Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[reproduziert]PowerDVD 10v2701 - Kinomodus/MCE - keine BluRay Wiedergabe
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,
Ich habe mir nun ein Upgrade auf die Version 10 Ultra geleistet (von 9OEM). Installiert, im Klassischen Modus konnte ich Blu-Rays abspielen, im MCE nicht. Entweder stüzt das MCE ab, es erscheint nur ein blauer Bildschirm oder es kommt eine Fehlermedlung, dass das Powerdvd Plugin nicht funktioniert und nun zum MCE zurückgekehrt wird. Ist irgendwie zufällig, was passiert.
Also, neusten Patch runtergeladen, 2701, installiert und es funktioniert immer noch nicht. Im Klassischen Modus spielt PowerDVD die Blu-Rays ab, im KinoModus kommt nur, "Im Laufwerk befindet sich ein nicht unterstütztes Format...". DVDs spielt PowerDVD im Klassischen und im Kinomodus ab, im MCE stürzt es jedoch bei DVDs genauso ab. das MCE hat ja eine eigene DVD wiedergabe, doch zeigt es, dass das Plugin generell bei mir nicht funktioniert.

Neuinstallation habe ich bereits versucht, hat jedenfalls auch nichts gebracht.

Gibt es die Möglichkeit eine saubere Deinstallation zu machen und dann neuzuinstallieren (ohne neue Windows installation)?

System:
Corei5-480M
Geforce GT 540M
Windows 7 64Bit SP1
(treiber sind aktuell)

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2011 10:42

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hier steht einiges http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
Benutztes Motherboard: kA. Acer Aspire 5742G
Benutzte CPU: Intel Core-i5 480M
Betriebssystem Version: Win 7 HP SP1 64bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
Upgrade Historie: Siehr unten
Update Historie: Siehe Unten

OEM: Mit Hardware mitgeliefert
Wenn OEM Version: Acer Aspire 5742G
Welche Grafikkarte wird genutzt: Geforce 540M/Intel HD (Nvidia Optimus so eingestellt, dass Intel benutzt wird, lässt sich auch gar nicht für PowerDVD ändern.)
Grafikkarten Treiberversion: Nvidia: 259.97 (Es gibt keine Aktuelleren für die Nvidia Geforce 540M), Intel: 8.15.10.2182
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1 ()
Wie ist der Monitor angeschlossen: kA, da Intern
Welche Soundkarte und Treiberversion: Realtek High Definition Audio
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI? ich schätzte mal Analog
Welche Antivirussoftware wird genutzt? GData Internet Security 2011
Welche Codec Packs sind installiert? Keine.

Alles Deinstalliert, die drei cleaner für Powerdvd9, 10 und 10_Patch benutzt. Ordner Cyberlink in Programme gelöscht.

Dann v9 OEM neuinstalliert, da es nötig ist, für das Upgrade auf v10.

V9 Spezifikationen:
Version 9.0.3216.50
SR: DVD091224-01

V10 Upgrade Spezifikationen:
Version 10.0.1830.51
SR Number: DVD100611-05
hier funktioniert die Blu-Ray-Wiedergabe mit dem KinoModus noch, das Plugin im MCE stürzt ab (egal ob DVD oder Bluray) habe hier bei einer DVD auch den PowerDVD10 Button im MCE (oder unter Extras)verwendet.

V10 Update Spezifikationen:
Version: PowerDVD 10 Mark II Version 10.0.2701.51
SR-Number: DVD110221-01
Hier heißt es im Kinomodus nur noch: "Ein Datenträger mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk (Z:) " Im klassischen Modus werden Blurays noch abgespielt.
 Filename
musicfan_DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
33 Kbytes
 Downloaded:
367 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 20. 2011 19:50

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
welche Otpischen laufwerke hast Du verbaut/angescchlossen?
"HOT 7KL6FGH2B" kenne ich nicht, ist das ein virtuelles Laufwerk?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
Z: ist ein virtuelles Laufwerk (Deamon Tools).
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte die Daemon Tools deaktivieren, diese verursachen Probleme mit PowerDVD.
Wir untersuchen diesen Sachverhalt bereits.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
ok, habe dt komplett deinstalliert, das MCE Plugin stürtzt trotzdem ab. Weder mit, noch ohne Disc im Laufwerk funktioniert es. Es kommt meist folgende Fehlermeldung, oder das ganze MCE reagiert nicht mehr und muss per taskmanager deaktiviert werden.

Sollte ja zumindest anzeigen, dass keine Disc im Laufwerk ist, anstatt abzustürzen.

mal so nebenbei, wie häufig kann ich PowerDVD eigendlich installieren und aktivieren? Ich habe das in den letzten drei tagen glaube ich locker 5mal neunistalliert, um auch ja sciherzugehen, dass es kein Fehler der installation ist.
[Thumb - mce-fehler.jpg]
 Filename
mce-fehler.jpg
[Disk]
 Description
MCE-Fehler
 Filesize
60 Kbytes
 Downloaded:
341 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 21. 2011 09:23

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die Anzahl der aktivierungen ist begrenz, das ist korrekt. Falls das Limit erreicht ist, bitte and den support wenden.

Starte doch bitte mal POwerDVD (im normalen Modus) und prüfe
Einstellungen > Blu-Ray > Erweitert > AERO

dort PowerDVD erlauben AERO abzuschalten.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
Die Option ist an, das MCE-Plugin stürzt auch weiterhin ab.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

hast Du den IE 9.0 Beta installiert?
Welche MCE Plug-ins sind noch installiert?

Gruß
Michaell Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
ie9 final ist installiert. habe eben mal alle anderen mce plugins unter "einstellungen/startmenü und extras/extras-bibliothek" deaktiviert, power dvd stürtzt immer noch ab.

Ansonsten:
- Die ganzen Microsoft Spiele
- WHS connector
- MCE Tunes
- Nero 8 Plugins (schon immer deaktiviert, da sie nicht funktionieren und ich sie nicht brauche.)
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
hast Du AnyDVD installiert?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
nein habe ich nicht.
mt17 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 15:33 Messages: 2 Offline
[Post New]
Habe das gleiche Problem! Dies dürfte eindeutig am neuen Patch liegen. Das Problem haben viele, wie man auch auf der deutschen mce Comunity Seite erkennen kann.
Mit dem vorhergehenden Patch funktioniert es wieder!
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
mt17, genau so ist es.

Aber die suchen den noch Fehler und ich suche noch wo's bei 24p nicht ruckelt und dann noch eine automatische Umschaltung. Ich vermute mal alles zu Weihnachten...? OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo ,t17
Hallo Gerald,
ich kann Das Problem auf keinem meiner System nachvollziehen - auf allen funktioniert das MCE plugin ohne Probleme.

Bitte postet:
- DXDIAG log
- Liste der Installierten MCE plug-ins
- Liste der Installierten Codec Packs
- sind Virtuelle Laufwerke installiert ?
- ist AnyDVD installiert?

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Sorry, habe mein HighEnd-HTPC im Keller und da bleibt er bis Weihnachten.

Win7 64bit, keine MCE plug-ins, kein AnyDVD, DeamonTools=ja(auch mal ohne), Shark007 Codecs= ohne Hintergrundwissen, nur für Win-MediaPlayer(für 5.1 Ton ein Häkchen gesetzt).

Dream 8000HD und Pana 3D-Player verrichten bis dahin ihre Arbeit, alles ohne Stressfaktor.
Werde aber hier weiter mit lesen…

OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
So, jetzt habe ich dank des verweises auf die mce community eine lösung gefunden.
Man muss unter C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema die Dateien PDVDCM10Service.exe, PowerDVDCinema10.exe und PowerDVDCinema10.mcl einmalig ausführen und wieder beenden. Danach funktioniert es auch aus dem MCE (auch nach einem Neustart.). Da werden wohl bei der Installation einige Werte nicht richtig gesetzt.

Getestet habe ich das mit Version 10.0.1830.51.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Musicfan

aktuell ist v2701.... ...bitte mal prüfen!

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
musicfan [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2008 15:01 Messages: 9 Offline
[Post New]
habe jetzt auf v2701 installiert und das Plugin funktioniert noch....
Wie gesagt, erst als ich den Trick aus der MCE-Community mit dem manuellen starten ausprobiert habe, hat es funktioniert. Vorher nicht, egal welche Version installiert war.
Werde jetzt mal einen Neustart machen und es danach nochmal starten.
EDIT: Funktioniert nach einem Neustart auch wieder.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2011 10:37

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team