Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Build 3105 ruckelt massiv auf Intel NUC (Corei3, HD4000)
0xdeadbeef [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 14:04 Messages: 11 Offline
[Post New]
Habe alle versucht, aber es liegt eindeutig am Update. Mußte es entfernen und die alte Version neu installieren.
[Post New]
Trifft das für alle Videformate (MKV, MP4, AVI...) zu, nur für bestimmte oder nur für BDs?
Bei einem Update/Patch von PowerDVD werden nicht alle Einstellungen der vorhergehenden Version
übernommen oder/und nicht richtig "interpretiert" und das kann auch mit den Windows Grafikkarten-
und/oder Soundeinstellungen passieren.
Leider gibt es bei PowerDVD kein "Reset auf Werkseinstellungen" oder ich habe es noch nicht gefunden,
so dass das immer passieren kann. Einen logischen Grund, warum es ausgerechnet bei deiner Plattform
nicht funktioniert, gibt es sicher nicht und ob du wirklich ALLES getestet hast, kann ich auch nicht
beurteilen, denn bisher sind vor allem Audio- und kaum Video-Probleme nach dem Updte aufgetreten. Mit freundlichen Grüßen
HD-False

0xdeadbeef [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 14:04 Messages: 11 Offline
[Post New]
Das ist wirklich sehr frustrierend. Habe zwischenzeitlich nochmal die neue Version probiert. Danach konnte ich ein paar Filme irgendwie nach anfänglichen massivem Stottern doch noch zu normalem Abspielen bringen, aber heute kriege ich es einfach nicht mehr hin.
Der Support ist wie immer vollkommen nutzlos, verlangt in zombiehafter Gleichgültigkeit nach DXDiag-Files und ignoriert komplett, daß der vorherige Build problemlos funktioniert hat.
Ich bin mir eigentlich sicher, daß die Hardwarebeschleunigung nicht mehr richtig funktioniert, aber da ich den Grafikkartentreiber erst geupdatet habe nachdem die Probleme auftraten, muß das ein Bug in Build 3015 sein.
0xdeadbeef [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 14:04 Messages: 11 Offline
[Post New]
Leider ist der Support vollkommen für die Katz und kann wohl nichts, als einen mit den ewig gleichen inhaltsleeren Textbausteinen zu quälen, aber ich denke, ich habe das Problem jetzt gelöst.
Der Trick ist, daß man mit dem neuen Build die Option zur automatischen Deaktivierung des Aero-Modus einschalten muß, während das mit dem alten Build nicht notwendig war.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang damit, daß der neue Build nie von alleine in den Vollbildmodus wechselt.
Bei jedem Aero-Wechsel kommt zwar jetzt eine Window-Fehlermeldung von wegen Farbschema gewechselt, aber ok, damit kann ich wohl leben.

Wenn jetzt noch die in Version 13 versaubeutelte nicht-MCE-konforme Belegung der Vorwärts/Rückwärts-Tasten korrigiert würde, wäre ich wieder einigermaßen glücklich.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team