Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lohnt der Umstieg von 12 auf 13?
criterion [Avatar]
Newbie Joined: Sep 27, 2012 05:50 Messages: 35 Offline
[Post New]
Hi.
Habe mal die versionen 12 u.13 verglichen und bin mir unsicher ob sich das upgrade lohnt.

Was meint ihr?

lg Klaus
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
anbei mal die Änderungen (als Tabelle) auf der Produktseite:

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-ultimate/compare-upgrade_de_DE.html

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
jose33 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 04, 2012 04:58 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich finde die Aussteuerungsanzeige für die Tonspuren sehr gut.

Gruss

Jose
[Post New]
Also ich habe gerade ein Upgrade von 12 ultra auf 12 ultimate gemacht wegen der effektpakete und dem photo director 5 den es dazu gab...

Ganz ehrlich: PD 12 läuft zuverlässig, stabil und bei mir mit voller auslastung der hardware nahezu perfekt.

Ich werde nicht wieder auf Patches warten wollen für ein optimales Arbeiten mit PD 13, aber vielleicht klappt es ja diesmal gleich schon zu beginn...

Ich werde frühestens zu xmas updaten... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
criterion [Avatar]
Newbie Joined: Sep 27, 2012 05:50 Messages: 35 Offline
[Post New]
Danke fuer die Antworten.
Bin mittlerweile umgstiegen und hab auch schon bugs entdeckt.

lg Klaus
[Post New]
Ich werde frühestens zu xmas updaten...


Blöde Frage: was ist xmas?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Blöde Frage: was ist xmas?



Neudeutsch für Weihnachten Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
noch ne blöde Frage:
müssen wir den ganzen Amischeiß mitmachen?

Reicht es nicht, dass wir an Stelle des Christkindes den bescheuerten Coca-Cola-Mann ertragen müssen?
[Post New]
Nein, musst nicht mitmachen, ist nicht Pflicht...

Ich liebe (Nord Amerika!
USA, the greatest Nation in the World!

Leben und leben lassen... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
[Post New]
USA, the greatest Nation in the World!


und gleichzeitig die gefährlichste. Aber das ist eine andere Geschichte.
[Post New]
Quatsch!

Die Hightech-Supermächte ohne "Whistleblower", Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sind nicht nur technisch viel weiter als USA, NSA + BND, nein gerade weil man nichts davon weiss + hört halte ich sie für viel gefährlicher...

Think different!

Guck mal Nachrichten: Nord Korea z.B.....

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 21. 2014 12:03

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Also ich habe immer nach der 5 min. kein ton mehr, das ist sehr ärgerlich, ich bereue den umstieg.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 18. 2014 12:31

[Post New]
Nein, der Umstieg von 12ultra nach 13 hat sich für mich (noch) nicht gelohnt...

Ich hatte mir mehr von den neuen HEVC / H.265 Codec versprochen. Die Qualität ist zwar deutlich besser als der AVC / H.264 Codec aber die Verwendung des H.265 ist noch viel zu recourcen-intensiv. Der Faktor für meine Projekterstellung ist bei 40, d.h.: 15 Sek.-Video = 10 Mn. Dauer bis zur Fertigstellung (mit 8 Threads-Haswell-3 GHZ-Takt / 100 %). Bei 10 Min. Video sind das 400 Min., also fasst 7 Std. ! Das tue ich meinem Notebook nicht an (sonst würde er wohl auch zum Toaster werden bei über 90 Grad Hitze)...
Für die Wiedergabe eines H.265 Videos benötigt Power DVD 14 ultra 33 % CPU-Leistung! Intel Duo-Core 2,66 GHZ sogar 100 % CPU-Leistung!

Zum Vergleich: Der H.264 Codec werkelt im gleichen Projekt mit PD12 mit dem Faktor 4, für die Wiedergabe reichen uner 10 % CPU-Last.

Okay, PD 13 bietet mehr Kreativität bei den Übergängen und auch anderweitig, aber das ist für mich sekundär...
Schneller ist PD13 auch nicht geworden, habe ich aber auch nicht erwartet...

Ich denke PD 14 oder 15 wird den neuen, wirklich besseren HEVC-Codec mit Hardwareunterstützung der Grafikkarte oder Quick Sync anbieten...

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 21. 2014 11:42

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Schade,
ich glaube aber, das Du den Zweck vom H.265 nicht verstanden hast. Er soll nicht den H.264 ablösen, sondern das Streamen mit 4k Videos, durch eine effizientere Komprimierung, ermöglichen, die dann eine geringere Bitrate benötigen.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 19. 2014 12:37

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Doch, das habe ich schon verstanden, die Kompremierung ist besser, aber nicht nur! Auch die Bildqualität ist besser als der H.264 Codec. Ich glaube nicht, dass sich der HEVC / H.265 Codec nur auf 4K bezieht, bzw. beziehen wird...
Nur bisher ist er einfach noch zu wenig Hardwarekompatibel, egal ob für 4K oder mehr...

Der Unterschied: Das Bild mit dem H.265 Codec ist plastischer, brillianter (mehr Kontrast, Sättigung und Schärfe)...

Tipp: Einfach mal ein kleinen AVC-H.264 m2ts - Film 1:1 nach HEVC-m2ts transcodieren, geht bei mir mit dem Faktor 4,5, also 5 Min. Video dauert dann 22,5 Minuten (3 GHZ - 100 % CPU-Last) und beeindruken lassen...



This message was edited 1 time. Last update was at Dec 21. 2014 11:49

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team