Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PP4: Menüprobleme
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich habe folgendes Problem mit der Vollversion PP4: Zwei Filme geladen und zur Menüeinstellung gewechselt. Hier möchte ich nun gerne Rahmen und Schaltflächen verändern. Leider lassen sich die entsprechenden Buttons nicht anklicken. Eine Vermutung war, das nicht alle Komponenten geladen sind. Dies scheint aber der Fall zu sein. Jetz habe ich gerade noch das Update vom 22.03.07 eingespielt - keine Veränderung. Hat jemand ähnliche Problem oder eine Lösung? Danke!





Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
mmh - Schade - Bisher keine Antwort.

Wer hat denn PP4 und kommt mit den individuellen Menüeinstellungen klar? Ich jedenfalls nicht! Wer kann sich denn mal mit mir austauschen?
Viele Gruesse Georg
Ruth [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2007 04:08 Messages: 11 Offline
[Post New]
Hallo,
ich hab ihn seit 1 Woche, mit folgendem Phänomen:
rufe ich die Menüeinstellungen auf, dauert es ewig (1min und mehr) bis die erste Übersicht und dann abermals jede Kategorieseite (also Vorlagen, Buttons, etc) erscheint. Beim Vorgänger 3.2 war das in Sekundenschnelle alles sichtbar und auswählbar.

2.Problem: er reagiert oft nicht aufs Anklicken, zb bei Schaltflächenanzahl: möchte von 5 je Seite auf 4 je Seite wechseln - ignoriert er. wechsle ich auf 3 je Seite gehts, dann auf 4 je Seite - nun funkt's.

Daß oftmals Kategorien (Schaltflächen, Button, etc) deaktiviert sind, hatte ich schon bei 3.2 - das lag daran, daß er irgendeine Vorlage nahm, die keine Änderung der höheren Anzahl Schaltflächen je Seite zuließ. Keine Ahnung warum. zb Vorlagemenu hatte 4 Schalflächen je Seite, konnte ich nur auf 1-3 reduzieren, 5+6 fehlten. Wählte ich dann eine Cyberlink-Vorlage (zB Hintergrundbild Garten, weil auch das ging nicht bei allen!), waren zwar meine Hintergrundbilder und Einstellungen etc. weg, aber ich konnte wieder alles neu auswählen. Dies scheint in der 4er Version unverändert zu sein.

Gibt's Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge hierzu?
Danke
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich habe inzwischen einige Vorlagen ausporbiert. Jedesmal reagiert der Button "Schalflächen pro Seite" mit unterschiedlichen Einträgen (1- 6; so weit, so gut), aber eben keine andere Schaltfläche (Bild, Schalflächenlayout, Schaltflächenstil). Der Mauszeiger bleibt ein Pfeil und wird nicht zur Hand.

Die Änderung der Anzahl von Schalflächen geht problemlos (bisher).

Etwas unglücklich finde ich den Zurück-Button in der Auswahl (z.B. Vorlagen). Wählt man eine Vorlage ganz unten, muß man danach wieder nach oben scrollen um den Zurück-Button zu betätigen. Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
So, bin etwas weiter gekommen mit meinem Problem. Ich bin davon ausgegangen, das sich - wie bei anderen Programmen auch - die Vorlagen verändern lassen. Dies scheint aber bei PP4 nicht zu funktionieren. Lädt man einen neuen Hintergrund werden plötzlich auch alle anderen Schaltflächen aktiv. Insgesamt ist mir jedoch die gesamte Art der Auswahl von Layouts und Zusätzen nicht einheitlich gelöst. Man klickt mal hier hin und mal dorthin. Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team