Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich habe mein obiges Online-Upgrade genommen, die PowerDVD 11 Ultra Retail in mein BD-Laufwerk gelegt, das Upgrade installiert, mit dem dazu gelieferten Key aktiviert und fertig! Es wurde dabei nicht auf die CD zugegriffen (ich hätte sie also wahrscheinlich gar nicht einlegen müssen) und ich hatte keine einzige Fehlermeldung.
Auf dem Rechner hatte ich neben dem "frisch" installierten Windows 7 Ultimate x64 auch noch Windows XP SP 3 mit PowerDVD 11 Ultra, Windows 7 x86 mit PowerDVD 12 Pro und Windows 8 mit PowerDVd 13 im "Multiboot" installiert, das dürfte aber sicher nicht für die Installations- und/oder Aktivierungs-Routine von Interesse sein.
Vielleicht habe ich da auch etwas "falsch" gemacht?!
Aber auch bei Systemen mit installierten PowerDVD 11 Ultra bzw. 12 Pro hatte ich keine Probleme und/oder Fehlermeldungen.
PS: Bei PowerDVD 11 und 12 hatte ich es bei einer Windows Neuinstallation auch noch mit deiner Methode "durchgezogen", mit ähnlich negativen Erfahrungen!
Ich zitiere dich mal:
Ich habe mich da durchgebissen. Erst Version 9 (CD) installiert, und dann ducrch den ganzen Mist von Patches und Upgrades geackert. LÄCHERLICH!!!

Und:
Ich habe ca. eine Woche daran verbracht, über sämtliche Installationen, Patches und Upgrades (mit reichlich Fehlermeldungen) hinweg, PDVD 13 zu installieren.

Ich habe folgende Upgrade-Version für meine obige PowerDVD 13 "Direkt-Installation" genutzt (Beitrag von der Direkt-Installation):
...
Ich habe das Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von PowerDVD 12 Pro (Download) für 44,99€ bestellt,
bezahlt und laut Rechnung folgendes bekommen:
Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von Version 11/12 Ulta (Download).
Das hat bei mir sowohl bei installiertem PowerDVD 11 Ultra (Vollversion und Upgradeversion),
als auch bei PowerDVD 12 Pro (Download Vollversion) geklappt (verschiedene Betriebssysteme
auf einem Test-HTPC im Multi-Boot-Modus, das ist evtl. nicht ganz legal, aber es handelt sich ja um
einen einzigen PC, mit dem ich nur ein Betriebssystem zur selben Zeit nutzen kann).
...

Hast du denn eine "Direktinstallation" versucht oder gleich mit deiner ersten "Voll-Lizenz" (PowerDVD 9) begonnen?
Dann musst du etwas "falsch" ( )gemacht haben, zumindest bei einer "jungfräulichen" Windows 7-Installation,
ist keine installierte PowerDVD-Version nötig, die zum Upgrade berechtigt:
Quote: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 x64 neu installiert, meine PowerDVD 11 Ultra "Vollversion" in das BD-
Laufwerk gelegt und PowerDVD 13 Ultra Online Upgrade-Version von der Festplatte problemlos installieren
und aktivieren können, ohne jegliche Eingabe irgendwelcher alter Keys und ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass bei der Installation nicht auf das Laufwerk zugegriffen worden ist.
...
Siehe meine Antwort hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/52406-powerdvd-13-bildschirm-schwarz-wegen-aktualisierung/?p=394025
Und für alle, die den Screenshot nicht sehen können (Anmeldung erforderlich), hänge ich ihn hier an:
Du bist zwar mit dem "Bass-Problem" nicht der Einzige:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29060.page
Aber das scheint trotzdem nicht unbedingt ein Problem von PowerDVD 13 zu sein und wenn, dann sind es evtl. die Voreinstellungen von PowerDVD 13 und da gibt es nur diese, die den Klang beeinflussen können, bei analoger Ausgabe sind es da evtl. noch ein paar mehr (siehe Sreenshot).
Vorausgesetzt im Windows-Sound und im PowerDVD 13 ist der "richtigen" Audio-Ausgang eingestellt und dieser ist im Windows-Sound auch "passend" konfiguriert.
Siehe z.B. hier:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29368.page#161202
Und das kann mit den selben Windows-Sound-Einstellungen im PowerDVD 11/12 funktionieren, muss es aber nicht im PowerDVD 13.
Hast du da schon alle möglichen Optionen getestet?
Ich habe bisher nur eine funktionierende Methode gefunden, siehe Screenshots.
Und alles, was "Herr Google" zu bieten hat, bezieht sich auf das Abschalten von MoovieLive
im Klassik-Modus
(z.B. bei PowerDVD 9), was jetzt ja schon von Cyberlink "erlaubt" wird,
also das "vollständige" Abschalten über "Einstellungen".
Im Kino-Modus scheint MoovieLive "integriert" zu sein, wäre also dann auch nicht über die
Registry zu beeinflussen, wie es im Klassik-Modus auch ohne "Einstellungen" möglich wäre.
Quote:
...
Falls Cyberlink meinen Key deswegen irgendwann mal sperren sollte, wegen mehrfacher Aktivierung... oder so (besonders weil nicht ich für den Fehler verantwortlich bin)...

...dann kannst du dich ja immer noch beim Supprt beschweren!
Aber da werden wahrscheinlich eher neue "Features" eingebaut als alte Probleme beseitigt, die nur relativ wenige User betreffen!?
Es könnte durchaus sein, dass Cyberlink die falsche Version erkennt und dann einiges nicht installiert.
Wird denn in dem Fall auch PowerDVD 13 Ultra angezeigt?
Hier mal die Audio-Funktionen im PowerDVD 13 Versionsvergleich:
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/spec_de_DE.html
Nur bei BDs gibt es die HD-Tonausgabe (DTS-HD oder TrueHD), vielleicht hat sich da etwas "verstellt",
z.B. auf HD-Ton in PowerDVD und der "Rest" (z.B. Windows-Sound und die "Soundanlage") kann das
nicht bzw. ist nicht dafür konfiguriert.
Hier mal die möglichen Einstellungen im PowerDVD 13, hast du die alle mal "durchgespielt"?
Edit:
Zur Vollständigkeit hänge ich hier auch noch die Windows-Soundeinstellungen für AMD/Realtek HDMI-Audio
und Realtek on Board Soundkarte an und das sieht bei INTEL- oder NVIDIA-HDMI und on Board-Sound
sicher (fast) genauso aus.
Ich habe es jetzt nochmal in Windows 8.1 RP 32 Bit getestet, da funktionieren die Dateizuordnungen vor und nach dem Patch (siehe Screenshots).
Danach habe ich im Windows 8 Pro 64 Bit Patch 3105 nochmal als Administrator "überinstalliert" und jetzt funktioniert es auch da, so wie im Windows 8.1 RP 32 Bit.

Den Fehler bei der Audio-Ausgabe konnte ich bisher ("leider") noch nicht nachvollziehen, aber ich verwende keinen AV-Receiver und gebe den Ton "nur" in Stereo über die on Board Realtek Sound-Karte bzw. über ATI-HDMI zum TV aus.
PowerDVD 12/13 übernimmt im Normalfall die Einstellungen vom Windows-Sound, wenn der mit einem Video im Media Player funktioniert, sollte er auch im PowerDVD voreingestellt laufen.
Da du eine Soundkarte und einen HDMI-Sound-Ausgang hast, ist es die Frage welchen du nutzt.
Hier habe ich das mal für eine Realtek-Soundkarte mit Analog-Ausgang und die möglichen Einstellungen bei PowerDVD 12 dokumentiert:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29171.page
Vielleicht findest du da eine Anregung für die Lösung deines Problems!
PS: Für die Ausgabe über HDMI (Graka) oder SPDIF (Realtek) sieht das im Windows 8-Sound so aus:
Einen primären oder sekundären Monitor gibt es im Windows 7/8 nicht (mehr).
Es gibt eine Hauptanzeige und eine erweiterte Anzeige bzw. einen Klon.
Wenn du die zweite Anzeige als Klon betreiben würdest, müsste sie die selbe Auflösung und Bildwiederholfrequenz wie die erste haben, da du verschieden Frequenzen angibst, nehme ich erstmal an, dass du die zweite Anzeige im erweiterten Modus betreibst.
Dann sind zwar theoretisch verschiedene Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen möglich, aber wenn beide Anzeigen an einer Graka angeschlossen sind, muss das nicht problemlos funktionieren, zumal PowerDVD einen anderen Ausgabemodus als Windows verwendet.
Dann kommt noch das HDCP-Problem dazu, das bedeutet, dass zumindest die Anzeige, auf der PowerDVD läuft, HDCP beherrschen muss, besser beide oder/und eine entsprechende Software, um das HDCP-Problem "auszuschalten".
Hast du denn schon mal versucht, ob PowerDVD mit nur angeschlossenem 144 Hz Monitor überhaupt funktioniert und wenn nicht, was ist das für eine "Kiste", die nicht 60 Hz beherrscht, was jeder TV und jeder TFT können muss??
Ich lese in den Datenblättern deiner Profi-Grafikkarte nichts von HDCP und HDMI 1.4a (über Displayport) als Voraussetzungen für die Wiedergabe von Blu-ray Disk bzw. 3D-BDs. Wenn du ohne zusätzliche Software (AnyDVD oder ähnliche in DE nicht ganz legale Software zur Umgehung auch des HDCP-Kopierschutzes) eine originale Blu-ray Disk "von der Scheibe" abspielen kannst, dann unterstützt deine Graka zumindest HDCP, fehlt also nur noch HDMI 1.4a, um eine 3D-BD abspielen zu können. Ob dafür allein 3D Vision Glasses reicht, wage ich zu bezweifeln, denn mit einem aktuellen NVIDIA-Treiber können zumindest HDMI 1.4a-kompatible NVIDIA Grafikkarten ab GT 430/520 auf entsprechenden 3D-TVs mit dazu gelieferten Shutter- oder Polfilterbrillen ohne zusätzliche Soft- und Hardware 3D-BDs mit PowerDVD 12/13 abspielen.
Quote: Hallo,


Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei mir funktioniert im Windows 8 x64 nach dem Patch die Dateizuordnung nicht mehr:

kann ich hier nicht bestätigen, es öffnet sich die OS Einstellung. Seit Windows 8 sollen die Dateizuürdnungen nur noch über die jeweiligen Systemaplets geändert werden...

Soll heißen, dass bei dir im Windows 8 in meinem obigen Screenshot noch die Tabelle der Dateizuordnungen erscheint?
Ich arbeite auch im Windows 8 nur auf Desktop-Ebene und was sind da die "jeweiligen Systemaplets"?
Neustarten kann ich dann PowerDVD auch nicht da es dann heißt:

PowerDVD wird bereits ausgeführt... (blablabla).

Komischerweiße wenn ich PowerDVD wärend oder kurz bevor das Video zu ende ist beende, dann
gehts komischerweiße und die "PowerDVD13.exe" beendet sich ebenfalls ohne probleme.

Jetzt da du es sagst, fällt mir auch ein, die obige Meldung schon ein paar Mal gesehen zu haben!?
Ich habe dann PowerDVD 13 immer über den Taskmanager "abgeschossen".
Da muss ich nochmal genau darauf achten, wann die Meldung bei mir kommt.

Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei mir funktioniert im Windows 8 x64 nach dem Patch die Dateizuordnung nicht mehr:
Das ist natürlich eine "große Sauerei" und mir bei meinen "gefühlten" >100 Installationen von PowerDVD 12 und 13 bis heute noch nicht aufgefallen, da ich PowerDVD höchstens dazu nutze, mal eine BD im WMC abzuspielen oder zum Testen, was PowerDVD immer noch nicht (richtig) abspielen kann (und das ist eine Menge) und da habe ich mich jedes Mal geärgert, dass ich den ganzen "Cyberlink-Müll" nach jedem Update/Patch wieder neu deaktivieren musste (ist bei PowerDVD 13 schon etwas besser geworden, da intern schon einiges "abgeschaltet werden kann).
Im Anhang mal die für mich im WMC unnötigen Dienste und Hintergrundprogramme, die ich im PowerDVD 12 deaktiviert hatte.

Nachdem du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast, habe ich aber festgestellt, dass meine letzte Patch-Installation im Windows 8 Pro 64 Bit genauso aussieht und nur so zu "reparieren" ist, wie du es beschrieben hast und das verbunden mit einer neuen Aktivierung!?
Sag' ich doch, nicht immer ist Cyberlink (allein) schuldig!
Bei Update/Patch 3105 wird immer noch versucht mir Google-Chrome "unterzujubeln"!?
Dass sich "irgendwelche" (Vor- ) Einstellungen bei einem Upgrade ändern, ist immer möglich, so dass ich dafür nicht unbedingt Cyberlink verantwortlich machen würde.
Hast du denn schon sämtliche Soundeinstellungen im PowerDVD 13 und im Windows überprüft und getestet?
Ich habe hier mal ein paar Screenshots für PowerDVD 12 erstellt, aber das dürfte bei PowerDVD 13 kaum anders aussehen:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29171.page
Vielleicht hilft es dir weiter, den Fehler zu finden.
Bei der Sondkarten-Software musst du gar nichts einstellen, die übernehmen die Windows Sound Einstellungen:

Auch PowerDVD 12 übernimmt die Einstellungen der Soundausgabe vom Windows-Sound, aber da kann man
bei der analogen Ausgabe über Lautsprecher noch etwas "experimentieren" oder z.B. bei der Wiedergabe von
BDs auf digitale Ausgabe über einen HDMI AV-Receiver umschalten, also eine andere als die Standard-Ausgabe
im Windows wählen:
Nachdem ich vom Support den selben Tipp bekommen und ich die alte Email gefunden habe, hat es mit der Aktivierung geklappt.
Nun weiß ich auch warum das Produkt so schlecht bewertet wird, da laufen höchstens 50% meiner Testvideos und die auch nicht "richtig" (z.B. keine Untertitel)!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team