Krücke kann zumindest manches "gerettet" werden.

mfg Ruth
Hallo,
ich hab ihn seit 1 Woche, mit folgendem Phänomen:
rufe ich die Menüeinstellungen auf, dauert es ewig (1min und mehr) bis die erste Übersicht und dann abermals jede Kategorieseite (also Vorlagen, Buttons, etc) erscheint. Beim Vorgänger 3.2 war das in Sekundenschnelle alles sichtbar und auswählbar.

2.Problem: er reagiert oft nicht aufs Anklicken, zb bei Schaltflächenanzahl: möchte von 5 je Seite auf 4 je Seite wechseln - ignoriert er. wechsle ich auf 3 je Seite gehts, dann auf 4 je Seite - nun funkt's.

Daß oftmals Kategorien (Schaltflächen, Button, etc) deaktiviert sind, hatte ich schon bei 3.2 - das lag daran, daß er irgendeine Vorlage nahm, die keine Änderung der höheren Anzahl Schaltflächen je Seite zuließ. Keine Ahnung warum. zb Vorlagemenu hatte 4 Schalflächen je Seite, konnte ich nur auf 1-3 reduzieren, 5+6 fehlten. Wählte ich dann eine Cyberlink-Vorlage (zB Hintergrundbild Garten, weil auch das ging nicht bei allen!), waren zwar meine Hintergrundbilder und Einstellungen etc. weg, aber ich konnte wieder alles neu auswählen. Dies scheint in der 4er Version unverändert zu sein.

Gibt's Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge hierzu?
Danke
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team