Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Da ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Forum des Power Directors bin, möchte ich mich austragen, um nicht immer Mails zu erhalten, die für mich nicht von Interesse sind.
Eine Funktion UNSUBSCRIBE oder ähnlich, wo ich mich austragen kann, finde ich nicht, oder zumindest funktioniert sie nicht, wie auch vieles Andere in PD.

Wer kann mir helfen ?
Den anderen die noch indiesem Forum sind un bleiben, wünsche ich alles Gute und viel Glück,

Danke und Gruss,
lutli
Quote Servus,

Ich tese nun seit einer weile mit PowerDirector 16 rum,bisher habe ich nur Zeit verschwendet..

Die Bildschirmaufnahme ist zwar nicht schlecht,jedoch ruckelt die Aufnahme je nach szene.

Die Youtube Upload funktion ist zwar ganz nett...aber die Qualität die da hochgeladen wird ist nicht zeitgemäß.

Die Ausgabe selbst ist manchmal ruckelig,daher auch unbrauchbar.

Ich weiß nicht was Cyberlink hier verkaufen will,jedoch ist diese Software überhaupt nicht konkurrenzfähig.

Grüße

Ja, du hast absolut recht, diese Software taugt zu überhaupt nichts.
Als alter Pinnacler bin ich wieder dorthin zurückgekehrt und happy.
Nicht mal das Abbstellen der nervigen Mitteilungen bei cyber link funktioniert.
Alles in Allem: etwas vom schlechtesten das ich je gesehen habe.

Wünschte euch viel Glück, wenn ihr Euch damit weiter rumärgern wollt.
Ich bin und bleibe draussen,
grüsse, lutli
Quote Ach,

Du hast die PN noch nicht gefunden.

Oberhalb der Maske steht Private Messages (Private Nachricht)

Danke Bernd für Deine Geduld.

Ich habe die PN gefunden, wenn ich dort einen der beiden Links anklicke (ich nehme den mit LUTTLI (mein Name ist aber LUTLI, kommt immer die Frage nach der Authentifizierung, dort kommt dann immer die Meldung von falschem Passwort / Benutzername,

ich komme dort einfach nicht weiter.

Ich verliere langsam die Lust mich immer noch weiter mit grossem Zeitverlust im Cyber Link Forum umzusehen, denn das ganze läuft bei mir extreeeem langsam und ist überdies sehr kompliziert aufgebaut. Ich bin Mitglied in diversen Foren habe aber keines gesehen, welches so userunfreundlich aufgebaut ist.

Ich werde versuchen, mich weiter selber im PD zurechtzufinden oder kauf halt eine andere Software.

Schade für die Zeit und das Geld,

Gruss, lutli
Quote Du mustt entweder den oberen oder unteren Link anklicken, dann landest Du auf dem Server und kopierst die entsprechende Datei dahin.

Kannst Du keinen fragen, der Dir helfen kann? Sohn,Enkel usw.?

Danke Bernd für Deine Geduld, trotz ewigem Suchen finde ich die erwähnte P/N nirgendwo,

gibts noch andere Wege ?
Quote Hi lutli,

ich habe Dir eine PN mit den zugangsdaten geschickt.

Das ist zu sehr kryptisch für mich, was muss ich nun damit tun ?
Quote Verstehe ich nicht, was das für Clips sein sollen, die nicht gehen.

Kannst Du so einen mal hier hochladen, das ich mir das mal anschauen kann?

Danke Bernd:

bin nicht so versiert, also frage ich:

wie muss ich einen Clip wählen, um ihn im Forum hochzuladen, wo muss ich ihn im Forum eingeben

und wie muss ich ihn dann hochladen ?

Danke und Gruss,

lutli
Quote Hi,

Rechtsklick auf den Clip, im Menü, die AUDIO/VIDEO Verlinkung aufheben.

Achtung: Es sind noch beide AUDIO/VIDEO markiert. Markierung aufheben und das Verschieben klappt.

Danke Bernd,

einmal hats geklappt, ein andermal nicht: ich habe Clips auf der Timeline, bei denen ein Rechtsklick nur ein ausgegrautes Verlinken/Verlinkung aufheben bringt, ich kann diese Funktion dann nicht anwählen, wie muss ich es machen ?

Danke und Gruss,

lutli
Hallo,

ich versuche in einem Clip in der Timeline die Audiospur von der Videospur zu trennen, mache es exact nach der Beschreibung im Handbuch.

Es gelingt mir aber nicht, wenn ich die Audispur verschieben will, kommt die Videospur immer mit, sie kleben aneinander.

Wo mache ich vielleicht einen Fehler ?

Danke für Hilfe und Gruss,

lutli
Quote Hi,

MPEG2, ist ja auch kein Problem.

Dein Problem, scheint daran zu liegen, das bei Dir anscheinend das Windows eigene Abspielprogramm fehlt.

Siehe auch den von mir gesendete Link. Durch einen Doppelklick auf das Bildchen, wird dann das window eigene Abspielprogramm gestartet.

Das scheint bei Dir zu fehlen. Alternativ geht auch der CyberLink PowerDVD usw.

Die Bildchen erzeugt ja nicht CyberLink, sondern Windows und da solltest Du mal ansetzen.

OK, danke, hab's hingekriegt.

Gruss lutli

Hi Lutli,

versuch mal folgendes.

Clip markieren -> Effekbutton oberhalb der Timeline anklicken -> dann das Minuszeichen anklicken und der Effekt sollte gelöscht sein.

""

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht eher daraufgekommen bin. Diese Funktion nutze ich zu selten, da ich immer die Effektspur benutze.

Dank Bernd, hat geklappt,

ich komme sicher bald wieder ins Forum, sobald sich weitere Fragen auftun,

bis dann,

Gruss aus der Schweiz,

lutli
Quote eHi,

wenn Du den Effekt direckt auf dem Clip in der Videospur gelegt hast, kannst Du nur den Clip austauschen (den gleichen an die Stelle legen), oder aber versuchen mit Rückgängig zu arbeiten, was aber alle Schritte rückgängig macht die Du nach dem Effekt gemacht hast.

Am besten, man benutzt die Effektespur, im PD16 gibt es mittlerweile 4 davon.

Da kann man den Effekt jederzeit wieder zurücksetzen oder austauschen.

Übrigens, in der Effektespur können die Effekte beliebig lang gezogen werden. Also auch über mehrere Clips hinaus.

-----------

Danke Bern für Deine Antwort.

Der Tip mit der Effektespur war für mich goldrichtig !

2 Fragen hierzu:

wie bringe ich einen Effekt in einem Clip wieder weg den ich irrtümlicherweise in die Videospur gelegt habe und würdest Du generell empfehlen, die Effekte immer in die Effektspur zu legen ?

Was ist der Vor- / Nachteil der Effekte wenn Sie in der Videospur liegen, ausser dem Problem dass man sie nicht entfernen oder verändern kann ?

Danke im voraus und Gruss aus der Schweiz,

lutli
Quote Markiere einen Clip und wähle den entsprechenden Effekt. Nun setze denn Effekt zurück und wähle "Auf alle anwenden". Wiederhole mit den anderen Effekten.

Viel Erfolg!

Dieter

Danke Dieter für Deinen Beitrag, dem ich leider als CL Anfänger nicht ganz folgen kann:

Wie soll ich den entsprechenden Effekt im Clip wählen ?

Wie und wo setze ich den Effekt zurück, ich finde keinen Button fürs zurücksetzen.

Wieso Auf alle anwenden ?, ich finde auch für diesen Befehl keinen Button und ich will die Korrektur vielleicht nur in diesem einen Clip machen ?

Danke und Gruss,

lutli
Hallo,

ich habe einige Clips vorschnell mit Effekten versehen, diese Effekte möcht ich nun nicht mehr im Clip drin haben.

Im Vorschaumonitor erscheint beim jeweiligen Clip ein kleines schwarzes Quadrat im einem I (grosses i) drin.

Rechts- oder links-Klick auf den Clip oder das i bringt mich nicht weiter.

Wer kann helfen ?

Danke und Gruss,

lutli
Quote Das scheint an Deinem Windows zu liegen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/22875/windows-10-movies-tv

Bei mir gibt es die kleinen Bildchen und werden auch richtig, nach Doppelklick darauf, perfekt abgespielt und zwar mit dem Windows eigenen Player.

PowerDirector, erstellt schon richtige MP4 Videodateien, sonst wäre schon ein Aufschrei durchs Forum gegangen.

So sieht das bei mir aus.

Danke Bernd für Deine Rückmeldung.

Was meinst Du mit es liege an meinem Windows ?

Habe mit meinem PC in dieser Konfiguration schon sehr viele Filme gemacht und gerendert und eine abspielbare Datei (bisher jedoch meistens MPEG2), da ich bisher keine Full-HD Filme gemacht habe.

Habe mir nun CL gekauft, weil ich einen guten Eindruck davon (jedoch meist aus der Werbung) hatte, der aber nun etwas getrübt ist.

Wo könnte es denn Deiner Meinung nach liegen ?

Nach dem Produzieren hatte es eine Datei im Zielordner, die hiess PRODUCE.MP4, sich aber nicht abspielen lässt.

Kannst Du mir noch mehr sagen ?

Danke und Gruss,

lutli
Hallo,

trotz mehreren Versuchen gelingt es mir nicht, von einem kleinen Filmchen mit Produzieren eine MP4-Datei zu erstellen, welche ich auf eine externe HDD oder Stick zum Abspielen kopieren kann.

Im Zielordner erscheint zwar eine Datei, die ich jedoch nicht öffnen und abspielen kann, es erscheint die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann etc. etc.

Nur mit Rechtsklick kann ich sie öffnen aber dann nur mit dem VLC-Player abspielen.

Anstatt ein richtiges Datei-Icon sehe ich nur so etwas ähnliches wie ein leeres Blatt Papier.

Der Film wurde aufgenommen mit der Sony FDR AX 53. Das Ausgangsmaterial ist: MP4, H.264, AVCHD 1920x1080.

Warum erstellt mir CL Power Director nicht eine korrekte MP4-Datei ?

Und übrigens, beim Herunterladen der Vollversion kam irgendwo die Meldung, dass man das ganze Programm in 5 Modulen herunterladen und installieren muss, wo sehe ich, dass all erforderlichen Module auch wirklich heruntergeladen und installiert wurden ?

Danke für Hilfe und Gruss, lutli
Quote ich sehe gerade, das es ein Problem im Forum gibt.

Habe es schon weitergemeldet.

Ich habe mir inzwischen die Vollversion gekauft und installiert.

Werde also in nächster Zeit möglicherweise eine ganze Menge an Posts schreiben, weil ich in der HILFE Funktion vieles nicht finde.

Werde mich also intensiv mit PD beschäftigen und bin als Newbie für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

lutli
Hallo,

im Vorschaubereich kann ich ja einen Clip vorwärts laufen lassen, oder mit einzelnen Bildern wieder zurück.

Aber wo ist der Button für einen schnellen Rücklauf oder Rücklauf zurück bis ganz an den Anfang zurück ?

Ich kann ihn einfach nicht finden,

Danke und Gruss,

lutli
Quote Könntest Du mal ein Bild von den Ausgabeeinstellungen machen und hier hochladen.

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Das Cyber Link Forum läuft bei mir extrem langsam, ist das ein Bug im Programm ?

Welches Bild von den Ausgabeeinstellungen meinst Du denn und wie macht man das Hochladen ?

Gruss, lutli
Quote Hallo,

ja das geht ohne weiteres. Sie müssen in der Timeline markiert sein.

Zu Deinem anderen Problem:

Stell doch mal hier die Angaben zu Deinen Clips ein:

Format, welche Kamera.

Ausgabeformat, was wurde wie und wo eingestellt und welcher Player zum abspielen, außer VLC, benutzt wurde

Hallo Bernd,

danke für Deine Meldung. Das mit den 2 Clips gleichzeitig Beaarbeitung hat funktioniert, danke für den Tip.

zum Problem PRODUZIEREN:

das Ausgangsmaterial ist MP4 H.264 AVCHD 1920 x 1080.

Aufgenommen mit Kamera Sony FDR AX 53.

Im Ausgabeordner wird die gerenderte Datei mit einem Icon wie leeres Blatt angezeigt, (ich hoffe, Du verstehst was ich meine), und daneben Dateiname.,mp4.

Wenn ich die Datei anklicke, kommt die Meldung: Datei konnte nicht gefunden werden, etc. etc. Die Eigenschaften dieser Datei weisen jedoch die typischen MP4 Merkmale auf. Aber ausser mit dem VCL-PLayes konnte ich sie nicht abspielen.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke und Gruss,

Lutli
Quote Hallo,

ich bin neu hier, habe bisher mit Pinnacle Studio 19.5 gearbeitet, aber meist nicht zu meiner Zufriedenheit. Deshalb käme ein Wechsel zu Cyber Link in Frage.

Bevor ich CyberLink PD16 kaufe, habe ich mir erst einmal die DemoVersion runtergeladen, um zu sehen wie das Programm so tut.

Ich habe ein kurzes Filmchen importiert und dann mit Produzieren eine Datei davon rendern lassen. Die Datei wird im angegebenen Platz gespeichert aber ich kann sie nicht auf eine externe HDD kopieren um sie am TV abspielen zukönnen.

Das Wasserzeichen stört mich überhaupt nicht, ich möchte bloss die Bildqualität prüfen.

Aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Ist das so weil ich noch die Demoversion habe ?

Danke erstmal für Hilfe und Gruss,

lutli

ich habe es soeben geschafft, die Filmdatei mit dem VCL-Player auf der externendn HDD zu öffnen und anzuschauen und stelle fest, dass das Bild beim Abspielen leicht zittert und ruckelt, habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas falsch gemacht ??

Hallo und wilkommen,

Mein Deutch ist nicht so gut mehr aber ich werder versuchen zu erklären: die Demoversion gibt natürlich nicht alles was eine volle Version gibt. Wenn der Desktop oder Laptop zu schwach ist, kann es sein dass das Bild zittert oder/und ruckelt.

Welcher Computer haben Sie? Sie können diese Fragen auch hier stellen (und beantworten) : http://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page (auf Deutch)

Viel Spass!

MfG.

Alain II

Hallo Alain II,

danke für Deine Antwort.

Wenn Du meine Signatur ansiehst, wirst Du sehen, dass ich einen sehr starken Computer habe der eigentlich genügen sollte, oder ?

Gleichzeitig habe ich gerade noch eine weitere Frage:

kann man zwei nebeneinander liegende Clips markieren und dann beide gleichzeit bearbeiten, z.B. beide etwas heller machen oder muss man so etwas in jedem Clip einzeln machen ? (in früheren Versionen von Pinnacle ging das zum Beispiel ohne Probleme und spart sehr viel Zeit beim Bearbeiten.

Gruss,

lutli
Go to: