Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hardwaredecodierungsbeschleunigung oder Softwaredecodierung mit TrueTheater
user0815 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2013 11:57 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo liebe Foren mitglieder,
Ich wollte fragen womit man bei der DVD Wiedergabe bessere Ergebnisse erzielt : mit Hardwaredecodierungsbeschleunigung oder Softwaredecodierung mit TrueTheater?
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Hallo!
Was meinst Du mit 'besser'?
Die Dekodierung ergibt immer das gleiche Ergebnis, egal ob mit Software oder Hardware. Lediglich Geschwindigkeit, Stromverbrauch usw. unterscheiden sich. DVDs brachten jedoch bereits vor einem Jahrzehnt den Rechner nicht mehr ins Schwitzen.
Ob und welche Nachbearbeitungseffekte Du benutzen möchtest ist wohl Geschmackssache. Meistens verfügen ja die Grafikkarte, der Monitor und halt eben PowerDVD über so Sachen wie dynamischen Kontrast und anderes. Ob man da wirklich objektiv von 'besser' reden kann, weiß ich nicht. Nimm einfach, was Dir am besten gefällt.
[Post New]
Bei BDs wird es egal womit nicht besser, mit TT-Effekten sogar viel schlechter (hohe CPU-Last und ruckelt).
Die Hardwarebeschleunigung ist ohnehin voreingestellt und Softwaredecodierung bei mir nicht nutzbar (grau).

Bei DVDs wird es mit TT-Effekten viel "schöner", aber selbst ein "Vierkerner" hat dann zu tun.

Hier mal meine Ergebnisse für PowerDVD 13:
[Thumb - PowerDVD_13_TT_DVD_Last.jpg]
 Filename
PowerDVD_13_TT_DVD_Last.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
232 Kbytes
 Downloaded:
123 time(s)
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

user0815 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2013 11:57 Messages: 9 Offline
[Post New]
Vielen dank für die beiden schnellen Antworten

Also lohnt es sich wenn ich das richtig verstanden habe, entsprechende Hardware vorausgesetzt, DVDs per truetheatre auf hd hochzuskalieren, da sich der Effekt auch wirklich positiv auf das Bild auswirkt und nicht nur unnötig Ressourcen verbraucht.
[Post New]
Schau' es dir einfach mal an, dann wirst du es wissen!
Mit dem mittleren TT-Anzeige-Modus (geteiltes Bild) siehst du es am besten. Mit freundlichen Grüßen
HD-False

user0815 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2013 11:57 Messages: 9 Offline
[Post New]
Vielen dank für die Hilfe
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team