Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
So eine einfache Möglichkeit zum gleichzeitigen abspielen mehrerer Clips suchte ich. Das geht ja jetzt sehr einfach und schnell, vielen Dank dafür.

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem neuen Videoprojekt vier Videoclips zugleich auf dem TV-Schirm laufen lassen. So verkleinere ich jeden Clip mittels Key-Frame/Clip Attribute. Das ist jedoch recht zeitaufwendig, gibt es dafür auch noch andere Möglichkeiten???

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Filma auf DVD gebrannt und jetzt erstmalig ein Projekt mit Kapiteln versehen. Im Menüpunkt "Disc erstellen" habe ich dazu unter "Wiedergabemodus" -Nur den ausgewählten Titel wiedergeben- eingestellt. Wenn ich die DVD jetzt am TV abspiele kann ich wohl aus dem Menü ein Kapitel wählen, komme aber dann nicht mehr in das Hauptmenü zurück. Woran kann das liegen???

Gruß
pandinus60
Ich helfe mir jetzt mit einem kleinen Trick, wenn ich nämlich über importieren die nicht angezeigten Bilder nochmal in die Ordner lade werden sie dann auch entsprechend mit angezeigt.
Ist zwar etwas umständlich, aber es betrifft ja nur ältere Jahrgänge.

Gruß
pandinus60
Hallo,

hier ist besagtes Bild vom 25.05.2001 zu finden. Ich habe mir eben nochmal Ordner aus 2010 und 2011 angesehen, diese werden mit der richtigen Stückzahö angezeigt.

http://www.facebook.com/?sk=app_2305272732_2392950137

Gruß
pandinus60
Hallo,

ich habe immer alle Bilder als jpg (die Endung ist entweder klein oder groß geschrieben) vorliegen, diese sind fortlaufend nummeriert, also 01, 02 usw. In einem Ordner habe ich i.d.R. alle Bilder eines Ereignisses wie Urlaub etc. liegen. In so einem Ordner wird mir z.B. zum Aufnahmedatum 25.05.2001 1 Bild in MediaShow nicht angezeigt, obwohl es das gleiche Dateiformat hat wie alle übrigen Bilder in dem Ordner. Das gleich hatte ich eben auch im PhotoDirector, auch dort wird mir aus dem vorgenannten Ordner 1 Bild weniger angezeigt als tatsächlich vorhanden.

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich das Programm MediaShow kostenfrei erhalten, da ich den PhotoDirector 3 Beta teste.
Das Programm ist ja nicht übel aber........ es werden in den einzelnen Bilderordnern nicht alle Fotos angezeigt, soll heißen es werden mal 2 oder auch mal 20 Fotos nicht aufgelistet obwohl sie im Windows Explorer zu sehen sind. So zeigt mir MediaShow z.B. für Ordner X 55 Bilder an, im Windows Explorer sehe ich im Ordner X aber 56 Bilder. Woran kann das liegen? Programmfehler, Voreinstellung oder??? Momentan macht es für mich also keinen Sinn eine Diashow zu erstellen......

Gruß
pandinus60
Hallo Georg,

kann leider erst heute antworten, war doch ein paar Tage ausserhäusig.
Ich habe gestern nochmal eine Diashow mit Hintergrundmusik erstellt und jetzt läuft das ganze.
Es wäre schön, wenn hier noch nachgebessert wird und die Diashow auch ohne Angabe eines Musiktitels zu erstellen ist,
manch einer lässt die Bilder lieber ohne Gedudel über den Schirm laufen.

Jetzt noch gleich eine zweite Frage: Beim erstellen der Diashow kann ich als Ausgabeformat nur .wmv benutzen, AVC und mpeg4 sind nicht anwählbar....Liegt das an der Beta-Version???

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich habe mir eben die Test-Version geholt und einmal ein kleines Projekt mit 5 Bildern angelegt.
Es lässt sich auch alles gut bearbeiten, nur wenn ich unter "Diashow" auf erstellen klicke, tut sich das Bearbeitungsfenster auf, sagt mir das die Diashowerstellung vorbereitet wird.....und dann passiert nichts mehr, das Fenster steht jetzt seit 10 Minuten auf 0%. Hab ich etwas verkehrt gemacht oder liegt es an der Beta Version???

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest für alle
pandinus60
Hallo,

das hilft schon ungemein weiter und spart doch einige Arbeitsgänge. Vielen Dank.

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich probiere schon seit einer Weile an der Möglichkeit, die Lautstärke für alle Clips in einem Rutsch zu ändern. Das Ergebnis ist immer das selbe, es wird immer nur ein Clip angepasst. Funktioniert so etwas mit PD 10 überhaupt oder muss tatsächlich jeder Clip einzeln angepasst werden?

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich habe die Angewohnheit meine Filmprojekte nach jedem Bearbeitungsvorgang zu exportieren, man weiß ja bei Windows nie.....Mit der eingebauten Exportfunktion geht das unter PD 10 ja sehr gut; aber wenn ich ein Projekt erneute exportiere werden auch alle Clips nochmals komplett exportiert, liegen dann also zweimal auf meiner ext. HD. Wäre es für das nächste Update oder für PD 11 möglich, hier eine Funktion einzubauen, die verhindert, das der selbe Clip jedesmal wieder exportiert wird???

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

als Neuling des PD 10 habe ich noch eine Frage zur Ausgabequalität gebrannter Filme auf DVD. In der Regel passen ja 70 Minuten Film in bester Qualität auf eine DVD. Jetzt habe ich im Disc Menü gesehen, das man im Reiter 2D-Disc bei der DVD auch eine 8,5 GB Version anklicken kann. Heißt das, das dann ein Film mit bspw. 90 Minuten Länge in einer schlechteren Qualität gebrannt wird oder gibt es DVD in der Speichergröße zu kaufen und mann kann dann längere Filme ebenfalls in bester Qualität brennen??

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

da ich erst seit einigen Tagen mit PD 10 Deluxe arbeite, gleich die Frage wozu der Ordner ShadowEditFiles dient? Ich sehe in dem Ordner lediglich die Clips, die auch in meinen importierten Ordnern vorhanden sind.

Gruß
pandinus
Hallo zusammen,

ich bin eben dabei, einmal mittels Magic Music Hintergrundmusik für einige ausgewählte Filmclips zu erstellen. Obwohl in der Beschreibung steht das die Musik dann automatisch an die Länge der Videoclips angepasst wird, muss ich dieses manuell im Bedienfeld von Magic Music unter Punkt 3 eingeben. Oder mache ich einen Bedienungsfehler???? Geht das ganze auch irgendwie automatisch, also kann die Länge der Hintergrundmusik aufgrund der markierten Clips berechnet werden.

Gruß
pandinus60
Hallo Bernhard,

ich denke, das ich meinen Fehler gefunden habe. Gestern hatte ich versucht Magic Style auf einen meiner alten 8 mm Videos anzuwenden, die ich mir auf DVD überspielen lies. Da ja jede vob-datei aus diversen Szenen besteht, ist hier anscheinend PD10 ins stolpern geraten; denn eben habe ich nochmal Magic Style auf meine .mts-Dateien aus dem Camcorder angewandt und siehe da....es geht. Die Vorschau und auch das Anwenden funktionieren. Ich denke, das ich einem mit Magic Style erstellten Film nachträglich noch mit Titeln und Musik versehen kann??

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich versuche eben die Funktion "Magic Style" anzuwenden, aber das Ergebnis ist etwas merkwürdig. Wenn ich auf der Timeline (Zeitachsenansicht) einige Clips auswähle und dann Magic Style anwende, werden nicht die ausgewählten Clips sondern die in der Bibliothek vorhandenen mit dem gewählten Style versehen. Was mache ich evtl. verkehrt??? Ich nutze momentan noch die Testversion von PD 10.

Gruß
pandinus60
Hallo zusammen,

ich habe beim testen von PD 10 ein kleines Problem: Wenn ich mir einen Titel erstelle, kann ich ihn nicht in den Film übernehmen ohne das vorher eine Speicherung als Titelvorlage erfolgt, egal welchen "Speicher-Button" ich betätige. Ich möchte nun aber nicht jeden Titel als Vorlage speichern, da er z.T. nur einmal benötigt wird. Was mache ich falsch bei der Titelerstellung??

Gruß
pandinus60
Dann ist die Version doch für meine Zwecke ausreichend, denn eine DVD habe ich gestern einmal testweise gebrannt, reicht für mich, da ich nur Filme auf dieses Medium brenne. Und 64-bit muss auch nicht, da ich mit Windows 7 32-Bit arbeite.
damit meine ich das, was mit einem Titel in der Ultra-Version geht, also Lauftschrift etc. Wenn das auch in der Deluxe-Version funktioniert, dann ist sie gekauft.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team