Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Tonaussetzer bei HD-Spuren
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Guten Morgen,

mit sind jetzt bei einigen Filmen Probleme bei HD-Tonspuren aufgefallen. Der erste Film mit Problemen war "Prince of Persia" den ich ja auch im "Robin Hood" Thread schon genannt habe. Aber auch Robin Hood ist betroffen (hier nur die englische Spur) und jetzt ganz neue "Die Schöne und das Biest".

Es kommt immer wieder zu kurzen Rucken im Ton. Das ganze wird dann wieder synchronisert was einen kurzes Stocken des Bildes nach sich zieht. Alle o. g. Filme haben bei den betroffenen Tonspuren DTS-HD (HR/MA 5.1/7.1) Tonspuren. Normale DTS Spuren machen (wie bei Robin Hood in deutsch) keine Probleme. Auch sind nicht alle BDs betroffen sondern nur bestimmte. Aktuell sind mir die drei o. g. bekannt...

Läuft der rote Fuchs dazu sind die Probleme weg. Bevor jetzt die Fragen kommen. Ja neueste Treiber sind drauf (ATI 10.10 etc.). Das System ist auch stark genug um eine BD verarbeiten zu können (Core2Quad Q9600S, 4 GB RAM, ATI 5770, Win 7 x64...) und wie bereits geschrieben läuft das Ganze mit dem Fuchs problemlos...

cu tb.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

falls möglich mal ein anderes Kabel (hochwertiger und kürzer) versuchen - HDCP ist bei nicht optimalen Kabeln sehr anfällig

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Guten Morgen,

ich verwende ausschließlich hochwertige Kabel (Clicktronic Kabel) und die verwendeten Kabel haben eine maximale Länge von 2 m was ich an sich nicht für problemtatisch ansehe. Trotzdem habe ich gestern die Kabel durch andere, kürze 0,5 m Kabel ersetzt und das Problem war weiterhin vorhanden.

Ein Kabelproblem würde aber doch immer bei DTS-HD Sound bestehen und nicht nur bei bestimmten Filmen und sollte dann auch permanent bestehen. Oder etwa nicht?

cu tb
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
schick mir doch bitte mal alle informationen hier ins Forum:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

ich werde dann schauen ob wir ein ähnliches System haben um das Ganze nachzustellen.

Ich selbst hatte den Robin Hood mit NV/ATI und INTEL getestet und keine Probleme hören können.
Bitte auch den verwendeten Verstärker mit angeben.

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Xandrian [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2010 01:25 Messages: 39 Offline
[Post New]
Benutztes Motherboard: Intel DG45ID (BIOS Rev. IDG4510H.86A 0131)
Benutzte CPU: Intel Core2Quad Q9400S
Betriebssystem Version (z.B. Windows 7 32Bit): Windows 7 Home Premium x64
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)?: User mit UAC auf Anforderung
PowerDVD Version: 10.0.2325.51
PowerDVD SR-Nummer: DVD100920-01 TR101125-038
Upgrade Historie: keine
Wenn OEM Version: Eigenbau
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI HD 5570
Grafikkarten Treiberversion: ATI Catalyst 10.11
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen (VGA/HDMI/DVI/SCART/DisplayPort/...): HDMI via
Onkyo TX-SR607
Welche Soundkarte und Treiberversion: ATI HDMI mit Realtek 2.49 Treiber
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI? HDMI
Welche Antivirussoftware wird genutzt? keine, nur Windows Basis und Windows Defender
Welche Codec Packs sind installiert? keine

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team