Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Trapez-Korrektur mit PhotoDirector 3
[Post New]
Ich hatte die Frage schon (versehentlich) im engluischen Forum plaziert. Hier also noichmals für die deutsch sprechenden Profis:
Ich habe die Trapez-Korrektur versucht. Die Handhabung ist ja genial. aber das Ergebnis ist nicht das, was ich gern hätte:
Das Bild wird oben häftig "abgeschnitten". Und ich finde keinen Trick um meine oberen Bildteile ins Bild zurückzubringen. Ich habe mit Formatveränderungen vor der Trapezkorrektur und auch nach der Korrektur versucht: Meine Kirchturmspitzen bleiben verschwunden.
Ich hänge hier mal drei Bilder an: Bild 1: Mein Oroginal-Foto. Bild 2: So hääte ich gern das Ergebnis(Hier war ein anderes Programm im Einsatz).
Bild 3: Das hat Photo-Director 3 daraus gemacht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild 2 auch mit Photo-Director hinkriege????
[Thumb - Bild2.JPG]
 Filename
Bild2.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
75 Kbytes
 Downloaded:
225 time(s)
[Thumb - Bild1.JPG]
 Filename
Bild1.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
69 Kbytes
 Downloaded:
211 time(s)
[Thumb - Bild3.JPG]
 Filename
Bild3.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
65 Kbytes
 Downloaded:
207 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Jnein. Das Problem ist, das man mehr Raum oberhalb der Turmspitzen bräuchte. PhotoDirector hat da wohl ein Problem mit, wenn es knapp zugeht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Habe mir die Testversion heruntergeladen und der selbe Mangel ist mir auch aufgefallen. Ich vermisse auch die Möglichkeit, diese Funktion auf, oben, unten, links, rechts, getrennt anzuwenden. Mit dem kostenlosen "GIMP" geht dies. Für 100 Euronen, ist diese Software für mich gestorben. Da kann ich mir für das gleiche Geld "Photoshop-Elements-10 kaufen. Da weiss ich dann was ich habe.

Viele Grüsse
Otmar