Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hier gibt es ein ähnliches Problem, komischerweise auch mit einem Notebook:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30512.page;jsessionid=5C7FDCAC33384D90AE37EDFFAAF810D1
Da gibt es schon einige Ansätze zur Erklärung (DHCP-Problem?) und Screenshots dazu.
Es könnte auch daran liegen, dass das Display nicht mit einer HDMI/HD-TV-Auflösung
betrieben wird, also 1080p (1920x768 mit 60 Hz) oder 720p (1280x720 mit 60 Hz).
Hast du die Möglichkeit das Notebook über HDMI an einem Full-HD/HD-Ready TV zu
testen (bei abgeschaltetem Display oder in erweiterten Modus)?
Du hast also schon einmal einen TV über HDMI angeschlossen und dann anscheinend den erweiterten Desktop gesehen!?
Und jetzt ist da aber kein zweites Anzeigegerät angeschlossen?
Ein zweites Anzeige-Gerät könnte evtl. ein HDCP-Problem erzeugen, obwohl bei dir im BD-Advisor alles "grün" ist.
HDCP ist nur ein zusätzlicher Kopierschutz von vielen, den BDs mehr als DVDs haben, aber der genau die von dir beschriebenen Fehler bringen könnte, wobei da eigentlich auch eine Fehlermeldung erscheinen sollte.

Hast du nur die zwei BDs oder hast du nur mit den zwei BDs die Probleme und andere laufen?
Laufen sie im Klassik-Desktop-Modus und im Kino-Modus und im Media Center Plugin nicht?
Der BD-Advisor kennt keine aktuellen Grafikkarten, das ist "normal".
Deine Log-Datei sagt mir wenig, ich bin da mehr der visuelle Typ, deshalb im Anhang mal meine Ergebnisse
an einem Full-HD-TFT zum Vergleich.
Wenn das bei dir auch mindestens so "grün" aussieht, dann dann muss dein System BDs abspielen können.
Dann ist noch diese Frage offen:
Hast du schon einmal einen aktuellen TV über HDMI angeschlossen. Bei dem "High End Notebook"
wird HDMI- oder ein DisplayPort-Anschluss (da gibt es HDMI-Adapter) doch sicher vorhanden sein).

Und ob ein zweites Anzeige-Gerät angeschlossen ist, wenn ja einfach mal abziehen, Notebook ausschalten,
neu starten und noch einmal eine BD testen.
Hast du mit dem BD-Advisor schon einmal getestet, ob es eventuell ein HDCP-Problem gibt:
http://de.cyberlink.com/stat/bd-advisor/deu/index.jsp
Hast du schon einmal einen aktuellen TV über HDMI angeschlossen. Bei dem "High End Notebook"
wird HDMI- oder ein DisplayPort-Anschluss (da gibt es HDMI-Adapter) doch sicher vorhanden sein).
Auch wenn ihr keine NVIDIA Grafikkarte habt, könnte es bei euch eine ähnliche Lösung geben
(PowerDVD 13 nochmal installieren und danach den "richtigen" Graka-Treiber):
Quote: Hi!
...
Hab das Problem mittlerweile gelöst. Musste Power DVD neu installieren & einen älteren Geforce-Treiber drauf packen. Der aktuelle scheint Power DVD wohl nicht zu mögen.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30403.page
Schau' es dir einfach mal an, dann wirst du es wissen!
Mit dem mittleren TT-Anzeige-Modus (geteiltes Bild) siehst du es am besten.
Bei BDs wird es egal womit nicht besser, mit TT-Effekten sogar viel schlechter (hohe CPU-Last und ruckelt).
Die Hardwarebeschleunigung ist ohnehin voreingestellt und Softwaredecodierung bei mir nicht nutzbar (grau).

Bei DVDs wird es mit TT-Effekten viel "schöner", aber selbst ein "Vierkerner" hat dann zu tun.

Hier mal meine Ergebnisse für PowerDVD 13:
PowerDVD kann die Systemlautstärke eigentlich nur dauerhaft ändern (erhöhen), wenn du sie
im PowerDVD zu hoch eingestellt hast und dann PowerDVD verlässt, siehe Screenshots.
PS: Siehe auch diesen und folgende Beiträge:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29060.page#159355

Quote: Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich:

- CyberLink scheint die Bedürfnisse der User nicht besonders ernst zu nehmen.

- PowerDVD ist unausgereift und Fehlerhaft
-- verändert unverschämterweise die Systemlautstärke
-- Maus kann im Disc Menü nicht genutzt werden
-- Movie Live ist total unprofessionell und unübersichtlich ( sieht aus als hätte es ein 14 Jähriger programmiert)
-- 3D Funktion spinnt rum bzw funktioniert nur Teilweise ( habe 3D fähigen Monitor 3D fähige Grafikkarte und 3D fähige HDMI Kabel )
-- muss das unbedingt als dauerhafter Hintergrund Prozess laufen ?
-- schnüffelt auf meinem System rum und untersucht meine Ordner ? !! (wo lässt sich das abstellen ?)

Hast du PowerDVD 12 gerade das erste Mal installiert oder weshalb kommt deine "Beschwerde" ca. 1,5 Jahre zu spät?
Bis auf deine "persönlichen" bzw. "hausgemachten" Probleme (Sound und 3D) sind alle Probleme schon mehrfach "angemeckert" und diskutiert worden, wobei einiges in PowerDVD 13 merklich viel besser geworden ist (z.B. Abschaltung von MoovieLive, Hintergrunddienste...), nur das Mausproblem ist "fester Bestandteil" von PowerDVD und wird sicher nicht gelöst werden.
Du kannst einfach mal die kostenlosen Trial-Versionen von PowerDVD 13 und ArcSoft TMT 6 testen. Wenn deine "persönlichen" Probleme dann immer noch auftreten, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an PowerDVD 12 und du kannst den Fehler in deinem, uns unbekannten System suchen, treten sie nicht mehr auf und dir gefallen die aktuellen Versionen viel besser, könntest du über ein "günstiges" Upgrade oder über die Abkehr von dem "Schnüffler-Programm" nachdenken, falls TMT 6 dich glücklicher macht.
Wenn du die "Bestellung" schon storniert und somit PowerDVD 13 von deinem PC gelöscht hast,
brauchen wir ja nichts weiter versuchen, falls das aber aus irgendwelchen "formellen" Gründen nicht
klappen sollte, kannst du dich ja hier wieder melden.
Nur bei BDs gibt es DTS-HD (DTS-MA) und DD TrueHD und beides kann nur über HDMI >1.3 übertragen
und von einem entsprechendem AV-Receiver wiedergegeben werden, könnte es sein, dass du da SPDIF
zu viel zugemutet hast?
Dein Problem liegt sicher nicht an PoweDVD 13, denn sonst hätten es wahrscheinlich auch viele andere User.
Es sei denn du hast dieses PowerDVD 13 Audio-Problem:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29368.page#160940
Aber dann dürfte es ja nicht nur bei BDs keinen Ton geben!?
Zu den PowerDVD 13 und Windows 7/8 Soundeinstellungen findest du hier ein paar Screenshots:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29368.page#161202
Vielleicht helfen sie dir bei deinem Soundproblem weiter.
Trifft das für alle Videformate (MKV, MP4, AVI...) zu, nur für bestimmte oder nur für BDs?
Bei einem Update/Patch von PowerDVD werden nicht alle Einstellungen der vorhergehenden Version
übernommen oder/und nicht richtig "interpretiert" und das kann auch mit den Windows Grafikkarten-
und/oder Soundeinstellungen passieren.
Leider gibt es bei PowerDVD kein "Reset auf Werkseinstellungen" oder ich habe es noch nicht gefunden,
so dass das immer passieren kann. Einen logischen Grund, warum es ausgerechnet bei deiner Plattform
nicht funktioniert, gibt es sicher nicht und ob du wirklich ALLES getestet hast, kann ich auch nicht
beurteilen, denn bisher sind vor allem Audio- und kaum Video-Probleme nach dem Updte aufgetreten.
Hauptsache es läuft wieder und du weißt in Zukunft, an welcher Stelle du daran drehen kannst!
Wenn du PowerDVD 13 zum Abspielen von originalen BDs von der Scheibe nutzt, sind 50% der Ausgabe schon gut angelegt, wenn es auch noch 3D-BDs sind, dann haben sich schon zwei Drittel gelohnt und wenn du auch noch die TT-Effekte bei der DVD-Wiedergabe zur Bildverbesserung nutzt, sind es mindestens 80%!
Wenn du das alles nicht nutzt und PowerDVD als reinen Media und DVD-Player laufen lassen wolltest, war die Ausgabe sicher umsonst, aber auch mit ArcSoft TMT 6 würdest du nicht glücklich werden können.

VLC hat auch seine Macken, teste unbedingt auch XBMC und MPC-HC/BE, bevor du dich entscheidest.

Wenn du einen Stream nicht gleichzeitig anschaust, ist das eine reine Datenübertragung, da werden Datenfehler ohne Ruckeln korrigiert, wenn du den gleichzeitig anschaust und der auch noch decodiert werden muss, ist das schon komplizierter, denn auch der Decoder kann noch einen negativen Einfluss haben.
300 MBit/s WLAN, aber auch 500 MBit/s DLAN (PowerLAN...) reichen zwar nicht für Full-HD-Streaming, obwohl theoretisch die Bandbreite theoretisch völlig ausreichen sollte, siehe z.B. diesen Test:
http://www.channelpartner.de/channelcenter/tk-business/299592/index.html?r=8616406204777618&lid=106041
Sollten aber für SD-Inhalte wie DVDs oder SD-TV eigentlich keinerlei Probleme bereiten, wenn dann aber noch eine "NAS-Bremse" dazu kommt, wird es selbst für SD-Inhalte (z.B. DVDs) schon knapp.
Nur sehr wenige User schaffen es mit der "richtigen" Hardware (z.B. für AV optimierter WLAN-Technik und einem schnellen NAS) auch HD-Inhalte zu streamen, das ist aber eher eine Ausnahme.
Du könntest also versuchen dein WLAN-Netz und den NAS so zu optimieren, dass du wenigstens DVDs streamen könntest, aber dann kommen als nächstes BDs und HD-TV ... und dann stehst du wieder am Anfang und wenn du das Ganze so weit komprimierst, dass die Bandbreite reicht, ist der Qualitätsverlust viel zu groß, es sei denn du streamst auf Smartphones.
Außerdem müsstest du noch Software und ein Video-Format finden, das die Untertitel und Sprachen übernehmen kann und die dann im PowerDVD auswählbar sind bzw. angezeigt werden können und das ist sicher aussichtslos bei einem Player, der für den "einsprachigen" englischen Markt optimiert zu sein scheint.
Hast du es denn schon einmal mit einem Codec-Pack (z.B. SHARK007) und den Windows Playern oder mit anderen Playern wie XBMC, MPC-HC/BE oder VLC probiert, ob es damit klappt?
PowerDVD 13.0.3105 kann schon wesentlich mehr Audio- und Video-Formate wiedergeben als alle vorhergehenden Versionen.
Von meinen 36 Testvideos von AVI bis XVID werden mindestens 30 mit Bild und Ton und ohne "ruckeln" wiedergegeben und das ist eine sehr gute Leistung für einen Media-Player.
Leider sind die Audio-Sprachauswahl, Untertitel-Auswahl oder gar die Untertitel-Anzeige nicht die Stärken von PowerDVD 13!
Von acht Videos mit mehreren Audiosprachen kann ich bei zwei MKV-Videos die Audiosprache ändern und bei sechs Videos mit Untertiteln kann ich nur bei einem exotischen japanischen MKV-Video die Untertitel auswählen und sehen!?

Warum willst du so viel Zeit und Rechenleistung investieren, um aus deinen DVDs "inkompatible" Videos in schlechterer Bildqualität zu erzeugen??
Wenn du deine DVDs als DVD-Struktur "abspeicherst", hast du alle gewünschten Optionen:
Quote:
...
@HD-False: Bitte lesen und dann schreiben. ALLES über UPGRADES die mir das Programm angeboten hat. NIX Ebay. NIX inoffiziell. NIX sonstwas.

Ich bin kein Schmarotzer. OK??? Haben wir das jetzt?
...

Ich lese doch nicht immer alle Beiträge eines Threads nochmal durch, dann würde ich ja gar nicht mehr zu Antworten kommen!

Dann stelle ich eben gezielte Fragen, die normalerweise auch beantwortet werden, nicht erst ignoriert und dann "trotzig" reagiert!
Das ist ja auch meine Frage gewesen:
Quote:
...
Edit:
Was ich nicht verstehe, ist das:
Ich habe die Datei genutzt, die ich in meinem Kundenkonto gefunden habe. Wenn das der falsche Weg ist, habe nicht ich etwas falsch gemacht. ODER?

Ich habe keine Datei auf irgendeinem "Kundenkonto" bei Cyberlink gefunden, sondern die immer nur per Link einmalig herunterladen können!?

Hast du ein "offizielles" Upgrade (Download-Lizenz-Version) direkt von Cyberlink oder einem "zertifizierten" Händler erworben oder nur einen Key bei Ebay o.ä. gekauft?
Im Prinzip ja!
Denn bei mir kam nicht die Aufforderung, einen alten Key ab PowerDVD 10 einzugeben,
ich konnte mein Upgrade "nativ" installieren und dann aktivieren.
Edit:
Was ich nicht verstehe, ist das:
Ich habe die Datei genutzt, die ich in meinem Kundenkonto gefunden habe. Wenn das der falsche Weg ist, habe nicht ich etwas falsch gemacht. ODER?

Ich habe keine Datei auf irgendeinem "Kundenkonto" bei Cyberlink gefunden, sondern die immer nur per Link einmalig herunterladen können!?
Ich habe mein obiges Online-Upgrade genommen, die PowerDVD 11 Ultra Retail in mein BD-Laufwerk gelegt, das Upgrade installiert, mit dem dazu gelieferten Key aktiviert und fertig! Es wurde dabei nicht auf die CD zugegriffen (ich hätte sie also wahrscheinlich gar nicht einlegen müssen) und ich hatte keine einzige Fehlermeldung.
Auf dem Rechner hatte ich neben dem "frisch" installierten Windows 7 Ultimate x64 auch noch Windows XP SP 3 mit PowerDVD 11 Ultra, Windows 7 x86 mit PowerDVD 12 Pro und Windows 8 mit PowerDVd 13 im "Multiboot" installiert, das dürfte aber sicher nicht für die Installations- und/oder Aktivierungs-Routine von Interesse sein.
Vielleicht habe ich da auch etwas "falsch" gemacht?!
Aber auch bei Systemen mit installierten PowerDVD 11 Ultra bzw. 12 Pro hatte ich keine Probleme und/oder Fehlermeldungen.
PS: Bei PowerDVD 11 und 12 hatte ich es bei einer Windows Neuinstallation auch noch mit deiner Methode "durchgezogen", mit ähnlich negativen Erfahrungen!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team