Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Den Media Foundation Trasncoder benötigt Windows 7, um die Hardwarevideobeschleunigung
bei BDs mit VC1 zu "aktivieren", bei Windows 8/8.1 geschieht das "intern", ohne MFT-Installation!
Wenn die BD aber M2TS mit H.264/AVC verwendet, sollte das keine Rolle spielen.
Aber woran liegt es dann?
Wenn du Windows 7 und eine ATI/AMD-Grafik verwendest, könnte es an der nicht (richtig) installierten
aktuellen AMD Catalyst-Version liegen, besonders dann, wenn der AMD Media Foundation Transcoder
nicht installiert ist, siehe z.B. hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/43123-ati-hdxxxx-grafikkarten-in-einem-htpc-mit-einstell-tipps-auch-fur-nvidia-und-intel-grakas/page__st__25#entry302958

PS: Für ATI ab HD5XXX empfehle ich die aktuelle Beta-Version:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
Du musst erstmal nicht neu installieren:
Ansonsten reicht es, die originale Lizenz (Download- bzw. CD/DVD-Version) oder ein anderes aktiviertes
Update installiert zu haben, also nicht unbedingt die jeweils vorhergehende aktuelle Version.

Du kannst es also mit dem heruntergeladenem Update noch mindestens einmal versuchen, die bestehende
Installation durch die Deinstallation/Installationsroutine der neuen Version zu reparieren.
Ansonsten empfehle ich ein günstiges Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra zu nutzen!
https://de.cyberlink.com/store/powerdvd-ultra/upgrade_de_DE.html
Preiswerter wirst du an die merklich bessere Version sicher kaum heran kommen.
PowerDVD_12.0.21513.3519_GM6_TaRe53_Patch_DVD130410-12.exe dürfte das aktuelle Update sein,
hast du das heruntergeladen gespeichert und dann installiert (keine "Live-Installation" direkt vom DL-Server)?
Dabei musst du "drüberinstallieren", denn das Update/Patch setzt ja eine installierte Lizenz voraus, deinstalliert
diese aber vor der Neuinstallation "automatisch".
Ansonsten reicht es, die originale Lizenz (Download- bzw. CD/DVD-Version) oder ein anderes aktiviertes
Update installiert zu haben, also nicht unbedingt die jeweils vorhergehende aktuelle Version
Bei solchen Problemen hat bei mir sehr oft die nochmalige Installation der originalen Lizenz (Download bzw.
CD/DVD-Version, kein Patch oder Update!!) mit anschließender Deinstallation geholfen (manchmal auch erst nach mehrfacher Wiederholung).
Und wenn du PowerDVD 12 nur deinstallieren willst, um PowerDVD 13 installieren zu können, dann versuche es mit dem jetzigen Zustand, das müsste trotzdem klappen.
Hier gab es schon einmal ähnliche Probleme und da habe ich mal alle möglichen Soundeinstellungen
von PowerDVD 13 und Windows 7/8 als Screenshots hochgeladen, vielleicht hilft es dir:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/29368.page#161202
Mit so wenig Informationen zu deinem System wird dir sicher keiner helfen können!?
Das sieht für mich aber nach einem HDCP- oder Grafikkarten/HDMI-Problem aus.
Hast du dein System schon einmal mit dem BD-Advisor getestet und sieht das dann
etwa so aus wie in den Screenshots von diesem Post:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/31305.page#171890
PowerDVD 13 kann bei mir höchstens die Hälfte meiner Untertitel-Test-Videos auch mit Untertitel abspielen, ist also dafür (immer noch) nicht geeignet, auch nicht als universeller Media Player, denn auch die Audio-Spur-Auswahl funktioniert nicht bei allen Videos.
Im WMP oder WMC wäre so etwas mit einem Codec-Pack möglich, andere Player z.B. XBMC oder MPC-HC/BE) können das ohne Probleme.
Du bist sicher im "richtigen" Forum, aber die meisten User nutzen einen "richtigen" Full-HD 1080p 3D-TV mit HDMI 1.4a und mit entsprechender Brille für den TV (ohne zusätzlich Software und spezieller Brille von NVIDIA), die auch von PowerDVD 13 unterstützt werden und dann scheint es deine Probleme nicht zu geben.
Es müsste sich also einer der sicher sehr wenigen User mit der selben oder ähnlicher Technik finden, der zur Lösung deines Problems beitragen könnte.
Wäre schön, wenn das funktionieren würde, vor allem stört es mich, dass PowerDVD 13 völlig sinnlos
auch noch Unterordner, Video_TS, Stream und anderen "Mist" ungefragt und nicht beeinflussbar in die
Video-Bibliothek aufnimmt!?
Ich sehe da bisher auch keine Möglichkeit darauf einen Einfluss nehmen zu können!?
Die Fehlermeldung bei der Grafikkarte ist normal, aber mit der bei HDCP läuft keine BD:
Hast du für deine Grafikkarte aktuelle Bildschirm- und HDMI-Treiber installiert?
Hast du nur eine DHCP-kompatible Anzeige (Monitor oder TV-Gerät) angeschlossen?
Hast du keine Software installiert, mit der du auf den Desktop des Problem PCs zugreifen kannst (z.B. TeamViewer)?
Hast du schon einmal versucht PowerDVD noch einmal zu installieren?
Also es handelt sich um 3 DVD's der European outdoor film tour.

Es handelt sich die ganze zeit um Blu Ray DVD's...

Was sind Blu-ray DVDs??
Oder meinst du Standard Blu-ray Disk?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Meinst du mit dem Cyberlink-Testprogramm den BD-Advisor und sieht der bei dir ungefähr so aus:


Geht es nun um originale DVDs oder BDs??
DVDs kannst du auch ohne PowerDVD im WMP und WMC und mit Anzeigen im Klon-Modus ohne
Probleme abspielen, da gibt es kein HDCP und andere BD-Kopierschutzmechanismen.
Wenn deine DVDs nicht "normgerecht" sind und alle Standard-DVDs laufen, kann ich auch nicht helfen.
Da ihr beide NVIDIA-Grakas habt, vermute ich mal ein Problem mit den NVIDIA-Treibern oder/und Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung!?
Ich bin aber nicht der "NVIDIA-Spezi", so dass ich da leider nicht besonders hilfreich sein kann, aber vielleicht meldet sich ja noch ein User, der wenigstens eine gut laufende Treiberversion nennen kann, die mit euren Grakas schon (GT 650M) oder noch (8800GT) gut läuft und das muss nicht die aktuellste sein.
Hast du nur die drei DVDs oder laufen nur diese nicht im PowerDVD 13, aber alle anderen?
Laufen die auch nicht im Windows Media Player (WMP) und im Windows Media Center (WMC) mit dem Windows Player, also ohne PowerDVD 13 Plugin?
Wenn du die beiden HDMI-Anzeigegeräte im Klon-Modus betreibst, kannst du keine BDs abspielen (HDCP-Problem), das dürfte aber bei "normalen" DVDs keine Probleme bereiten und wenn bei deinen "speziellen", dann reicht es nicht die Geräte einzeln ein- und auszuschalten, du solltest zum Test mal die nicht benutze Anzeige von der Graka komplett abziehen (HDMI Stecker).
Hast du AMD Catalyst 13.12 WHQL mit dem dazu gelieferten AMD HDMI-Audio-Treiber installiert?
PowerDVD 13 Trial (in Funktionsumfang und zeitlich eingeschränkte Vollversion zum Testen)
und PowerDVD 10 Ultra OEM (im Funktionsumfang eingeschränkte Vollversion, die mit obigen
Patch eine "normale" Vollversion werden sollte, falls du nicht einen speziellen OEM-Patch in der
Version als Update angeboten bekommst), sollten beide parallel laufen, ohne sich zu "behindern".
Besser wäre es natürlich die "abgelaufene "Version vorher zu deinstallieren.
Wenn das nicht über die Systemsteuerung klappt, dann vielleicht mit dem PowerDVD13 Cleaner:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page#158467

Danach würde ich empfehlen, auch PowerDVD 10 nochmal deinstallieren bzw. "Cleanen", um
dann wieder von vorne anfangen zu können, also erst die Version vom Laufwerk installieren, im
PowerDVD aktivieren und danach das im Power2normalenDVD 10 angeboten Patch/Update installieren
und wenn es da keins geben sollte, dann das von der "offiziellen" PowerDVD Update-Seite versuchen.
Windows 8.0 Pro mit Media Center Pack und Windows 8.1 auch Pro mit Media Center Pack?
Clean-Installation von Windows 8.1 oder Upgrade auf Windows 8.0 mit Datenübernahme?
Obwohl PowerDVD 13 eigene Codecs verwendet, könnte auch die Windows Codecs genutzt werden oder PowerDVD beeinflussen.
Ansonsten könnten auch Graka-Treiber und/oder Einstellungen nach wie vor das Problem sein, vielleicht helfen deine fehlenden "Infos" weiter.
Welche Software hast du installiert, die dazu gelieferte PowerDVD 10 (?) Ultra OEM-Version?
Damit sollte auch fast jede BD laufen, zumindest, wenn wenn du diese Version aktiviert und
das aktuelle Update PowerDVD 10.0.5816 installiert hast.
Bei PowerDVD 13 geht das wie im Screenshot gezeigt und da wirst du das sicher auch bei PowerDVD 12 abschalten können.
Hier gibt es ein ähnliches Problem, komischerweise auch mit einem Notebook:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30512.page;jsessionid=5C7FDCAC33384D90AE37EDFFAAF810D1
Da gibt es schon einige Ansätze zur Erklärung (DHCP-Problem?) und Screenshots dazu.
Es könnte auch daran liegen, dass das Display nicht mit einer HDMI/HD-TV-Auflösung
betrieben wird, also 1080p (1920x768 mit 60 Hz) oder 720p (1280x720 mit 60 Hz).
Hast du die Möglichkeit das Notebook über HDMI an einem Full-HD/HD-Ready TV zu
testen (bei abgeschaltetem Display oder in erweiterten Modus)?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team