Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
.... Nur um die Sache abzuschließen:
Ich habe eine neue Grafik-Karte gekauft. Jetzt kommen keine grünen Männchen mehr.
Es geschehen Zeichen und Wunder:
Ich habe versucht, DirectX 9 zu installieren. Die erforderliche Procedure zum "Downgrade" fand ich im internet. Aber die dort beschriebenen Programme fand ich nicht.
Ich hatte inzwischen - laut Anweisung - den DirectX-Eintrag in der Registry gelöscht. Trotzdem lies sich die Version 9 nicht installieren.
Jetzt habe ich also die Version 11 mit einem gelöschten Registry-Eintrag. Und damit hat eben eine komplette Video-Produktion mit Hardware-Codierung funktioniert.
Kommentar: Microsoft!
Hier ist die Diag-Datei
Hallo Bernd, also erstmal: ich heiße natürlich Werner, aber der Name war im Forum schon belegt.
Zu meinem Problem: Wie aus meinem zweiten Nachtrag schon hervorgeht: Es liegt nicht an der Szene, denn beim zweiten Versuch kam die Szene normal raus, aber dafür eine andere Szene grün.
Zur Hardware: Ich habe gerade eine DXDIAG-datei produziert.
Ich versuche mal rauszukriegen, wie ich die hier posten kann.
Zu den Versionen: Ich habe gerade neu installiert und eigentlich alles auf dem neuesten Stand. Ich habe aber noch einen Verdacht: Ich habe mir von Microsoft DirectX 11 heruntergeladen und installiert. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, denn z.B. das Spiel Solitair läuft nicht mehr mit der Bemerkung "DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden".
Ich werde also mal meine ältere DirectX-Version aus dem Keller holen und nochmal produzieren.---
Ich kriege meine DXDIAG-Datei hier nicht rein....
Jetzt habe ich mal den Vorschlag von Ha Jo umgesetzt.(übrigens: herzlichen Dank!) Ich habe mein zweites Projekt nochmal produziert:
nach Löschen der Temp-Dateien und m i t Hardware-Codierung.
Ergebnis: Meine "green scene" wurde diesmal etwa 1 Minute später produziert.
Ich muß also doch ohne Hardware-Codierung produzieren. (Schade, daß das so lange dauert).
Falls noch jenmand einen anderen Tipp hat, bitte melden!
Nachtrag:
Ich habe mein "grünes Männchen" lokalisiert! Es sitzt auf meiner Grafik-Karte. (Erschien mir logisch, da das Problem sowohl bei der Vorschau als auch bei der Produktion auftrat.)
Ich habe jetzt das eine Projekt nochmal produziert: Ohne Hardware-Codierung und - siehe da - ohne "green scenes".
Nun fragt sich, ob ich die Grafik-Karte ersetzen muß oder ob es eine andere "Heilmethode" gibt. Der Driver ist der neueste, aber ich vermute immer noch irgendein "timing-problem". Hat da noch jemand eine Idee???
Ich habe zunächst in der Vorschau mehrfach erlebt, daß statt einer Szene eine grüne Flache angezeigt wurde. Ich hielt das für ein Performance-Problem (Ich habe nur einen Dual-Core-Processor) und wenn ich dann den entsprechenden Clip erneut angeklickt habe, kam auch brav meine Video-Szene.
Jetzt habe ich eben zwei Projekte nacheinander als MP4-Dateien produziert und nun kommt's: In jedem Film ist genau eine Szene "grün".
Die Szenen haben nichts gemeinsam.
In einem Fall ist die Szene durch Zeitlupe verlängert. in dem anderen Film ist es eine ganz ordinäre Szene ohne Effekte und Einstellungen. Im ersten Film kommt die Szene ungefähr in Minute 6, in dem zweiten Film ungefähr in Minute 4.
Hat irgendjemand eine Erklärung für diese Erscheinung?
Während der Produktion lief übrigens in beiden Fällen kein anderes Programm nebenher.
Ach so ja: Die Szenen sind im Format M2TS, wie auch fast alle anderen Szenen, die sauber verarbeitet wurden. Ich glaube, ich habe da ein kleines grünes Männchen in meinem Rechner oder?
.... das ist genau das, was ich unter "händisch" verstehe. Bei fast 3000 Dateien fällt dann die Auswahll etwas schwer ...Ich dachte halt, daß es sowas wie "Löschen eines Projektes mit allem, was dazugehört" gibt. Aber naja: kommt vielleicht noch!
Trotzdem danke für die Information.
Hmmm - In den Voreinstellungen finde ich nur den Punkt "Temporäre Dateien automatisch löschen". Da steht bei mir drin: "alle 30 Tage". Die Shadows in dem Ordner sind aber teilweise 6 Monate alt! Ich könnte natürlich auch sagen "Manuell löschen", aber dann sind natürlich die von meinem aktuellen Projekt auch weg.
Mein Ordner ShadowEditFiles enthält inzwischen 2975 Elemente und ist 40 GB dick. Frage: werden die "Shadows" irgendwann automatisch gelöscht oder muß ich das händisch machen?
Ich hatte die Frage schon (versehentlich) im engluischen Forum plaziert. Hier also noichmals für die deutsch sprechenden Profis:
Ich habe die Trapez-Korrektur versucht. Die Handhabung ist ja genial. aber das Ergebnis ist nicht das, was ich gern hätte:
Das Bild wird oben häftig "abgeschnitten". Und ich finde keinen Trick um meine oberen Bildteile ins Bild zurückzubringen. Ich habe mit Formatveränderungen vor der Trapezkorrektur und auch nach der Korrektur versucht: Meine Kirchturmspitzen bleiben verschwunden.
Ich hänge hier mal drei Bilder an: Bild 1: Mein Oroginal-Foto. Bild 2: So hääte ich gern das Ergebnis(Hier war ein anderes Programm im Einsatz).
Bild 3: Das hat Photo-Director 3 daraus gemacht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild 2 auch mit Photo-Director hinkriege????
Ich habe die Trapez-Korrektur versucht. Die Handhabung ist ja genial. aber das Ergebnis ist nicht das, was ich gern hätte:
Das Bild wird oben häftig "abgeschnitten". Und ich finde keinen Trick um meine oberen Bildteile ins Bild zurückzubringen. Ich habe mit Formatveränderungen vor der Trapezkorrektur und auch nach der Korrektur versucht: Meine Kirchturmspitzen bleiben verschwunden.
Ich hänge hier mal drei Bilder an: Bild 1: Mein Oroginal-Foto. Bild 2: So hääte ich gern das Ergebnis(Hier war ein anderes Programm im Einsatz).
Bild 3: Das hat Photo-Director 3 daraus gemacht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild 2 auch mit Photo-Director hinkriege????
.... ich muß etwas nachreichen: Ich habe eben mal probiert, was passiert, wenn ich den Voreinstellungspunkt ausschalte. Das Ergebnis war das gleiche. Dann habe ich den Punkt wieder eingeschaltet und --- Oh Wunder --- plötzlich tut PD das, was ich erartet hatte. Vielleicht muß man die Voreinstellungen bei einem neuen Projekt erst aktiv "setzen"???
Ich glaube, ich hatte die Einstellungen schon in der ersten Testversion so gesetzt und seither nie verändert.
Für mich ist das Problem aber nun erledigt!
Ich habe in den Voreinstellungen den Punkt "Alle Spuren verknüpfen, wenn Inhalt in Zeitachse verschoben wird ...." aktiviert.
Ich nahm an, daß nun z.B. meine Titel und Audio-Kommentare an den entsprechenden Video-Clips "kleben", wenn ich z.B. die Wiedergabedauer eines Fotos verändere oder wenn ich eine Szene lösche. Aber leider muß ich dann jedesmal alle Titel und Kommentare hinter der Änderungsstelle wieder neu platzieren. Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es dafür noch einen weiteren "Knopf zum dran drehen"???
Hallo Michael,
Ich hatte gerade gefunden, daß meine "Diaschaus" alle in der Liste der "Playlisten" existierten. Und dahabe ich endlich auch die Taste für die "Wiederholungseinstellung" gefunden. Ein Klick auf dieses Ding - und mein Ärger war vorbei! Die Sache mit dem rechten Mausklick ist natürlich noch viel besser. Warum findet man sowas nicht in der Hilfe????
Also dann: Vielen Dank! - Jetzt läuft's.
MfG
Werner
Ich habe noch etwas gefunden: In der Hilfe wird eine Möglichkeit angeboten, eine Wiedergabe zu "wiederholen". Das soll angeblich mit der Taste "nach links drehen" während der Wiedergabe zu steuern sein. Aber diese Taste ist bei mir während der Wiedergabe nicht aktiv. Könnte da etwas falsch verdrahtet oder falsch installiert sein?
Interessant ist auch, da0 bei der Wiedergabe von Video-Clips ebenfalls am Ende sofort eine Wiederholung beginnt. Man muß auf "Stopp" klicken, um die Wiedergabe zu beenden.
..... oder könnte es daran liegen, daß ich PowerDVD-12 noch nicht gekauft habe???? Ich habe die Testversion!
Natürlich habe ich jedes Bild nur einmal im Ordner. Allerdings habe ich die Bilder nicht vorher in die Library importiert, sondern über "Mein Computer" direkt angesteuert.---- Ich habe es eben allerdings auch noch mit Import in die Bibliothek versucht: Das gleiche Ergebnis! Wenn es bei Michael funktioniert, dann muß bei mir wohhl etwas falsch eingestellt sein. Aber wo kann man da an etwas drehen?????
Ich habe versucht, Bilder von meiner Festplatte in der Diaschau zu betrachten. Leider wird immer nur ein Bild angezeigt. Ich habe es wie in der Hilfe beschrieben versucht. Ich habe auch versucht, erst alle Bilder im Verzeichnis zu "selektieren"und danach auf Wiedergabe zu drücken; gleiches Ergebnis. Auch bei verschiedenen "Übergängen" wird immer wieder auf das gleiche Bild "übergegangen". Nur wenn man auf "nächstes Bild" klickt kommt ein neues Bild. Das kommt dann auch immer wieder, bis man auf "nächstes Bild" klickt. Das ist doch keine Diaschau? oder muß man noch etwas anderes einstellen???
Hallo Video-Frsank,
danke für die Info. Ich hatte diese Beschreibung in der "Windows-Hilfe" gefunden und nicht realisiert, daß sich die Prozedur auf den Media-Player bezieht. Nun habe ich auch eine Codec-Liste. Ich werde sie hier irgendwie anhängen.....
MfG
Werner
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team