Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Welches Format verwendet ihr beim Produzieren??
Accidefire [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2015 08:03 Messages: 12 Offline
[Post New]
Moin, liebe Leute.

Ich hätt mal ne Frage an euch:

Welches Format verwendet ihr beim Produzieren der Videos?

Wenn ich alles auf ne DVD brenne kann ich mir das ja sparen und gleich auf "auf Disc brennen" klicken.

Aber ich möchte meine Filme auch gerne als Datei sichern um sie gegebenenfalls später (falls die DVD mal kaputt wird)

nochmal auf DVD zu brennen.

Natürlich sind die Dateien meist zu groß für ne DVD.

Ich wollte euch hiermit mal fragen in welchem Format ich die beste Qualität für eine DVD habe bei der das Video ca. 50 min dauert?

Länger sind unsere videos eigentlich nie.

Mir ist schon klar das ich mich nur durchklicken kann und das format mit der max. größten Dateigröße für ne DVD (4,7 GB) auswähle.

Leider hab ich aber keine Ahnung welches Dateiformat gut bzw. schlecht für DVD`s geeignet ist.

Bitte um Hilfe

THX Daniel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Aber ich möchte meine Filme auch gerne als Datei sichern um sie gegebenenfalls später (falls die DVD mal kaputt wird) nochmal auf DVD zu brennen.

Du kannst auch zusammen mit der Disk gleichzeitig einen Ordner brennen. Dieser kann dann später, mit jedem Brennprogramm,wieder gebrannt werden.

Als Format für`s Produzieren nehme ich immer die Daten des Original Formates.

Soll der auf einem Fernseher abgespielt werden, muss natürlich das erforderliche Format berücksichtigt werden. Meistens mp4. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Accidefire [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2015 08:03 Messages: 12 Offline
[Post New]
Ich produziere eigentlich auch immer in mpeg4, danke für die Info
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Bei der Disk-Erstellung kannst Du den Film auch als ISO-Datei speichern. Die kannst Du immer unabhängig von PDR auf eine Disk brennen.

Ich bevorzuge immer die ISo-Datei. Bei Abstürzen von PDR habe ich so keine verdorbene Disk.

Zum Verschicken über das Internet nehme ich die Einstellung für dasiPad mit 1920x1080. Diese Datei ist bei ausreichender Qualität auf den meisten Geräten abspielbar.

Gruß Dieter