Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Blu-Rays starten nicht
Kurt Kölsch 07 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2013 14:04 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

habe mir soeben PowerDVD 13 auf mein neues Sony Vaio (8 GB, Win 8.1, Core i7 usw.) gespielt.

Die Kauf Blu-Rays werden erkannt, ich sehe aber nur einen dunkel-lila Monitor und höre den Ton des Menüs. Weiter tut sich nix.

Was läuft hier falsch ? Habe das Problem bei allen Blu-Rays.

Danke und Gruß
TR
[Post New]
Hier gibt es ein ähnliches Problem, komischerweise auch mit einem Notebook:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30512.page;jsessionid=5C7FDCAC33384D90AE37EDFFAAF810D1
Da gibt es schon einige Ansätze zur Erklärung (DHCP-Problem?) und Screenshots dazu.
Es könnte auch daran liegen, dass das Display nicht mit einer HDMI/HD-TV-Auflösung
betrieben wird, also 1080p (1920x768 mit 60 Hz) oder 720p (1280x720 mit 60 Hz).
Hast du die Möglichkeit das Notebook über HDMI an einem Full-HD/HD-Ready TV zu
testen (bei abgeschaltetem Display oder in erweiterten Modus)?

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 08. 2013 07:26

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
schau doch bitte mal in diesen thread:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

die Infos können dabei helfen das Problem zu untersuchen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Kurt Kölsch 07 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2013 14:04 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

danke für die Antwort. habe das problem mittlerweile weiter eingegrenzt:
habe den rechner nochmal neu aufgesetzt. Solange Win8 läuft funzt alles einwandfrei.

Der fehler tritt auf, sobald ich Win 8.1 installiert habe.
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee .... ???

Danke und Gruß
TR
[Post New]
Windows 8.0 Pro mit Media Center Pack und Windows 8.1 auch Pro mit Media Center Pack?
Clean-Installation von Windows 8.1 oder Upgrade auf Windows 8.0 mit Datenübernahme?
Obwohl PowerDVD 13 eigene Codecs verwendet, könnte auch die Windows Codecs genutzt werden oder PowerDVD beeinflussen.
Ansonsten könnten auch Graka-Treiber und/oder Einstellungen nach wie vor das Problem sein, vielleicht helfen deine fehlenden "Infos" weiter. Mit freundlichen Grüßen
HD-False

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,

danke für die Antwort. habe das problem mittlerweile weiter eingegrenzt:
habe den rechner nochmal neu aufgesetzt. Solange Win8 läuft funzt alles einwandfrei.

Der fehler tritt auf, sobald ich Win 8.1 installiert habe.
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee .... ???

Danke und Gruß
TR


Hallo,
leider hast Du noch nicht das DXDIAG oder weiterführende System Infos gepostet, ohne diese kann man das Problem nur schwer eingrnzen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team