|
- Kapitelmarken n dürfen sich nicht beim Einfügen oder Löschen verschieben. Sie sollten am zugehörigen Clip der obersten Spur festgemacht sein oder sich beim Einfügen oder Löschen automatisch anpassen.
- PDR sollte mit seinen Zusatzprogrammen bei Verfügbarket von CPU, Arbeitsspeicher und Laufwerken beim Öffnen und Speichern mehr Leistung abfordern.
- Vorschauvideos in den Unter Menüs müssen sich dem Rahmen anpassen oder anpassen lassen.
- Das Drehen von Clips im Vorschaufenster sollte sich feiner durchführen lassen.
- Das Lineal im Untertitel muss länger sein, damit sich die Position leichter genau einstellen lassen. Eine benutzerdefinierte Vorlage sollte sich speichern lassen, damit auf einfache Weise stets die gleiche Position zu erreichen.
- Nach der Szenenerkennung sollten die Clips in der Zeitliche nur den ermittelten Bereich enthalten, nur so ist leichtes Zuschneiden möglich.
- Die Bildchen für die BiB-Objekte sollten ähnlich wie bei den Übergangseffekten andeuten was sie bewirken. Zusätzlich könnten sie Handbuch genau beschrieben werden.
- Auch bei Produzieren/Geräte sollte das Speichern einer benutzerdefinierten Einstellung möglich sein.
Dieter
|
|
llo Bernd,
läuft PDR bei Dir denn auch mit so geringer CPU-Auslastung?
Nach Task-Manager ist PDR inaktiv, beansprucht aber Prozessorleistung. Stattdessen läuft RichVideo Module mit etwa 1,4%. Nach Beendigung des Speicherns geht es auf 0% zurück und PDR wird wieder aktiv.
Gruß Dieter
|
|
Das gibt mir ja Hoffnung. Die Aussage, keine Rückmeldung im Speicherfenster erscheint bei mir nie..
Gru? Dieter
|
|
Bernds Ergebnisse sind ja Traumzahlen. Allerdings handelt es sich bei dem Projekt ja um ein relativ kleines Projekt, die gravierenden Probleme beginnen bei Projekten mit über einer halben Stunde Laufzeit . Hast Du vor dem Speichern eine kleine Änderung (Zuschneiden) gemacht? Das Speichern nach einer kleinen Änderung geht bei mir zunächst auch recht schnell, nach Erreichen der 100%-Marke beginnt dann die lange Wartezeit, Weiterarbeiten ist solange nicht möglich.Habe ich beim jahrelangen Experimente mit Neuinstallationen, alle wohl möglichen Einstellungen etwas übersehen? Am PC kann es nach meiner Weinung nicht liegen, ich habe auch mehrere Computer und Windows-Versionen ausprobiert. verschiedenste Speicherorten (Systemlaufwerk SSD, interne Festplatten, externe USB3-Festplatte). alle mit ausreichend freiem Speicherplatz. Spürbare Unterscheide im Verhalten von PDR habe ich nicht festgestellt.
Nach Task-Manager ist der PC nicht überfordert, PDR läuft alleine.
Prozessor etwa 8%
Arbeitsspeicher etwa 20%
Datenträger etwa 16%
Eine größere Prozessorleistung (94%) beobachte Ich nur beim Rindern.
GrußDieter
|
|
Langersehnt und doch wieder eine Enttäuschung mit PDR14! Obwohl Support und CyberLink-Michael versicherten, dass an dem Problem gearbeitet werde, erfordert bei mir das Öffnen und Speichern (nach Erreichen der 100%-Marke) größerer Projekte noch immer extreme Wartezeiten. Die Videodaten stammen von meiner Panasonic HC-X929 im mt2ts-Format mit 1920x1080/50fps. Meine Kamera wird in den Systemanforderungen nicht mehr erwähnt.Was nützen mir ersparte Sekunden beim Rednern mit dem nach eigener Aussage weltschnellsten Videoschnittprogramm, wenn ich beim Öffnen und Speichern stundenlange Wartezeiten hinnehmen muss?Will Cyberlink mich wohl zur Konkurrenz treiben?
Dieter
|
|
Hallo,
zufällig sehe ich eben, dass Du die gleiche Camera wie ich verwendest. Ich habe sie auf 50fps eingestellt und in PDR ein großes Problem: Projekte mit über einer Stunde Laufzeit werden langsam geöffnet und extrem langsam gespeichert. Selbst nach kleinsten Änderungen muss ich nach Erreichen der 100%-Marke noch sehr lange warten, bis ich weiterarbeiten kann. Eine halbe Stunde ist keine Seltenheit. Schneller PC und grosser Arbeitsspeicer, ausreichend Platz auf den Festplatte. Ich habe schon Vieles ausprobiert, keine Besserung.
wie sieht es bei Dir aus? Dieter
Dieter
|
|
Hallo,
stimmt die Bildfrequenz zwischen Voreinstellungen und den unter Eigenschaften abzulesen den Werten überein?
Ansonsten probiere doch mal verschiedene Möglichkeiten beim Produzieren aus.
ich nehme gerne Geräte, Apple, iPad, und beste Auflöung.
Viel Erfolg!
Dieter
|
|
Seitdem ich PDR unter Windows 10 laufen lasse, sind Abstürze sehr viel seltener geworden. Gefühlt arbeitet PDR13 auch etwas schneller!
|
|
Auf meine weitere Anfrage erhielt ich jetzt vom Support diese Auskunft:
„das Bild innerhalb des Rahmens zu verkleinern und den Rahmen dabei unberührt zu lassen ist nicht möglich“
Ich habe den Support gebeten, doch das Entwicklerteam zu bitten, dieses unschöne Manko von PDR schnell zu beheben.
Dieter
|
|
Das gleiche Problem beschäftigt mich schon lange Zeit. Auf meine dritte Nachfrage bekam ich jetzt vom Support folgende Antwort:
„Im Menüdesigner können Sie die Größen der Vorschauvideos justieren.
Bitte wählen Sie die gewünschte Menüvorlage aus und wählen dann "ändern". Im sich nun öffnenden Menü-Designer können Sie das Vorschaubild Ihres Clips justieren, indem Sie die Maus über eine der Vier Ecken des Vorschaubildes halten und in die gewünschte Richtung ziehen.“
Damit gelingt es mir aber nur, die Größe des Fensters, nicht aber die Größe meines Vorschaubildes zu ändern. Ich möchte das Video der Größe des vorhandenen Fensters anpassen
Dieter
|
|
Da bist Du ja noch schlechter dran als ich mit meinen m2ts-Clips 1920x1080 (Schreibfehler in der Überschrift) mit 50Fps von meiner Panasonic HC-X925!
Ich glaube nicht, dass Dein Problem an der Trial-Version liegt. Nichts bei den Einschränkungen deutet m. E. darauf hin.
Versuche doch mal mit der Vollversion Dein Glück. Es gibt ja die 30-Tage-Geldzurück-Garantie.
Nun hoffe ich aber, dass es in aller Kürze schon PDR 14 gibt, 13 wird ja im Moment überall zu Niedrigpreisen verscherbelt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg.
Berichte bitte über Deine Erfahrungen.
Beste Grüsse
Dieter
|
|
Als ich früher das gleiche Problem hatte und die Ratschläge vom Support nichts brachten, habe ich sämtliche CyberLink-Ordner auf eine externe Festplatte verschoben und die externe Festplatte vor der Neuinstallation vom Rechner getrennt. Die Neuinstallarion klappte dann einwandfrei, offenbar war irgendwo eine falsche Information trotz der Deinstallation erhalten geblieben, auf die das Installationsprogramm zugriff.
Beste Grüße
VideoMan
|
|
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Es lag an zwei beschädigten Videodateien. Beim Verschieben auf eine andere Partition wurden diese nicht verschoben. Beim erneuten Aufruf des Projektes, Auffinden der Dateien im neuen Ordner und Entfernen der beiden Lücken klappte das Brennen problemlos.
Es könnte aber auch daran liegen, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Die temporären Dateien erfordern wesentlich mehr Speicherplatz als beim erforderlichen Speicherplatz angegeben wird. Lösche in einer Kopie Deines Projektes doch mal die letzten 80% und versuche das Brennen auf einer wiederbeschreibbaren Disk.
Sonst solltest Du mal andere Partitionen für das Speichern ausprobieren. Es funktioniert auch auf einer externen Festplatte! USB-3-Festplatten sind nicht teuer.
VideoMan
|
|
Auch Patch 20088 vom22. Dezember 2014 behebt das Problem beim Öffnen und Speichern größerer Projekte noch nicht!
Dieter
|
|
Danke, das ist endlich eine klare, kompetente Aussage. Sie erspart mir weitere unergiebige Experimente. Ich verstehe nur nicht, warum der CyberLink-Support von dem Problem nichts weiß. Trotz meiner gezielten Hinweise werde ich mit erfolglosen Standardvorschlägen (aufwendige Neuinstallationen, Aktualisierung der Treiber, Abschalten der Sicherheitssoftware, Fragen zu meinen Geräten und Installationen,… abgespeist.
Frage nur, wie lange ich mit den anderen Betroffenen wohl noch auf das befreiende Update warten muss.
Dieter
|
|
Wer kann mir einen m2ts-Videoclip mit 50Fps und 1920x1020, der nicht von einer Panasoonic-Kamera stammt, zur Verfügung stellen?
Weil ich ein großes Problem mit PDR13 habe, das wohl weder vom Forum noch vom CyberLink-Support gelöst werden kann, möchte ich prüfen, ob das abnorme Verhalten von PDR13 beim Öffnen und Speichern an den Videoclips meiner Panasonic HC-X929 liegt.
Mit freundlichem Gruß und herzlichem Dank
Dieter
|
|
Meine Panasonic HC-X929 speichert die m2ts-Clips mit 1929x1089 nur mit 50Fps. . Dieser Wert ist auch in PDR13 engestellt. Ich vermute, hier liegt die Ursache für meine Probleme beim Öffnen und Speichern größerer Projekte. Durch einen Programmfehler kommt PDR13 offenbar mit den vielen m2ts-Clips nicht zurecht!
Ich habe nun ein etwa einstündiges Projekt, dessen Öffnen knapp eine Stunde dauert und beim Speichern auch kleinster Änderungen in der Zeitachse viele Minuten Wartezeit erfordert, als XAVCS-Viedeo mit 1920x1080 und 50Fps produziert.
Das Ergebnis füge ich in ein neues Projekt ein, was schnell geht. Auch erneutes Öffnen und Speichern nach Änderungen erfolgt sehr zufriedenstellend.
|
|
Nachdem ich jetzt PDR13 versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert hatte, musste ich bei verschiedensten Einstellungen feststellen, dass die Probleme beim Öffnen und Speicher größerer Projekte auch da bestehen. Pinnacles Studio 17 und Magix Video de Luxe 2015 pro öffnen und speichern Projekte mit meinen m2ts-Videoclips (50FPS (PAL) H.264 AVC, 50 , 1920 x 1080 ) blitzschnell. Deshalb denke ich, dass PDR13 gravierende Programmfehler enthält, an deren Beseitigung die Entwickler jetzt mit Hochdruck arbeiten sollten.
Das Öffnen größerer Projekt (1 bis 2 Stunden) erfordert bei mir zisch 20% und 80% über eine Stunde. Das Speichern geht jetzt bis zum Erreichen der 100%-Marke recht schnell, danach folgt aber die minutenlange Wartezeit. Die unerträgliche Wartezeit fällt auch nach kleinsten Änderungen in der Zeitachse an. Das ist kein Ruhmesblatt für das nach eigener Werbeaussage weltweit schnellste Videoschnittprogramm.
Alle Anfragen an das Forum und den Support mit Einfügung der erforderlichen Dateien haben keinen Erfolg gebracht.
Wenn das Arbeiten an kleinen Dateien nicht so gut gehen und in den daraus resultierende Jahresfinen jahrelange Arbeit stecken wäre, müsste ich Cyberlink untreu werden.
Dieter
|
|
Selbstverständlich habe ich den Task-Manager oft verwendet. Dabei ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen:
Die Werte pendeln mit RichVideo und PDHanumanSvr
CPU 0% - 20%
Arbeitsspeicher 30% - 40%
Datenträger 15% - 20%
Netzwerk 0%
Die Werte entsprechen etwa der Gesamtbelastung, nur beim Produzieren geht die CPU auf Werte über 90% hoch.
Dieter
|
|
Obwohl Patch v2123 - 13.10.2014 zeigt, dass Cyberlink am Problem mit m2ts-Dateien gearbeitet hat, bleibt bei mir das Problem der minutenlangen Wartezeiten nach dem Speichern größerer Projekte nach Erreichen der 100%-Marke.
Bin ich der einzige Betroffene?
VideoMan
|
|
Ja, ich wurde per Mail von Cyberlink dazu eingeladen. Nach der anschließenden Befragung gibt es aber auch andere Möglichkeiten.
Zum Schlug des Seminars wurden noch einige Fragen beantwortet. Dabei wurde der Projekt-Manager vorgestellt. Auf die Schnelle hatte ich dabei den Eindruck, dass man damit viele kleine Projekte (Ohne Projekt einfügen) zu einem großen Projekt zusammenfassen könne. Das wäre genau das, was ich brauche.
Dieter
|