Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MediaShow zeigt nicht alle Fotos eines Ordners an
pandinus60 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 06, 2011 04:19 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich das Programm MediaShow kostenfrei erhalten, da ich den PhotoDirector 3 Beta teste.
Das Programm ist ja nicht übel aber........ es werden in den einzelnen Bilderordnern nicht alle Fotos angezeigt, soll heißen es werden mal 2 oder auch mal 20 Fotos nicht aufgelistet obwohl sie im Windows Explorer zu sehen sind. So zeigt mir MediaShow z.B. für Ordner X 55 Bilder an, im Windows Explorer sehe ich im Ordner X aber 56 Bilder. Woran kann das liegen? Programmfehler, Voreinstellung oder??? Momentan macht es für mich also keinen Sinn eine Diashow zu erstellen......

Gruß
pandinus60
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

werden immer die gleiche Bilder nicht angezeigt?
welchen Dateinamen haben die Bilder?
Welches Format haben die nicht angezeigen Bilder

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 04. 2012 09:45

Technical Support

Werde Facebook Fan
pandinus60 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

ich habe immer alle Bilder als jpg (die Endung ist entweder klein oder groß geschrieben) vorliegen, diese sind fortlaufend nummeriert, also 01, 02 usw. In einem Ordner habe ich i.d.R. alle Bilder eines Ereignisses wie Urlaub etc. liegen. In so einem Ordner wird mir z.B. zum Aufnahmedatum 25.05.2001 1 Bild in MediaShow nicht angezeigt, obwohl es das gleiche Dateiformat hat wie alle übrigen Bilder in dem Ordner. Das gleich hatte ich eben auch im PhotoDirector, auch dort wird mir aus dem vorgenannten Ordner 1 Bild weniger angezeigt als tatsächlich vorhanden.

Gruß
pandinus60
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
kannst Du das Bild, das nicht angezeigt wird hochladen?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
pandinus60 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

hier ist besagtes Bild vom 25.05.2001 zu finden. Ich habe mir eben nochmal Ordner aus 2010 und 2011 angesehen, diese werden mit der richtigen Stückzahö angezeigt.

http://www.facebook.com/?sk=app_2305272732_2392950137

Gruß
pandinus60
pandinus60 [Avatar]
[Post New]
Ich helfe mir jetzt mit einem kleinen Trick, wenn ich nämlich über importieren die nicht angezeigten Bilder nochmal in die Ordner lade werden sie dann auch entsprechend mit angezeigt.
Ist zwar etwas umständlich, aber es betrifft ja nur ältere Jahrgänge.

Gruß
pandinus60