Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 13 Upgrade Neuinstallation
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
der Link für PowerDVD 13 findet sich hier:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page#158467

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Danke für die Links, hätte ich auch selber darauf kommen können:
Willkommen im Forum - Bitte lesen!!!

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 01. 2013 13:34

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

[Post New]
Doppelpost!!

This message was edited 3 times. Last update was at Aug 25. 2013 20:21

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo...

ich nutze PDVD seit Version 9, und habe danach immer die Upgrades per Download erworben.

Wie ist denn jetzt der korekte Weg, wenn ich Windoof 7 32bit neu installiert habe?

Ich habe ca. eine Woche daran verbracht, über sämtliche Installationen, Patches und Upgrades (mit reichlich Fehlermeldungen) hinweg, PDVD 13 zu installieren.

Ich möchte einen Player installieren, und mehr nicht.

Sowas kann ich für eine Freeware akzeptieren, aber nicht für ein Programm, das mich fast einen Fünfziger als Upgrade kostet.

Meine Versionen sind alle registriert.
Die Keyes finde ich auch in meinem Kundenkonto wieder.
Das finde ich schon mal super.
Wieso kann ich keine Downloadversion finden, die direkt mit meinem Upgrade-Key funktioniert???


Sorry aber das ist lächerlich und unprofessionell, wenn man bedenkt, wieviel Geld aus meiner Tasche geflossen ist. Zur Erinnerung: Ich habe seit Ver. 9 alle Upgrades bis einschließlich Ver. 13 (für Cyberlink nachvollziehbar) gekauft und bezahlt.

Es wird eine Erklärung geben, aber ich werde sie nicht akzeptieren können. Tut mir Leid.

Gruß,
Thorsten


This message was edited 2 times. Last update was at Aug 25. 2013 19:57

[Post New]
Dann musst du etwas "falsch" ( )gemacht haben, zumindest bei einer "jungfräulichen" Windows 7-Installation,
ist keine installierte PowerDVD-Version nötig, die zum Upgrade berechtigt:
Quote: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 x64 neu installiert, meine PowerDVD 11 Ultra "Vollversion" in das BD-
Laufwerk gelegt und PowerDVD 13 Ultra Online Upgrade-Version von der Festplatte problemlos installieren
und aktivieren können, ohne jegliche Eingabe irgendwelcher alter Keys und ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass bei der Installation nicht auf das Laufwerk zugegriffen worden ist.
...
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo HD False,

was kann ich falsch gemacht haben? War ich gemeint?

Ich habe die Datei genutzt, die ich in meinem Kundenkonto gefunden habe. Wenn das der falsche Weg ist, habe nicht ich etwas falsch gemacht. ODER?

Gruß,
Thorsten
[Post New]
Ich zitiere dich mal:
Ich habe mich da durchgebissen. Erst Version 9 (CD) installiert, und dann ducrch den ganzen Mist von Patches und Upgrades geackert. LÄCHERLICH!!!

Und:
Ich habe ca. eine Woche daran verbracht, über sämtliche Installationen, Patches und Upgrades (mit reichlich Fehlermeldungen) hinweg, PDVD 13 zu installieren.

Ich habe folgende Upgrade-Version für meine obige PowerDVD 13 "Direkt-Installation" genutzt (Beitrag von der Direkt-Installation):
...
Ich habe das Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von PowerDVD 12 Pro (Download) für 44,99€ bestellt,
bezahlt und laut Rechnung folgendes bekommen:
Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von Version 11/12 Ulta (Download).
Das hat bei mir sowohl bei installiertem PowerDVD 11 Ultra (Vollversion und Upgradeversion),
als auch bei PowerDVD 12 Pro (Download Vollversion) geklappt (verschiedene Betriebssysteme
auf einem Test-HTPC im Multi-Boot-Modus, das ist evtl. nicht ganz legal, aber es handelt sich ja um
einen einzigen PC, mit dem ich nur ein Betriebssystem zur selben Zeit nutzen kann).
...

Hast du denn eine "Direktinstallation" versucht oder gleich mit deiner ersten "Voll-Lizenz" (PowerDVD 9) begonnen? Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe erst eine Direktinstallation versucht. Sorry wenn das nicht so rüber kam. Danach habe ich meine CD rausgekramt, und mich auf den oben beschriebenen Weg gemacht.

Ich habe so viele fehlermeldungen gesehen, dass ich jetzt nicht mehr weiß, was der kürzeste Weg ist.

Deshalb meine Fragen: Wie soll ich nach einer Neuinstallation Anfangen? Was ist der Weg? Wo befindet sich denn nun die "richtige" Datei, mit der ich direkt auf PDVD 13 installieren kann?

Ich denke, dass in meinem Konto nur das Upgrade zum Download befindet. Nicht aber DIE richtige Installationsdatei.

Alles Vermutungen, die nicht sein müssen, wenn Seitens CyberLink reagiert würde.

Bei der Ersten Eingabe meines Keys (Erstinstallation ohne CD) kam die Fehlermeldung: "Es darf sich keine Testversion auf Ihrem System befinden" oder ähnlich.

Im Moment habe ich ja alles fertig, aber die nächste Neuinstallation (Windoof) steht sicher irgendwann an.

Dafür wüsste ich gerne den kürzesten Weg. Ist doch nachzuvollziehen. Oder nicht?

Des Weiteren könnte der eine oder andere von der Antwort profitiern, und der Support kann sich um andere Dinge kümmern, und somit effizienter arbeiten.

WIN -> WIN-Situation.

Gruß,
Thorsten
[Post New]
Ich habe mein obiges Online-Upgrade genommen, die PowerDVD 11 Ultra Retail in mein BD-Laufwerk gelegt, das Upgrade installiert, mit dem dazu gelieferten Key aktiviert und fertig! Es wurde dabei nicht auf die CD zugegriffen (ich hätte sie also wahrscheinlich gar nicht einlegen müssen) und ich hatte keine einzige Fehlermeldung.
Auf dem Rechner hatte ich neben dem "frisch" installierten Windows 7 Ultimate x64 auch noch Windows XP SP 3 mit PowerDVD 11 Ultra, Windows 7 x86 mit PowerDVD 12 Pro und Windows 8 mit PowerDVd 13 im "Multiboot" installiert, das dürfte aber sicher nicht für die Installations- und/oder Aktivierungs-Routine von Interesse sein.
Vielleicht habe ich da auch etwas "falsch" gemacht?!
Aber auch bei Systemen mit installierten PowerDVD 11 Ultra bzw. 12 Pro hatte ich keine Probleme und/oder Fehlermeldungen.
PS: Bei PowerDVD 11 und 12 hatte ich es bei einer Windows Neuinstallation auch noch mit deiner Methode "durchgezogen", mit ähnlich negativen Erfahrungen! Mit freundlichen Grüßen
HD-False

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
anbei der zum Thema gehörige Link in unseren FAQs:

http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=15862&prodId=1&prodVerId=-1

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

also nochmal kurz für mich. Ich brauch da wohl etwas länger.

Ich nehme die Upgrade-Version von 2013. OK
dann soll ich den Upgrade-Key von 11 oder 12 eingeben. Na gut wenns so ist.

Dann installiert sich 13 und der Upgrade-Key von 13 wird abgefragt.

Es ist also keine CD nötig.
Zur Erinnerung: Meine Original-CD ist Vers. 9

Ist das so?

Gruß,
Thorsten
[Post New]
Im Prinzip ja!
Denn bei mir kam nicht die Aufforderung, einen alten Key ab PowerDVD 10 einzugeben,
ich konnte mein Upgrade "nativ" installieren und dann aktivieren.
Edit:
Was ich nicht verstehe, ist das:
Ich habe die Datei genutzt, die ich in meinem Kundenkonto gefunden habe. Wenn das der falsche Weg ist, habe nicht ich etwas falsch gemacht. ODER?

Ich habe keine Datei auf irgendeinem "Kundenkonto" bei Cyberlink gefunden, sondern die immer nur per Link einmalig herunterladen können!?

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 26. 2013 19:34

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

im Mitgliederbereich kann ich die Updatedatei herunterladen. Es öffnet sich der Downloader, der dann angeblich PDVD 13 läd. Mir ist klar, dass da steht, dass es die UPDATEdatei ist. Ich frage mich nur WARUM??? Die Historie meiner Bestellungen oder besser meines Erwerbs aller Lizenzen seit Ver,9 ist für CyberLink nachvollziehbar. Es könnte doch wohl auch eine RICHTIGE, VOLLSTÄNDIGE, oder besser INSTALLIERBARE Datei sein. So ist mein Verständnis.

Mir ist auch klar, dass durch die Piraterie oder andere üble Machenschaften die Luft in der Softwarebranche dünner geworden ist. Das ist in anderen Bereichen (zB. Musikproduktion) auch nicht besser.

Ich habe daraus gelernt, und werde, auch wenn es bitter ist, keine UPGRADES oder DOWNLOAD-Versionen mehr kaufen. Eine Installations-CD kostet mich zwar ca 30€ mehr, was ich für überteuert empfinde, aber meine Freizeit und meine Nerven sind es mir wert. Zum anderen, möchte ich nicht einmal ansatzweise, und so komt es mir vor, in die Riege der Verdächtigen geraten.

An ALLE: Überdenkt das mal!!!

Nur zum Verständnis: Wie oft werdet Ihr mit nachdenklichen oder sogar bedauernsbekundigen Blicken maltretiert, wenn Ihr äußert, dass Ihr die Software gekauft habt? Für den Mainstream mag Freeware oder Piratensoftware interessant sein... Für mich ist es das nicht.

Ich besitze ca 500 CD`s. Ja Originale. Keine mp3`s. Und man glaubt es kaum... Originalsoftware, die ich bezahlt habe.

Da kann man sogar die Rechnungen haben, und alles fein säuberlich registrieren, und steht am Ende doch in der gleichen Riege.

So geht man heute mit Bestandskunden um.

SCHADE!

DAS IST MEIN "HAUPTPROBLEM" an dieser Sache.

Das Programm PDVD ist das beste auf dem Markt, das steht für mich fest. Na dann muss ich die Kröte eben schlucken, und die Mehrkosten für eine installierbare CD auf mich nehmen.

Danke für die Zeit, die wir hier miteinander verbringen durften. Ich benötige dieses Forum hoffendlich nicht mehr.

Gruß,
Thorsten



This message was edited 1 time. Last update was at Aug 26. 2013 21:30

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

> Mir ist klar, dass da steht, dass es die UPDATEdatei ist. Ich frage mich nur WARUM???

Also ich glaube hier besteht eine Verwechslung.
Auf unserer Webseite bieten wir zum Download nur Patches (Updates) an. Die Upgrades bekommst Du beim Kauf per speziellem Link, diese Datei sollte man immer aufheben (Backup).

Die PowerDVD 13 Upgrade Datei schaut ob eine Vorversion installiert ist, falls nicht wird nach einem validen CD-Key gefragt (der Vorgängerversion) der dann eingetragen warden muss.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Das ist ja auch meine Frage gewesen:
Quote:
...
Edit:
Was ich nicht verstehe, ist das:
Ich habe die Datei genutzt, die ich in meinem Kundenkonto gefunden habe. Wenn das der falsche Weg ist, habe nicht ich etwas falsch gemacht. ODER?

Ich habe keine Datei auf irgendeinem "Kundenkonto" bei Cyberlink gefunden, sondern die immer nur per Link einmalig herunterladen können!?

Hast du ein "offizielles" Upgrade (Download-Lizenz-Version) direkt von Cyberlink oder einem "zertifizierten" Händler erworben oder nur einen Key bei Ebay o.ä. gekauft?

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 27. 2013 08:37

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Nicken666 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2013 18:21 Messages: 8 Offline
[Post New]

Das mit dem Backup ist schon klar. Mir ist aber die SSD abgeraucht bevor ich mein Backup gemacht habe. Und jetzt???
Kleiner Scherz: Das liest sich hier wie "Schlauscheißen mit Opa".

Macht doch einfach die komplette Installationsdatei im Mitgliederbereich verfügbar, und wir können uns alle in den Garten setzen und ein Bierchen schlürfen.

@HD-False: Bitte lesen und dann schreiben. ALLES über UPGRADES die mir das Programm angeboten hat. NIX Ebay. NIX inoffiziell. NIX sonstwas.

Ich bin kein Schmarotzer. OK??? Haben wir das jetzt?

Ich habe mich zu meiner Vorgehensweise für die Zukunft geäußert. CD und sonst nichts. Alles andere raubt mir meine Nerven und meine durchaus wertvolle Zeit.

This message was edited 3 times. Last update was at Aug 27. 2013 09:13

[Post New]
Quote:
...
@HD-False: Bitte lesen und dann schreiben. ALLES über UPGRADES die mir das Programm angeboten hat. NIX Ebay. NIX inoffiziell. NIX sonstwas.

Ich bin kein Schmarotzer. OK??? Haben wir das jetzt?
...

Ich lese doch nicht immer alle Beiträge eines Threads nochmal durch, dann würde ich ja gar nicht mehr zu Antworten kommen!

Dann stelle ich eben gezielte Fragen, die normalerweise auch beantwortet werden, nicht erst ignoriert und dann "trotzig" reagiert!
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team