Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DVD Menü / Menüdesigner
paradoxa82 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 29, 2015 19:16 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz frisch bei PD14 - und bin beim Erstellen eines Menüs auf folgendes Problem gestoßen, das dem Kuindensupport unbekannt ist.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann:

Egal ob ich ein Menü (2D) selber erstelle oder eine Vorlage verwende, auf dem TV wird eine markierte Schaltfläche nie richtig dargestellt.

Wenn ich ein Hervorhebungssymbol verwende, wird dies nicht immer bündig davor angezeigt.

Wenn "Texthervorhebung aktiv" ausgewählt und eine Hervorhebungsfarbe festgelegt ist, wird die am TV so dargestellt, das ein Schatten darüber - aber nicht genau auf der Schaltfläche angezeigt wird.

Es ist zum Mäuse melken. Auf dem PC in der Vorschau und diversenen Playern funktioniert es.

Egal wo in welchen DVD Player ich die DVD einlege - das Problem ist immer das selbe.

Dachte schon es liegt an dem Schriftschatten, aber bei einer Vorlage ohne Schatten habe ich das Problem genauso.

HILFE! kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

paradoxa

P.S: ich würde gerne den Screenshot anhängen, aber irgendwie bin ich zu deppert dies über das Forum hinzubekommen. Gerne lerne ich dazu :

Deswegen auf diesem Wege: https://www.wetransfer.com/downloads/8e44e3b49be49d1fca24c32dfedc8ad420151230003712/33480d
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte erkläre das doch etwas genauer.

Welche hervorhebungen und wo und wann?

Bilder würden viel helfen.

Screenshot kannst Du mittels Attachments hier hochladen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

paradoxa82 [Avatar]
[Post New]
Zu Beginn erst einmal Danke für den "Attachment-Hinweis" embarassed

Ich versuche es nochmal zu präzisieren:

Es geht um die die Hervorhebung von Schaltflächen.

Es gibt ja die Variante per "Schaltfläche" oder "Textfarbe" hervorzuheben.

Bei Ersterem wird ein kleines, ausgewähltes Symbol vorangestellt. Bei der andere Variante ändert die Schaltfläche ihre Schriftfarbe. Egel welche Variante es wird immer verschoben angezeigt.

Ich denke die Bilder beschreiben es besser.

In der Vorschau vom PowerDirector wird es korrekt angezeigt. Wenn ich die DVD auf dem PC anschaue auch. Nur auf sämtlichen DVD Playern nicht. Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einem anderen Autoring Programm, da lag es an dem Schatten der Schaltflächeschrift. Aber auch das habe ich ausgeschlossen.

Egal ob ich vorhandene Menüvorlagen verwendet oder ein eigenes Menü erstelle - das Problem ist das gleiche.

Ich bin verzweifelt und dem Support ist auch nichts bekannt.

Danke an jeden Helfenden!!!!
[Thumb - menue_schaltflaeche_2_red.jpg]
 Filename
menue_schaltflaeche_2_red.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
958 Kbytes
 Downloaded:
37 time(s)
[Thumb - menue_schaltflaeche_1_red.jpg]
 Filename
menue_schaltflaeche_1_red.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
989 Kbytes
 Downloaded:
35 time(s)
[Thumb - menü_red.jpg]
 Filename
menü_red.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
966 Kbytes
 Downloaded:
32 time(s)
~ ~ irren ist menschlich. aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen computer. ~~
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Leider kann ich bei mir den von Dir aufgezeigten Effekt, nicht nachvollziehen. 2 PC,s und 3 Standalone Player.

Nach den Feiertagen, werde ich das mal weiterleiten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

paradoxa82 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

herzlichen Dank für die Mühe. Ich bin echt am verzweifeln. Konnte bisher kein Projekt fertig stellen und mit einer DVD abschließen.

Arbeite ansonsten sehr gerne damit - aber nun.... Ich weiß nicht welche Varianten ich noch ausprobieren kann um das Problem einzugrenzen. Als DVD Medium einen anderen Herstellen zu verwenden, ergibt für mich keinen Sinn. Aber warum wird es auf dem PC korrekt dargestellt? Egal ob ich es direkt brenne oder erst die DVD Files speichere und dann brenne - es ist immer das gleiche Desaster.

Mehr als Danke für die Bemühung kann ich nicht sagen.

Ciao ~ ~ irren ist menschlich. aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen computer. ~~
paradoxa82 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

nur ein kurzes Feedback. Der Kundensupport konnte helfen:

Bisher hatte ich nur die Konfiguration des Seitenverhältnisses am TV im Fokus. Das es dies ggf. auch im Player gibt, habe ich nicht in betracht gezogen.

Der Kundensupport hat mich darauf hingewiesen - ich habe es gefunden und entsprechend angepasst.

Lieben Dank für alle Bemühungen! ~ ~ irren ist menschlich. aber wenn man richtig mist bauen will, braucht man einen computer. ~~
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Bei der Menüeistellung habe ich das Hauptmenü abgewählt und "Mit dem ersten Titel beginnen" eingestellt. Dennoch beginnt das Video beim Abspielen der Disk mit dem Untermenü. Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen irreführenden Programmfehler?

Gruß an alle PDR-Freunde

Dieter
[Thumb - Mit dem ersten Titel.png]
 Filename
Mit dem ersten Titel.png
[Disk]
 Description
 Filesize
2001 Kbytes
 Downloaded:
25 time(s)