Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ton-Unterbrechung bei Vorschau
[Post New]
Wenn ich eine Vorschau meines Projektes laufen lasse, dann bleibt öfter (aber nicht immer ) der Originalton aus. Und zwar immer an der Grenze zwischen zwei Szenen. Wenn ich dann kurz auf "Pause" und danach wieder auf "Play" klicke, ist der Ton wieder da. Wenn ich die Wiedergabe kurz vor dem Szenenwechsel starte, dann klappt der Ton-Übergang meistens auch wieder. Hat jemand solche Erfahrung gemacht? Könnte das an meiner Sound-Karte und deren Treiber liegen? (API)
[Post New]
ich tippe auf 2 Sachen
1. Speicher zu klein, oder/und
2. Prozessor zu langsam
Ergebnis, die Vorschau kann nicht genug Bilder "auf Vorrat" rechnen,
um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten.
[Post New]
Hallo Werner39 (das Opa lasse ich mal weg )

wie sind denn deine Einstellungen für das Vorschaufenster?
Probier doch mal andere Einstellungen.

Gruß Bernd K
[Thumb - Vorschaufenster 1.jpg]
 Filename
Vorschaufenster 1.jpg
[Disk]
 Description
Vorschaufenster
 Filesize
65 Kbytes
 Downloaded:
120 time(s)

This message was edited 3 times. Last update was at Jan 29. 2012 12:45

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Danke für die Tips! Was die Einstellungen für das Vorschaufenster betrifft: Da habe ich natürlich alles ausprobiert. Da ich ((das ist zugleich Antwort an Ha Jo) "nur" einen Dualcore processor mit 3 GHz habe, ist das wohl das Problem. Aber selbst wenn ich auf "normale "vorschau-Auflösung" gehe, kommt der "Tonaussetzer" vor, obwohl das Bild dann absolut ruckelfrei läuft. Muß ich wohl damit leben! Zu Ha Jo 's Frage nach dem Speicher: Der kann es kaum sein (8 GB).
Aber wie gesagt: Man kann damit leben und hoffen, daß später bei der Produktion kein Aussetzer mitproduziert werden.
MfG
Werner.
PS: Den "Opa" mußte ich davorhängen, weil "Werner" schon vergeben war.
[Post New]
welches OS? Dualcore mit HT?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Werner.

könntest Du mal einen kurzen Originalen Clip, so wie er aus der Kamera kommt, von ca. 30se. hier hochladen?
Auf den Button Attachments klicken und den Clip den Du hochladen willst, auswählen
Dann kann man mal schauen, ob der Ton da schon am Ende fehlt, es also am Clip liegt oder es ein Problem mit PD10 und Deinen Clips gibt.
Wichtig wäre auch die Angabe des Kameratypes.
Nur wenn diese Angaben und Clips vorliegen, kann man genauere Aussagen treffen.
Alles andere ist nur stochern im Nebel.

Wichtig wäre auch sich mal die Fragen im folgendem Link durchzulesen und beantworten so gut es geht.
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19383.page Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo Bernd,
ich will also versuchen, alle erforderlichen Informationen hier anzuhängen.
Zu Deiner ersten Frage, ob der Clip einen Ton hat, kann ich klar sagen: Er hat!!! Denn wenn ich den Clip von Anfang an abspiele, kommt der Ton einwandfrei. Und wenn ich bei dem "Aussetzer" auf Pause drücke und danach auf "Play", dann ist der Ton auch einwandfrei. Ich glaube schon wirklich, daß es sich um ein "Leistungs-Problem" handelt.
Trotzdem hänge ich alles was ich so finden kann hier an.
MfG
Werner
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
29 Kbytes
 Downloaded:
351 time(s)
 Filename
Basis-Information.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
1 Kbytes
 Downloaded:
294 time(s)
VideoFrank [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2011 14:23 Messages: 40 Offline
[Post New]
@OpaWerner:

11. Codecs: Es ist mir leider nicht gelungen, eine Liste der installierten Codecs zu bekommen.
Mein liebes Windows sagt mir in der Hilfefunktion, ich soll auf "Hilfe" drücken - Die Funktion gibt es
in der beschriebenen Form nicht. Für diesen Fall soll ich - laut Windows-Hilfe - auf "Organisieren" klicken....
aber "Organisieren" gibt es bei mir auch nirgends. Ich glaube, früher waren die Codecse
(oder Codizes???) im Gerätemanager aufgeführt, aber da sind sie jetzt auch nicht.

Möchtest du dir unter Windows 7 die installierten Codecs anzeigen lassen, so brauchst du nur den Windows Media Player 11 starten.
Dort machst du einen Rechtsklick in die Player Leiste.
Es öffnet sich das Kontext Menü, in welchem du "Hilfe - Info" auswählst.
Im sich öffnenen Fenster Hilfe wird dann auf den Text "Technische Unterstützung" geklickt.
Darauf öffnet der Webbrowser eine lokale Seite mit allen möglichen Informationen zu Windows Media Player.
Wenn man diese Seite nach unten scrollt, dann finden sich dort auch Listen aller auf dem System installierten Video- und Audiocodecs.

MfG

P.S. Werden die nicht eh auch mit in DirectX-Diag mit gelistet?

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 02. 2012 08:50

[Post New]
Hallo Video-Frsank,
danke für die Info. Ich hatte diese Beschreibung in der "Windows-Hilfe" gefunden und nicht realisiert, daß sich die Prozedur auf den Media-Player bezieht. Nun habe ich auch eine Codec-Liste. Ich werde sie hier irgendwie anhängen.....
MfG
Werner
VideoFrank [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2011 14:23 Messages: 40 Offline
[Post New]
@OpaWerner
Du könntest alternativ auch über "Start > Ausführen > msinfo32.exe" gehen. Liefert dir auch eine schöne Übersicht deines Rechners. Dort unter dem Punkt "Multimedia", finden sich dann auch alle installierten Video- und Audiocodecs.
Diese Listung kannst du dann unter "Datei > Exportieren" als .txt Textdatei abspeichern.
MfG

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2012 16:47