ich habe ein Problem bei der Bedienung von BDs und ab und zu (aber das ist extrem selten bei DVDs) von Menüs. Normalerweise verwende ich den Tastenmodus der ja Cursortasten emuliert. Das funktionert aber meistens nicht (aktuelles Beispiel Avatar). Bei einigen Discs bringt das umstellen auf die Maussteuerung etwas (meistens DVDs). BDs bleiben jedoch aufgrund der JavaScript Funktion nicht bedienbar. Hierbei ist es egal, ob ich den Kino oder den Klassikmodus nutze. Im Klassikmodus habe ich jedoch diese Pseudo-On-Screen-Fernbedienung die die Eingabe ja noch ermöglicht.
Auch im PowerDVD sind einige Funktionen nicht sauber per Fernbedienung bedienbar. Im Menü "Neu Starten", "Fortsetzen", ... gibt es einen Punkt zum auswählen des Laufwerkes. Ich habe zwei. Den Punkt selbst kann ich mit der FB Tastenemulation noch anwählen. Für die Laufwärke selbst muss ich dann aber auf den Mausmodus umstellen.
Optimal ist das Ganze nicht. Gibt es hier einen Trick? Das Problem bestand auch schon bei PowerDVD9 und hat sich mit PowerDVD10 leider nicht gebessert. Basis ist ein HTPC mit Windows 7 Ultimate x64. Bedient wird das Ganze über eine iMon FB in einem Antec Gehäuse. Auch die Bedienung mit einer Philips Prestigo hat keine Änderung gebracht (OK schickt in diesem Fall die gleichen Codes an den Empfänger).
TMT und auch das MCE/Media Player lassen sich problemlos bedienen. Also ein Problem an sich mit der FB schließe ich aus.
Vielen DAnk.
cu tb.
This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2010 09:22