Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 11: Fernbedienung funktioniert im MediaCenter Plugin / Cinema Mode nur teilweise
Vorname [Avatar]
Newbie Joined: May 01, 2011 09:02 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Michael,


habe mir testweise mal PowerDVD 11 Ultra angesehen: Auf einem System Windows 7 / 32 mit MediaCenter ist folgender Effekt festzustellen:

Die IR-Fernbedienung, die ansonsten bisher und auch jetzt völlig problemlos und tadellos funktioniert, funktioniert unter PowerDVD 11 im MediaCenter / PowerDVD 11 CinemaMode nur teilweise:

Das Menü mit den Tasten rechts / links während der Filmwiedergabe kann aufgerufen und bedient werden, ebenso die Menüs für Einstellung und dergleichen. Es funktionieren aber alles Tasten für "Transport-Funktionen", also Start / Stopp / Pause / Kapitelsprünge / etc. während der Filmwiedergabe NICHT! Im ClassicMode dagegen funktioniert alles problemlos!

Dass eine Taste gedrückt wird, wird offensichtlich aber schon erkannt. Dies kann daran gesehen werden, dass das OnScreen-Menü (während der Filmwiedergabe am unteren Bildschirmrand), wenn dieses z.B. durch Mausbewegungen zur Anzeige gebracht wird, bei Tastendruck auf die Fernbedienung ausgeblendet wird. Allerdings wird die zugehörige Funktion, also z.B. Stopp, nicht ausgeführt.

Handelt es sich hierbei um einen Bug? Wie kann dies korrigiert werden?


Vielen Dank und
viele Grüße!

This message was edited 5 times. Last update was at May 01. 2011 09:19

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

ja ist ein Bug

wir arbeiten an einer Lösung

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Kann ich bestätigen. Hatte ich am Freitag bei einen Kunden. Manche Fernbedienungen (z. B. eine Harmony One) haben zumindest noch eine Enter Taste. Damit geht, wenn man in der Pause ist das weiterspielen. Zur Pause muss man aber vor an den HTPC und mit der Maus arbeiten.

Ins Menü kommst du über Info. Dann ploppt zwar auch das MCE Popup Menü auf aber das kannst du mit Exit weg drücken und dort dann navigieren (sprich hier funktioniert die FB wieder).

Power DVD10 läuft nicht sauber, 11 ebenfalls nicht. @Michael: prüft ihr euer Zeug überhaupt? Da wird mir immer was erzählt von Qualitätssicherung und deswegen dauert das so lange und dann passieren doch solche Sachen...

cu tb
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team